XDA Orbit Modemfunktion

• Kann mir einer sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich im WinXP den Orbit als Modem bekomme?

Möchte damit Faxe versenden können.

Daher kommt die Internet Verbidungsfreigabe im Orbit nicht in frage, da ich damit nicht vorhabe ins Internet zugehen.

• Das interessiert mich auch

Hallo,

auch ich bin beruflich oft unterwegs und möchte nun mal meinen XDA Orbit (winmob 6) per mini-usb-Kabel an den Lappi (Win XP) anschließen und über gprs surfen.

Hat da schonm jemand Erfahrung mit?

• im internet surfen geht ohne probleme, einfach aufn rechner active sync installieren, bei vista ist es nicht erforderlich, und dann einfach im orbit die internetverbindungsfreigabe unter programme starten, internet einwahl auswählen verbinden drücken, und dann einfach per usb an den lappy und schon biste online ohne software oder weitere einstellungen am lappy.

• Gerade ausprobiert - super einfach, danke! - müßte ja auch im Datenpacket (habe das M mit 200 MB drin) enthalten sein und keine extra Kosten verursachen.

• Re: XDA Orbit Modemfunktion

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Kann mir einer sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich im WinXP den Orbit als Modem bekomme?

Möchte damit Faxe versenden können.

Daher kommt die Internet Verbidungsfreigabe im Orbit nicht in frage, da ich damit nicht vorhabe ins Internet zugehen.

Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, aber hat der Orbit ein Faxmodem??

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wie sieht es mit der BASE Karte im Orbit aus? Habe zwar ein O2 Gerät aber BASE als Netz. Ich will Unterwegs via GPRS ins Internet aber bekomme die Einstellungen nicht hin. Habe auf der BASE Homepage zwar die angeblichen Zugansdaten gefunden aber es will nicht funktionieren :( Hat der Orbit den Webbrowser 1.x oder 2.0 ?
    mfg adige

• internet explorer ist drauf, und ist dem wap 2.0 sehr ähnlich, mußt also wap 2.0 zugangsdaten eintragen, der provider ist egal ob Vodafone, o2 oder Eplus. Zugangsdtaen brauchen sie alle.

• Danke habe es eingestellt bekommen :D nun fürchte ich mich vor den kosten :( habe von leuten gehört, wenn man keine flat hat kann es zwischen 10€ und 20€ pro mb kosten :eek:

Ich hatte bis eben noch BASE und bin damit gesurft. Na ja so super läuft das nicht aber immerhin. Jetzt habe ich erst mal eine aufladbare Ay Yildiz Karte, die ja auch von E-Plus stammt, mit der bin ich auch mit den selben Einstellungen ins Internet gekommen. Das einfache Aufrufen der gmx Seite hat schon 80 cent gekostet :mad: mal schauen was von BASE kommen wird.

• ich empfehle auch einen Datentarif. ich war für nur ein paar MB online (ePLUS TM50) und schwupps waren 40€ fällig. Habe nun ein 250mb Tarif für 10€. Das reicht zum surfen mitt dem XDA und Laptop aus. Ist ja eh so langsam wie eine "alte" Modemverbindung.
    Für den XDA empfehle ich den OPERA-Mini. Ist bestimmt 3-4mal so schnell wie der Internetexplorer.

gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!