Hi,
selbst wenn man den Betrieb hier nennt, sagt das nix über die Qualität aus.
In der Filiale arbeiten 2 Meister im Schichtbetrieb, welcher ist de Gute und welcher der Böse?
Allerdings ist der Versuch, Kunden abzuzocken weit verbreitet.
Ich bin ausgebildeter Mechaniker, Meister und habe ein passendes Studium, ich denke, ich kenn mich ein wenig aus. Allerdings arbeite ich seit 15 Jahren in einer anderen Branche. Mangels eigener Werkstatt lass ich ausgewählte Arbeiten bei ATU machen, steh daneben und "überwache" die Arbeiten. Und höre dabei die abenteuerlichsten Geschichten, was an meinem 16 Jahre alten BMW-Cabrio alles kaputt sein soll. Und lass mir das gerne zeigen Die Krönung war ein negativer Bremsflüssigkeitstest, nach dem ich die erst 4 Wochen alte Flüssigkeit von ATU ein zweites Mal (auf meinen Wunsch bzw. Zustimmung) gewechselt bekam. Bezahlt hab ich da nix für, weil die ja dann wohl beim ersten Mal schlecht gearbeitet haben, zumindest kommt mir keiner erklären, warum die Flüssigkeit nach nur 4 Wochen schlecht war. Als ich "Betrug" erwähnte, wurden die Kosten gestrichen.
Als normaler Kunde wär ich schon oft abgezockt worden.
Allerdings war ich beim Wagen meiner Ex-Frau auch mal superpositiv überrascht, ein Mechaniker hat den Wagen vor Reparatur angesehen um Kosten zu ermitteln. Und dieser Mechaniker hat nach 20m Fahrt Fehler an dem Fiesta erkannt, die sehr speziell waren. RESPEKT!
Auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Junge bei Ford gelernt hat, deshalb mit dem Auto viel Erfahrung hatte. Also ein Glücksfall für alle, die zur rechten Zeit mit einem Ford in der Filiale waren.
Diese Erfahrungen stammen aus den Filialen in LU.
Grüße
babapapa