Das klingt aber eindeutig nach einem feigen Selbstmordattentat
Vodafone - gebrochenes Display - Umtausch möglich?
-
-
-
o2 hat das Gerät übrigens anstandslos getauscht, das Ersatzgerät hatte nach einem Monat an der gleichen Stelle Sprünge im Plastik.
Danach war das Experiment Motorola für mich beendet und es gab wieder ein Siemens. Auch von o2 als Austauschgerät. Der Preisunterschied zum Motorola wurde mir in Bar ausgezahlt und ein Bluetooth Headset gab´s auch noch dazu (war aber eine normale Aktion) Und nein, ich bin kein "Premium-Kunde"
Manchmal ist der Service also doch noch ganz in Ordnung! Einen Versuch ist es in jedem Fall wert, zumindest wenn einem wirklich kein Eigenverschulden trifft.
-
Hallo zusammen!
Also, es tut mir ja im Nachhinein wirklich Leid, dass hier wegen meiner Frage fast ein digitaler Kleinkrieg ausgebrochen wäre, da schulde ich es Euch ja zumindest, nun das Ergebnis der Bemühungen meines Bruders zu verkünden, der mich eben mit einem Videoanruf überraschte.
Also, wie einige bereits vermuteten, nutzte die - und da schenke ich meinem Bruder, Ihr mögt mir das verzeihen, dann doch den vollen Glauben - absolute Versicherung, dass er sich nun wirklich nicht mit dem Handy in der Tasche von einem Hochhaus gestürzt hat oder so, gar nichts, Display defekt bedeutet Kunde ist Schuld und basta!
Und da er leider im Gegensatz zu mir auch nur Bronze- und nicht Silberstatus bei Vodafone hat, durfte er so knapp 140 Euro für ein neues Samsung hinblättern. Also der klassische Umtausch-Service via UPS, wo nur das Gerät ohne Akku etc. ausgetauscht wird, kennt Ihr ja.
Obwohl etwas darüber verärgert, dass man ihm so gar nicht glauben wollte, noch nicht mal so was sagte wie "Selbst, wenn ich ihnen glauben würde, könnten wir nichts machen.", ist mein Bruder aber trotzdem froh, zumindest überhaupt die Option zum Umtausch nutzen zu können, denn ohne Vertrag kostet das Handy ja noch ein wenig mehr.
So ist also nun das Ende der Geschichte, mein Bruder und ich danken Euch für Eure Hilfe, jedenfalls bei denen, die helfen wollten , und falls das Display in ein paar Wochen wieder dahin sein sollte, erfahrt Ihr es umgehend...
Man liest sich...
-
Als mal ein Kunde mit einem 6280 und Displaybruch in den Shop kam (Handy war etwa 2 Wochen alt) hat er problemlos ein neues bekommen über UPS, obwohl er Neukunde war und somit nur Status "Weiß" hatte.
-
da fehlt doch ein teil von der geschichte :confused:
-
vodafrank
Tja, wenn hier tatsächlich nicht auf Basis eines festgelegten "Codex" entschieden wird, sondern je nach Gusto des Vodafone-Shops bzw. Mitarbeiters, wäre das allerdings traurig. Wie sollte ich mir sonst so unterschiedliche Vorgehensweisen erklären?dollarfelix
Welcher denn genau? -
Tja, so ist das rote Leben.
Kommt auch schon mit auf die Überzeugungskraft der Kundenargumente an. Wenn man ein total abgeschärpeltes Handy sieht und der Kunde behauptet es sei NIIIE runtergefallen, dann nimmt ihm das niemand ab.
Wie soll es für die Beurteilung eines Defektes einen vorgeschriebenen Codex geben? Klar entscheidet man da mal so mal so. -
Nun, in dem Fall muss es wohl an der nicht vorhandenen Überzeugungskraft meines Bruders gelegen haben, denn am Handy war nicht ein einziger Kratzer! So wie ich ihn kenne, hatte er da vermutlich alsbald die Faxen dicke und keine Lust, noch stundenlang seine Unschuld zu beteuern.
Sei's drum, was geschehen ist, ist geschehen...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Als mal ein Kunde mit einem 6280 und Displaybruch in den Shop kam (Handy war etwa 2 Wochen alt) hat er problemlos ein neues bekommen über UPS, obwohl er Neukunde war und somit nur Status "Weiß" hatte.
Und das hast du auf Garantie tauschen lassen ? Dann ist ja auch klar das der Kunde erstmal ein neues Gerät bekommt, VF hat das alte ja auch noch nicht erhalten... ich hab's aber auch schon oft erlebt das der Kunde kurz danach eine Rechnung bekommt und die Möglichkeit hat zwischen bezahlen oder Tauschgerät zurückschicken... -
Laut BGB hat dann aber Vodafone die Beweispflicht, dass der Kunde den Displaybruch zu verantworten hat, innerhal 6 Monate nach Kauf. Und das sollen sie erst mal schaffen. Vielleicht finden sie ja einen hierfür geeigneten Materialprüfstand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!