k800i BUG bei BT Freisprechanlage HCB-120

  • Habe eine neue HCB-120...(das ist so ein Sonnenblendenkästchen).
    Diese hat ein kl. Farbdisplay mit Anzeige der anrufenden/angerufenen Nummer, Teilnehmer, Batteriezustand, welches Handy gekoppelt ist etc., etc
    Wenn man nun vom k800i aus (habe Firmware R1CE001) einen Anruf tätigt bleibt die Anzeige bei "Verbinde mit xxxxx" quasi hängen....normalerweise kommt dann "verbunden" und eine "Zeitanzeige" und nach dem Auflegen wieder die Anzeige der Kennung des gekoppelten Handys.....
    Beim k800i bleibt die Anzeige jedoch beim ersten Anruf hängen und zeigt dann auch bei anderen eingehenden oder ausgehenden Telefonaten immerzu den Verbindungsnamen des allerersten Anrufes. Erst nach Bluetooth aus und einschalten am Handy kommt dann wieder die normale Anzeige (natürlich nur bis zum ersten Anruf...)
    Das Problem ist nur die Anzeige- ansonsten funktioniert alles...man kann also durchaus raus und reinrufen, auch wenn die Anzeige immer noch blöderweise dauernd das Anwählen des ersten Anrufes anzeigt.
    Wenn ich diese HCB-120 mit anderen Handys kopple (zB mein älteres k750i) dann geht alles wie es soll....scheint also ein BUG nur beim k800i zu sein.
    Warne deshalb alle k800i Besitzer vor der HCB-120......bzw erbitte Firmware Hinweise, ob es bei neueren FWs funzt.
    Danke.

  • Ahoi!


    Gibt es sonst noch Erfahrungsberichte zur HCB-120? Besser als die HCB-100?


    Besonders das Zusammenspiel mit dem P990 wäre von Interesse.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Keiner der sonst Erfahrungen (positiv wie negativ) gemacht?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Sollte es keinen im TT geben der das Dingen nutzt?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo,


    ich hatte die HCB-120 nun eine Woche im Einsatz.


    Positiv:
    - Unterschiedliche Displayfarbe (einstellbar) je nach ausgewähltem Telefon.
    - Gute Verarbeitungsqualität
    - Guter Halt an der Sonnenblende
    - Lange Akkulebensdauer
    - Mikrofon gut


    Negativ:
    - Kopplung mit K750i mangelhaft: Beim Wählen erkennt die HCB dies teilweise nicht und man hat das Gespräch nur im Telefon. Bei Anrufen reagiert die HCB teilweise gar nicht oder nur sehr spät.
    - Durch langsame Reaktion beim Auflegen/Wählen über die HCB fummelig, man wird vom Straßenverkehr abgelenkt.
    - Lautsprecher selbst bei höchster Lautstärke zu leise. Bei schnellerer Autobahnfahrt kein Telefonieren mehr möglich.
    - Wenn die Sonne scheint und man die Sonnenblende nutzen will, ist die Anbringung an dieser prinzipbedingt ungünstig; Auch ist das Display zumindest im 1er BMW relativ nah am Kopf, so dass man es nur unkomfortabel ablesen kann.
    - Am Telefon eingerichtete Sprachwahl funktioniert nicht, wenn man es mit der HCB nutzen will.


    Vor allem die zu geringe Lautstärke und die fummelige Bedienung haben dazu geführt, dass ich die HCB nun zurückgebe. Es kommt wieder der bewährte Knopf ins Ohr.


    Grüße


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!