Vodafone - gebrochenes Display - Umtausch möglich?

• Hallo!

Habe bisher eigentlich nur Gutes über den Vodafone-Service gehört, aber das hier könnte womöglich ein Grenzfall sein. Mein Bruder hat erst seit ca. 1-2 Wochen ein brandneues Handy durch die übliche Vertragsverlängerung bekommen (SGH-Z400V), und gestern war plötzlich das Display gebrochen - und zwar einfach so!

Es hat das Gerät natürlich in der Hosentasche, aber es ist keineswegs hingefallen oder ähnliches, was man auch daran sehen kann (weil neu), dass aber auch nicht der allerkleinste Kratzer dran ist. Und trotzdem ist das Display hin und er hat keine Ahnung wieso.

Hat man da denn eine Chance bei Vodafone? Sonst wäre der Spaß mit UMTS-Videotelefonie für ihn ja schon nach kürzester Zeit wieder vorbei. Von unterwegs seinen kleinen Sohn sehen zu können fand er schon klasse...

Er wohnt in Düsseldorf und ich dachte gelesen zu haben, dass der Service dort besonders gut und kulant wäre, aber sicher kann man da ja nie sein. Oder sind Dinge wie gebrochene Displays grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen?

Für Tipps und Eure Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar!

weckman

• Display kaputt, Garantie kaputt

Und wieso soll der Service in Düsseldorf besonders gut sein?

• Displays brechen zu 99% durch Sturz oder zuviel Druck und eine kostenlose Reperatur gibt es in 99% aller Fälle auch nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Jepp, Display bekommst Du nirgendwo bezahlt, egal wie neu das Handy ist. Bei manchen Handys reicht es schon aus, wenn man es in der Hosentasche hat und sich z.B. nach vorne beugt. Zuviel Druck -> Display Schrott.
    Beim K750i kenn ich das Problem auch. Hab mir eben dann ein günstiges Display bei Ebay gesteigert und eingebaut. Man muss sich eben dann im Klaren sein, dass die Garantie dann futsch ist. Ansonsten wirds ein teurer Spaß. So ein Display kostet so zwischen 50 und 100 Euro, je nachdem wie sehr man dich abzocken möchte ;) und der Einbau kommt noch hinzu.

Viele Grüße
    Tanja

• Das wird er wohl auf seinem Konto unter Lehrgeld verbuchen können. Wieso trägt man denn das Handy in der Hosentasche ? Könnte mir gut vorstellen, dass gerade beim Sitzen ziemliche Spannungen entstehen können.
    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass gerade Klapphandys von Samsung (E700 z.B.) sehr sensibel in dieser Hinsicht waren.

• Hallo,

ein Display bricht nicht mal eben von alleine, also vergiss es mit Garantie oder Umtausch.

• genau! jetzt aber mal kräftig Lehrgeld bezahlen.
    Und das nächste mal lässt du dein Handy zu Hause in der Packung - dann kann es auch nicht kaputtgehen. Hosentasche, tss...
    Und komm bitte nicht mit dem Argument, dafür hättest du es aber nicht gekauft... ;)

• Hallo!

Ich habe bei Vodafone sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Handy das mir auch kaputt gegangen ist habe die mir mit einem Pauschbetrag ein komplett neues Handy im Tausch geliefert. Weiss aber nicht mehr genau wieviel das war. Ich glaub so um die 100 Euro. Für ein teures Handy lohnt sich das schon denke ich. Und am übernächsten Tag wars da.
    Vodafone mag manchmal eines der teuersten Netze sein aber der Service ist einsame Spitze. ;)

Gruss Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Das wird er wohl auf seinem Konto unter Lehrgeld verbuchen können. Wieso trägt man denn das Handy in der Hosentasche ? Könnte mir gut vorstellen, dass gerade beim Sitzen ziemliche Spannungen entstehen können.
    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass gerade Klapphandys von Samsung (E700 z.B.) sehr sensibel in dieser Hinsicht waren.

Ich trag mein Handy nur in der Hosentasche beim gehen, stehen und sitzen und wie's der Zufall will ist das ein Klappmodell von Samsung (Z500). Noch nie Probleme gehabt...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich trag mein Handy nur in der Hosentasche beim gehen, stehen und sitzen und noch nie Probleme gehabt...

mach ich genauso... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!