ZitatOriginal geschrieben von Strupo
Im Radio hieß es laut deren Werbung nur bis Mittwoch (gestern).
=>
Man achte auf das gelbe Kästchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Strupo
Im Radio hieß es laut deren Werbung nur bis Mittwoch (gestern).
=>
Man achte auf das gelbe Kästchen.
Bei denen wollte ich mal Ölfilter holen. Nachdem ich ca. 15 min warten mußte, holte die mir 4 Stück. Ich solle doch alle mitnehmen, den nehmen wo paßt und die anderen wieder zurückbringen o_O
Nee danke
ZitatAlles anzeigen
Mag ja sein, im Radio hieß es aber anders. Wenn ATU so eine Scheiss Marketingabteilung hat...
ZitatOriginal geschrieben von schnaxelkuh
Bei denen wollte ich mal Ölfilter holen. Nachdem ich ca. 15 min warten mußte, holte die mir 4 Stück. Ich solle doch alle mitnehmen, den nehmen wo paßt und die anderen wieder zurückbringen o_O
Nee danke
Musstest sie doch alle vorher bezahlen oder?
Das bietet dir sonst auch jeder andere Ersatzteilhändler....
Mein Verhältnis zu ATU ist auch sehr zwiespältig.
Das, was die bisher an meinem Wagen gemacht haben war auch soweit in Ordnung. Zwei Dinge sind mir allerdings unangenehm aufgefallen:
Die versuchen einem schon mal den Wagen "kaputt zu reden", will sagen dass die gerne reparaturbedürftige Sachen finden, die sich später, nach gezielter Inspektion durch eine andere Werkstatt, als völlig intakt erwiesen haben. Das was allerdings nicht in Ordnung ist, aber ohne Ersatzteile gerichtet werden kann, z.B. zu lockere Radlager, die man einfach nur fester anziehen muss, sprechen die gar nicht an. Geschweige denn, dass die das in Ordnung bringen. Die haben mich jedenfalls so vom Platz fahren lassen.
Die Kostenvoranschläge sind ein Witz.
Als ich nach so einer "Das muss alles repariert werden"- Aktion mir die einzelnen Reparaturkosten nennen lassen wollte, kam der Meister nach einer Weile mit Handnotizen zu mir. Auf dem Zettel standen die einzelnen Positionen (Material und Arbeit). Ich bat um den Zettel worauf er meinte, der wäre für den internen Gebrauch. Er könne mir aber ein Angebot machen. Auf dem Angebot bzw. dem Computerausdruck stand dann aber nur ein Gesamtpreis, also keine Einzelpositionen mehr. Auf meine Frage, was das denn sollte hieß es, das sei das Angebot für die erforderlichen Reparaturen in Summe. Eine Einzelpostenaufstellung gäbe es nicht.
Seither gehe ich dort nicht mehr hin.
Gruß
gerryH
Naja, bei all diesen negativen Meinungen würde ich denen nichtmal einen 15 jährigen verrosteten Golf geben, geschweige denn ein neueres teureres Fahrzeug!
Lieber zu der Fachwerkstatt, wo man das Vertrauen hat, dass das Auto gut behandelt wird und auch keine unnötigen Arbeiten durchgeführt werden.
Ich staune schon etwas über die fast einhellige Meinung hier.
Es hat den Anschein, als ob A.T.U. das Monopol darauf hat, Autos nicht fachgerecht zu versorgen und unnötige Arbeiten durchzuführen.
Machen das die Fachwerkstätten oder kleineren Betriebe nicht?
Leben wir in einer Welt in der nur A.T.U böse ist.
ZitatOriginal geschrieben von grambler
Lieber zu der Fachwerkstatt, wo man das Vertrauen hat, dass das Auto gut behandelt wird und auch keine unnötigen Arbeiten durchgeführt werden.
Naja, man liest aber auch oft genug Berichte, wo man in "seriösen" Fachwerkstätten Scheibenwaschwasser und ähnliche Scherze extra berechnet bekommt...
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Leben wir in einer Welt in der nur A.T.U böse ist.
Nö, PitStop verfährt nach dem gleichen systematischen Betrug.
Auch da gibt es u.a. interne Anweisungen, welche Produkte (u.u. mit besonderer auf den ersten Blick günstiger Finanzierung) dem Kunden aufzuschwatzen sind, da sie der Filiale gerade besonders viel Provision einbringen. Quelle: ein befreundeter KFZ-Mechatroniker.
In der freien Werkstatt, in der ich früher meinen BMW habe reparieren lassen, habe ich mich weder schlecht beraten gefühlt, noch jemals das Gefühl gehabt, für irgendeine Leistung zuviel gezahlt zu haben, geschweige denn das irgendwas gemacht wurde, was überflüssig gewesen wäre. Auch versuchen die Meister dort ganz offensichtlich von selbst, es dem Kunden so günstig wie möglich zu machen: "das muss jetzt noch nicht gemacht werden, das hält noch 6 Monate", "das da wär nur für die Optik, das geht auch so", "für das Ersatzteil würd ich mal aufm Schrottplatz gucken, da gibts das bestimmt auch und für viel günstiger" - sowas hört man ganz sicher nicht in einer ATU- PitStop- oder sonstigen Drückerfiliale, ganz im Gegenteil.
Aber irgendwie muss die ganze teure Werbung ja auch bezahlt werden
Für Theisen-KFZ in Remagen oder Dagmars Werkstatt in Kaiserslautern hingegen gibts nur kostenlose Mundpropaganda :p
Bei Fachwerkstätten ist das so eine Sache, der Markt ist hier ja auch immer noch teilweise ausser Kraft gesetzt. Seit vielen Jahren nun können freie Werkstätten dank EU-Urteil die Ersatzteile und Bordcomputer aller Hersteller nutzen - doch die Neufahrzeug-Garantie (inkl. Verlängerung, wie CarLifePlus bei Audi) wird nur gewahrt, wenn man weiter beim -teuren- Hersteller warten lässt. Eine schlechte freie Werkstatt ist auf Dauer die Kunden los, die kommen einfach nicht oder nur genau einmal. Wenn eine Fachwerkstatt Mist baut hält sich der Ärger insofern in Grenzen, als das der Kunde ja nicht wirklich Alternativen hat. Und dann so Späße wie der Liter Öl für 22.90 Euro, wo es das bei ebay für 8.90 Euro gibt ...
Klar, auch Fachwerkstätten bauen Mist, das ist klar. Darum sollte man sein Auto ja in die Werkstatt geben, wo man am meisten Vertrauen zu den Leuten hat.
Übrigens, die Dichte von Fachwerkstätten ist hier teilweise extrem hoch, im Umkreis von 20 km um meinen Wohnort (ländliches gebiet) gibt es ca. 5 Audi / VW - Betriebe und sicher noch einige, die ich jetzt gerade nicht kenne. Also da hat man schon Auswahl
Bei Öl würde ich allerdings aufpassen, dass du dann nicht minderwertiges kaufst, was dem Motor schaden kann (bei ebay weiss man ja nie). Lieber mal 14 Euro mehr fürs Öl, dafür hält der Motor ein paar tausend Kilometer länger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!