Welches Handy hat den besten Klingetonsound?

• T300 - bester Klingelton

Zitat

Das T300 ist momentan einsame Spitze, wenn es um polyphone Töne geht. 40stimmige Polyphonie, dazu eine Instrumentenbank, die einfach perkekt zusammengesampelt wurde. Da das Ganze dann auch aus einem ordentlichen Speaker rauskommt, reicht derzeit kein Gerät dem T300 in diesem Punkt das Wasser.

.... 40stimmig? Nene, hab das T300 auch, und überall wird angegeben, dass es "nur" 24stimmig ist! Das is mehr als der durchschnitt, die meisten haben ja 16 Stimmen!
    Trauriges Schlusslioht ist das (für den Durchschnitts-Handykäufer) endlos teure Nokia 7210 mit gerade mal 4stimmigen Tönen. Da hat das Siemens C55 mehr zu bieten (also jetzt mal nur die Klingeltöne betrachtet). 40stimmig hat (meines Wissens nach) nur das Motorola T720 (i)......klingt aber auch nicht wahnsinnig besser als das T300!
    Du kannst dir aber die Klingeltöne des T300 und des Motorola T720(i) auf den Homepages der Hersteller anhören!

Grüße,

twiger

• Hier ein AVI Video mit dem T300 Sound ,leider fast 10 MB groß, wollte es in Mpeg4 konvertieren aber ich bin irgendwie zu blöd dazu :o
    Falls es einer kann , bitte das konvertierte Video an mich schicken ( 1138-225@onlinehome.de ) dann stelle es auch noch mit rein .

Video T300 Sound

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• ... und was ist mit dem sagem my5x ? das soll doch der hit sein oder ?
    eine frage beim Sagem oder 7650 kann ich da jedes wav.file nehmen und ohne bearbeitung aufspielen - geht das ?
    Geht es beim t300 jedes midi ohne bearbeitung aufzuspielen ?

Gruß un danke:D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• nur mal eine frage Achim:

willst du zufällig den kauf deines nächsten handies komplett von der qualität der klingeltöne abhängig machen oder warum ist das sooo wichtig ? :D

bye
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• twiger:

Stimmt, das mit den 40 Stimmen hatte ich mal irgendwo gelesen, sind aber wirklich nur 24. Aber in der Tat sind die 24 immer noch mind. 8 mehr als alle anderen zu bieten haben.

Das T720(i) verwendet übrigens nicht denselben Soundchip und klingt auch rein von der Brillianz der Töne um ein Vielfaches schlechter als das T300 und auch als die Samsungs. Und 40 Stimmen hat es schon gleich gar nicht. Qualität eher auf Nokia-Niveau, aber wohl auch 16 Stimmen. Der für MIDIs ungeeignete Speaker ist auch hier der begrenzende Faktor.

achim007:

Das Sagem kenne ich nicht. Auf das 7650 kannst Du IMHO so ziemlich jedes WAV draufkopieren, solange es nicht zu groß ist. Sinnvollerweise wird man WAVs, die stereo sind oder eine höhere Samplingfrequenz als vielleicht 16kHz haben, entsprechend runtersamplen.
    Das T300 fraß anstandslos JEDES Standard-MIDI-File, welches ich probiert hatte, darunter auch richtig große über 100kB.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich suche im Moment ein Funhandy als Zweitgerät. Optik und Ausstattung sind mir egal. Hauptsache der Spaß stimmt. Also Farbdisplay und sehr gute Klingeltöne sind hier mein Kaufkriterium das ist richtig.
    So wie ich das hier rauß höre ist das T300 momentan wohl unschlagbar ?
    OK werde es testen - danke Leute:p

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• hab mir das t300 auch am samstag ersteigert. bin schon schwer gespannt ob es das hält was es verspricht :D

na ja, werd ich ja sehen und meine meinung sicherlich hier verkünden.

bye
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• So Leute habe nun selber einen Test gemacht...

6100
    T300
    Sagem My5x
    S55
    7650
    GD 87
    S100

Fazit (persönliche Meinung !)

Platz 1: 6100
    Platz 2: T300 und Sagem
    Platz 3: 7650
    Platz 4: GD87, S55, S100

Begründung: Das 6100 hat zwar nur vier Stimmen klingt aber am wärmsten und irgendwie kräftig und doch natürlich.
    Das T300 hat tollen Sound differenzierter wie das 6100 (klar weil 24 Stimmen) dafür ist es mehr Walkmann mit Boxen... irgendwie zu künstlich.
    (ebenso das Sagem)
    Das 7650 ist zu leise und für 24 Stimmen viel zu wenig Differenz zum 6100.
    Das GD87, S55 und S100 sind alle sammt zwar spektakulär im Sound aber einfach kalt und nicht natürlich. Der Sound ist fein differenziert und schon sehr gut, aber eben zu kalt.
    Hatte alle Geräte bis auf das S55 Zuhause zum testen und konnte ausgiebig versuchen. Also wie gesagt meine persönliche Meinung.
    War selber überrascht vom Ergebnis, auch meine Frau hat mir das bestättigt, obwohl Handys und Klingeltöne ihr Wurst sind:cool:
    Also viel Spaß bei der Entscheidung !

• Hallo,

möchte den Thread mal wieder hochholen um zu fragen wie ihr die Soundqualität vom SE T610 findet? Habe das T610 (32 Polyphone Töne) im direkten Vergleich mit dem Samsung SGH-A800 (16 Polyphone Töne) und ich finde den Sound vom A800 satter und voller.

Mich würde eurer Eindruck vom Sound des T610 interessieren?

Gruß Marc

• Samsung ist aufjedenfall lauter wie das T610! Aber das T610 klingelt miner Meinung nach viel besser! Gleich wie das T300!

Achso wenn wir schon dabei sind finde ich die neuen Motorolas genial! Die spielen MP3´s als Klingelton ab, die sich sehr gut anhören! Ansonsten finde ich auch das Sagem My X6 genial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!