Welches Handy hat den besten Klingetonsound?

  • Hallo Leute ich suche den ultimativen Klingeltonmeister der Handys...
    wer kann mir sagen welches am besten bimmelt ?


    Meine Frage ist es das


    Sagemy MY-X5
    Samsung S100
    Siemens S55
    Nokia 7650
    SE-T300
    oder hat Jemand schon das
    T400 gehört ?
    oder ein ganz anderes Gerät vielleicht ?


    Wer kann mir helfen ?


    Danke an Euch alle

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Moin Achim, ich denke mit deiner Frage wirst du wohl nicht sehr viel erreichen. Es wird wohl in einen Glaubeskrieg enden ;) Die Nokia Fraktion wird es von sich behaupten. Die Siemens Fraktion von sich.... usw. usw.
    Ich für meine Teil denke das, sich egal welcher Hersteller es ist, sich die Töne "fast" alle gleich gut anhören.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Also ich finde schon, daß man da unterscheiden kann.
    Ich finde die Sounds vom 7650 und vom S100 am besten, wobei ich eher zum S100 tendieren würde, was den Sound angeht.
    Dieser ist allerdings wieder so gut, daß man ihn im Alltag nicht als Klingelton erkennt, weil er auch nicht besonders laut ist. Außerdem unterstützt Samsung die Option klingeln & vibriren nicht.
    Ich neige im Alltag zu dem 7650, weil es außer Midi's auch ohne Probleme Wave's abspielt.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Naja, das 7650 ist wohl durch Wave Unterstützung konkurrenzlos.


    9110, 9210, NEC 21i ... können alle auch WAVs (das NEC allerdings in einer konvertierten Form). ;)

  • Das T300 hat nen ziemlich genialen Sound...! :) Mal abgesehen davon, das die Klingeltöne total leise sind.


    Die Wave-Unterstützung beim 7650 ist schon lustig, aber auch irgendwie Spielerei. Und mir war es auch irgendwie peinlich wenn bei jeder SMS die ich bekommen habe ("Sie haben Post! - Jaaaaa, verdammt!") die Leute sich die Hälse verenkt haben...! Das war echt irgendiwe blöd, so das ich jetzt wieder auf nen "normalen" Ton umgestiegen bin.


    -Andi-

  • Man muss hier wohl unterscheiden zwischen der Wiedergabefähigkeit polyphoner Klingeltöne und der Fähigkeit, WAV (bzw. vergleichbare Formate) abzuspielen. Das eine hat mit dem anderen rein technisch nichts zu tun. WAVs haben z.B. den Nachteil, daß sie, wenn sie etwas länger sind, auch entsprechend größer sind, weil es halt einfach digitalisierte Geräusche/Sprache/Musik/whatever sind. MIDI- oder vgl.bare Files dagegen enthalten im Wesentlichen nur Noten und Informationen über Lautstärke usw. und greifen auf eine fest im Gerät verbaute Instrumentenbank zurück. Ein kompletter MIDI-Song ist ein paar kB groß, dasselbe als WAV schluckt mehrere MBs. WAV-Fähigkeiten sind somit eher für SMS-Töne sinnvoll oder wenn man als Klingelton eine muhende Kuh oder was in der Art haben will. Wem es dagegen eher um richtige Songs als Klingelton geht, der achtet eher auf die polyphonen Fähigkeiten.


    Wenn man halbwegs gute Ohren hat und sich vielleicht auch am PC ein bißchen Richtung Soundkarten auskennt, dann hat das Ganze eigentlich weniger mit einem Glaubenskrieg zu tun, sondern einfach damit, ob man ein Gehör für guten Sound hat oder eben nicht.


    Das T300 ist momentan einsame Spitze, wenn es um polyphone Töne geht. 40stimmige Polyphonie, dazu eine Instrumentenbank, die einfach perkekt zusammengesampelt wurde. Da das Ganze dann auch aus einem ordentlichen Speaker rauskommt, reicht derzeit kein Gerät dem T300 in diesem Punkt das Wasser.


    Danach folgen die diversen Samsungs sowie das Siemens S55. Diese Geräte verwenden einen Yamaha-Soundchip mit 16stimmiger Polyphonie und klingen alle relativ identisch (Unterschiede sind Lautsprecher-bedingt). Auch hier ist der Klang allerdings immer noch sehr gut.


    Das Nokia 7650 hat zwar ebenfalls eine 16stimmige Polyphonie, leidet aber unter dem unsäglich schlechten Speaker, aus dem der Sound herauskommt. Der Frequenzgang ist so beschaffen, daß alle hohen Töne beschnitten werden, somit klingt das Ganze matschig und breiig. Am Soundchip liegt es hier nicht - mit einem besseren Speaker würde es deutlich besser klingen.


    Abgeschlagen weit hinten die kleinen Nokias der 3er Serie mit Polyphoniefähigkeit sowie die neuen 6610 und 7210. Diese Geräte haben einen Soundchip mit nur 4stimmiger Polyphonie und leiden zudem, ähnlich wie das 7650, an einem Speaker mit zu geringem Frequenzgang.


    Anzumerken bleibt, daß das T300 auch aus einem weiteren Grund einsame Spitze in dieser Disziplin ist: Es frißt ganz normale MIDI-Files, und das in beliebiger Länge. Man muß also weder nach speziellen Formaten suchen oder MIDIs in diese konvertieren (so wie bei den Samsungs oder den Nokias 3xxx, 6610, 7210), und alle anderen hier genannten Geräte außer dem 7650 haben auch ein Problem mit größeren Files. Selbst das S55, das auch normale MIDIs schluckt, spielt diese ab einer Größe von ca. 50kB nicht mehr ab. Sehr dämliche Beschränkung, weil Speicherplatz hat es genug...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • und wie ist es mit dem T720? Welches chip? 16stimmig?


    Alex

    My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

  • Also ich hatte schon : Samsung S100,Nokia 7650,7210,Siemens C55,Motorola T720 und habe zurzeit das T300.
    Fazit das T300 hat den besten Sound, gute Höhen, Bässe.


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!