Möchte hier in der Technik-Ecke mal anfragen welche preiswerten Geräte es heutzutage mit Standard-Batteriebetrieb LR6 bzw. LR3 gibt.
Also bitte nennt mir mal ein paar Modelle.
Vorteile NiMH Akku:
Mit standardmäßig 2100 mAh bis 3000 mAH dürften NiMH-Akkus eigentlich kapazitätsmäßig jeden Li-Ionen-Akku schlagen.
Außerdem lassen sich NiMH ja locker 1000 mal mit einem guten Impulsladegerät aufladen.
Nachteil wäre natürlich das höhere Gewicht. Aufs Gewicht bezogen schlägt natürlich der Li-Akku den NiMH-Akku (V * Ah / g).
Nun meine Frage:
Bitte nennt mir mal ein paar Handy-Modelle, die auch mit normalen Akkus zu betreiben sind.
Am besten wäre es wenn dabei auch Wap-fähige (besser noch Wap 2.0 - fähige) Handies dabei sind.
Bisher kenne ich nur die uralten Motorola-Modelle CD160, C160 usw., die mit 4 x 1,2 V AA Batterien zu betreiben sind sowie ältere Alcatel-OneTouch-Handies, die mit 3 x 1,2 V AAA bestückt werden können.
Beide Modelle sind wohl nicht mehr up to date.
Ich einfach ein 1-5 Jahre alte GSM-Handies (Zweithandies mit Akkubetrieb), die GPRS fähig sind und im Idealfall sogar mit einem Wap 2.0 Editor ausgestattet sind.