tabo, was für Wunder erwartest Du vom Motorola Linux+Java Betriebssystem? Mal mit einem Motorola Z6 gespielt?
Neue Modelle v8, v9 & v9M
-
-
-
Hä? Wieso erwarte ich Wunder? Ich finde nur das das eigentliche Betriebssystem von Moto, also nicht diese Linux-Version zu veraltet ist und eine Generalüberholung dringend nötig ist.
Schau dir nur mal die Icons an, die sind einfach nur hässlich, das System lässt sich wenig individualisieren, so einfach mal ein Theme draufmachen geht nicht, klar über Umwege mittlerweile schon, aber alles eben deutlich schwieriger als bei SE oder Nokia. Das nervt mich einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Hä? Wieso erwarte ich Wunder? Ich finde nur das das eigentliche Betriebssystem von Moto, also nicht diese Linux-Version zu veraltet ist und eine Generalüberholung dringend nötig ist.Schau dir nur mal die Icons an, die sind einfach nur hässlich, das System lässt sich wenig individualisieren, so einfach mal ein Theme draufmachen geht nicht, klar über Umwege mittlerweile schon, aber alles eben deutlich schwieriger als bei SE oder Nokia. Das nervt mich einfach.
Dafür lassen sich der 4-Wege Navy Key und die beiden Softkeys wunderbar "individualisieren",- Ist mir persönlich wichtiger als noch ein Theme.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung -
Ich sag ja nicht, das bei Moto alles schlecht ist. Die Softkeytaste und das Navipad selbst belegen zu können ist toll, keine Frage da sind andere Hersteller deutlich schwächer. Nur gefällt mir zb nicht die Strukturierung, manche Funktionen sind etwas versteckt und das System wirkt ab und an nicht wirklich logisch oder in sich schlüssig.
Der Wunsch nach Themes ist bei mir auch nicht DAS wichtigste, aber so ab und an hätte ich schon gerne die Möglichkeit mehr für die Individualisierung meines Handys zu tun.
Wobei ich darauf auch verzichte, wenn ich dafür exzellente Verarbeitung, gute Sprach- und Empfangseigenschaften habe und ein Telefon das stabil läuft und nicht bei jeder Kleinigkeit abstürzt oder ständig neue Updates benötigt.
-
also mal ne blöde frage: das v8 is ja bei t mobile ab anfang august erhältlich und erst 2 monate später bei anderen vertriebspartnern? also erst anfang oktober? sind da nur andere provider gemeint oder auch freie geräte?
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von blade2k
also mal ne blöde frage: das v8 is ja bei t mobile ab anfang august erhältlich und erst 2 monate später bei anderen vertriebspartnern? also erst anfang oktober? sind da nur andere provider gemeint oder auch freie geräte?mfg
Also meine frisch polierte Glaskugel meint: so lange wird es mit den freien Geräten nicht mehr dauern.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen das es noch so lange dauern wird, auch deswegen weil die Moto-Umsatzzahlen wohl im Keller stecken und es im Interesse von Motorola ist das neue V8 so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Vergleiche auch hier: Klick
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
manche Funktionen sind etwas versteckt und das System wirkt ab und an nicht wirklich logisch oder in sich schlüssig.Das ist in meinem (Stift-basierten) Motorola Linux sogar noch schlimmer! Da gibt es nicht nur das unsägliche Mittel-Taste-Konzept sondern auch noch unsichtbare Kontextmenüs. Bei den nicht-Stiftbasierten ist das aber anders.
Laut Deinem Profil hast Du ein Motorola V635 (habe ich übrigens auch). Ich rate Dir mal die aktuellen Motorola P2K Modelle anzuschauen, welche keine Mittel-Taste mehr haben: K1/Z3/L7e. Da ist das Menü im Vergleich zu vorher bereits um Welten besser äh anders. Willst Du einen besseren Bildschirm (QVGA), dann nimmst Du ein UMTS-Modell. Ob Du bei dem Motorola Linux+Java-System – was scheinbar nicht unbedingt die alleinige Zukunft bei Motorola sein wird – besser aufgehoben sein könntest, müsste ich selbst mal an einem testen … kurzum erwarte von Motorola Linux+Java keine Wunder und schau Dir mal die aktuellen normalen Modelle an. Ist wirklich ein Blick wert.
Aber total am Thema vorbei; sorry für alle Anderen. Um noch weiter abzuschweifen: Du hast nicht zufällig eine 2 GByte Speicherkarte in Deinem Motorola V635, die funktioniert. Meins zickt da rum.
-
Also ich krieg bei meinem v635 leider auch keine 2 GB Karte zum Laufen. Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.
Danke für deine Eindrücke bzgl des Betriebssystems. Ich fand nur die Optik, die man durch diverse Screenshots sah bei JUIX schon besser, wirkt moderner. Werd aber mal die von dir genannten Modelle vergleichen und dann sehen ob sich was getan hat.
Moto müsste bei P2K auch nicht sooo viel tun
1) schickere Icons (ich weiß klingt platt, aber das Auge isst mit)
2) etwas schnellerer Prozessor
3) Themes sollten unterstützt werden und einfach via Speicherkarte installiert werden können
4) es sollte ein Dateimanager vorhanden sein, damit man so auch mal .jar Dateien selbst, vom Handy aus, installieren kannDer Rest gefällt mir ganz gut. Wie gut sich das aktuelle P2K bei html-Seiten schlägt weiß ich nicht, aber ich hoffe das reicht für zwischendurch.
Werde auch mal gespannt das v8 testen und dann mal ein Urteil bilden wie gut mir JUIX liegt.
-
es kann doch gar nicht sein, dass nicht ein einziger tt-user das handy sein eigen nennen kann und uns neugierigen somit einen tollen testbericht präsentieren kann!?
-
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
es kann doch gar nicht sein, dass nicht ein einziger tt-user das handy sein eigen nennen kann und uns neugierigen somit einen tollen testbericht präsentieren kann!?Doch kann sein, da der Rosa Riese noch nix am Lager hat (Stand gestern 18:30)... :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!