Hilfe fuer Tim-Karte (Italien) gesucht

• Hallo ich habe mir eine Prepaitkarte von Tim besorgt.Wer kann mir sagen wie ich die Karte von Deutschland aufladen und das Guthaben abfragen kann.Wenn es moeglicht ist sollte das in deutsch gehen.Danke im voraus

• Hallo,

da hast du Glück, denn ich habe auch eine TIM-Karte und kenne mich damit aus.

Die Guthabenabfrage ist auch von Deutschland aus kostenfrei möglich, dazu gehst du ins Menü des Handys, suchst den SIM-Toolkit-Punkt "Servizi TIM", dann "TIMCARD", "Credito", "Attuale" auswählen. In wenigen Sekunden bekommst du dann eine SMS mit dem aktuellen Guthaben kostenfrei zugesandt.

Wichtig ist dabei, dass das Handy auf jeden Fall im deutschen T-Mobile Netz eingebucht ist.

Guthaben aufladen kann man von Deutschland auch kostenfrei, indem man die Rufnummer 4916 anruft. In Italien wird einem bei dieser Nummer auch noch das Guthaben angesagt, in Deutschland steht nur die Aufladung zur Verfügung.

Die Ansage ist standardmäßig in italienisch, in Italien kannst du jedoch durch Anruf der 4916 und Wahl des entsprechenden Punktes die Sprache auch auf Deutsch ändern.

Zum Aufladen in Deutschland benötigst du jedoch die originalen TIM-Aufladekarten, die es ab 5 Euro in Italien an fast jedem Kiosk und Elektrogeschäft zu kaufen gibt.

Wenn du noch mehr Fragen hast, darfst du hier gerne fragen, ich versuche sie dann so gut ich kann zu beantworten.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!