N95 Front Cover wechseln!

• Also so weit ihc das sehe sind das wirklich nur 4 Schrauben. Hat das schonmal jemand gemacht & weiss worauf man dabei achten musst? Kann man dabei ernsthaft etwas kaputt machen - wenn man nicht wirklich ungeschickt ist, allerdings zB nicht das Feingefühl eines Uhrmachers oder die Ahnung eines Elektrotechnikers hat mein ich damit;) Wäre super wenn jemand einen "kleinen Erfahrungesbericht" hinterlassen könnte, ich würde meine Schale nämlich gerne wechseln da ich sehr unschöne Kratzer drin hab:'(

• Zitat

Original geschrieben von Euski
    Also so weit ihc das sehe sind das wirklich nur 4 Schrauben. Hat das schonmal jemand gemacht & weiss worauf man dabei achten musst? Kann man dabei ernsthaft etwas kaputt machen - wenn man nicht wirklich ungeschickt ist, allerdings zB nicht das Feingefühl eines Uhrmachers oder die Ahnung eines Elektrotechnikers hat mein ich damit;) Wäre super wenn jemand einen "kleinen Erfahrungesbericht" hinterlassen könnte, ich würde meine Schale nämlich gerne wechseln da ich sehr unschöne Kratzer drin hab:'(

Das wichtigste: verwende einen Torx 5 Plus Schraubendreher, keinen normalen Torx 5, sonst läufst Du Gefahr, daß die Schrauben ausnudeln und dann kannst du es nicht mehr festschrauben.

Bekommst du bei Gerry-Mobilfunk. Da bekommst du übrigens auch die Schrauben (würd ich gleich mitbestellen).

Das Display ist am Frontcover angeklebt, aber nur mit einer Art Doppleklebebandrahmen. Das heißt, du mußt das Display vorsichtig aus dem abgeschraubten Frontcover rausdrücken.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ok, das mit dem rausdrücken dürfte wohl der einfach Teil sein, wie bekommt man das Display denn dann fachgerecht wieder da dran? Nicht dass ich dann nacher ein schönes Frontcover hab aber dafür ein schiefes Display;)

• Zitat

Original geschrieben von Euski
    Ok, das mit dem rausdrücken dürfte wohl der einfach Teil sein, wie bekommt man das Display denn dann fachgerecht wieder da dran? Nicht dass ich dann nacher ein schönes Frontcover hab aber dafür ein schiefes Display;)

Ganz einfach: das Display in den Slider legen (ist eh überall begrenzt) und nach unten drücken. Hier ein Foto:

Foto

Damit schaffst Du es, das Display zu zentrieren, denn bei der werkseitigen Auslieferung sind die Displays i.d.R. nicht zentriert und der schwarze Rand unten ist viel breiter als der oben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!