A.T.U. - wie gut sind die?

• Ich war mal mit dem Wagen meiner Freundin bei ATU, es sollten einige Sachen repariert werden. Kostenpunkt 850€. War mir zu viel. Bin zu Euromaster gegangen und musste 150€ zahlen, es wurde nur etwas gefettet, was getauscht und den Rest hat man kostenlos gemacht, dazu gab es noch frische Luft
    , Reifenwäsche etc. :top:

ATU wird überschätzt, nur weil jemand mit billig wirbt ist er es auch. bzw. absolut nicht. :D

Bis gestern gab es für Väter 18%, angeblich! Leider hätte ich mit Rabatt 1,25€ mehr bezahlen müssen als noch vor 4 Wochen (Scheibenklar von Sonax)

• hm, Klick mich

227 bewertungen, und 90% oder so schlecht^^ wie schon geschrieben, da mußt dich entweder auskennen um deren tricks zu entlarven, oder extremes glück haben was den standort betrifft! hier in münchen kann ichs nicht empfehlen hinzu gehen;)

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Ich war mal mit dem Wagen meiner Freundin bei ATU, es sollten einige Sachen repariert werden. Kostenpunkt 850€. War mir zu viel. Bin zu Euromaster gegangen und musste 150€ zahlen, es wurde nur etwas gefettet, was getauscht und den Rest hat man kostenlos gemacht, dazu gab es noch frische Luft
    , Reifenwäsche etc. :top:

ATU wird überschätzt, nur weil jemand mit billig wirbt ist er es auch. bzw. absolut nicht. :D

Bis gestern gab es für Väter 18%, angeblich! Leider hätte ich mit Rabatt 1,25€ mehr bezahlen müssen als noch vor 4 Wochen (Scheibenklar von Sonax)

Die Aktion mit den 18% läuft noch bis Samstag.

• Ich glaube jeder kennt die Suche nach einer guten Werkstatt... ATU vermittelt einem unbedarften Autobesitzer dass eine solche bekannte, weit verbreitete Kette einen gewissen qualitativen Standard hat weil die es sich nicht leisten können flächendeckend abzuzocken.
    Wenn man diesen Thread so liest scheint es doch so zu sein, aber man vermutet wahrscheinlich eher dass einen kleine Hinterhof-Werkstätten abzocken als ein solcher Laden.
    Da muss man entweder erst selber auf die Nase fallen oder solche Threads gelesen haben.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Also will ich auch mal meine A.T.U Erfahrung mal loswerden!

Habe mir im Herbst einen Golf 3 TDI zum pendeln geholt gehabt, da ich es nicht einsehe ein neues Fahrzeug mit so vielen Kilometer vollzuballern.

Im Februar musste ich zum Tüv mit der Kiste. Bei VW wollten sie ca. 700 € um das Fahrzeug wieder fit für den Tüv zu machen.

Folgende arbeiten sollten gemacht werden:

Radlager wechseln, Querlenker wechseln, Motorlager wechseln, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel, Bremsleitungen reinigen und Tüv/Asu neu machen.

Lt. VW mind. 700€ für die oben genannten Arbeiten.

Also zu A.TU. dort wollte man für die gleichen Arbeiten ca. 500€ haben. Lt. Meister könnten noch weitere Kosten auf mich zukommen wenn das Fahrzeug vom TÜV-Menschen geprüft wird.

Also zu einer freien Werkstatt gegangen, diese hat mir gleich einen Festpreis von 230.- für die genannten Arbeiten gemacht, mir eine Liste von den zu besorgenden Teilen gemacht. Die habe ich dann dank Ebay und Inet für ca. 65 Euro gekauft.

Also kostete mich der Spass ganze 295.-€! 400 Euro weniger wie VW und fast die Hälfte weniger wie A.T.U!

Mein Schwager hat einen Passat Kombi 2001 den er 1. Monat vor dem TÜV in der grossen Inspektion hatte. Er ist ein sehr sparsamer Mensch und hat die Werbung von A.T.U für TÜV und AU für 72€ gleich in Anspruch genommen.

Die Dekra hat so viele Mängel bei Ihm gefunden und wollten knapp 800 Euro an Reparaturen haben damit der Wagen durch den Tüv kommt. Er hat die Plakette nicht bekommen bei A.T.U! Er hat ihn bei der freien Werkstatt durch schauen lassen, und dieser hat ihm auch gesagt das der Wagen top sei bis auf ein paar kleine Mängel die normalerweise der Tüv Prüfer in die Mängellisten eingetragen hätte und die Plakette verteilt hätte.

Aber jetzt ist er auch schlauer, lieber 15 Euro mehr für Tüv und AU ausgeben und wissen das man die begehrten Plaketten bekommt als bei ATU zig Hundert Euro für das "angebliche" Schnäppchen nachzuzahlen.

Wer billig kauft, zahlt meist drauf!

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Die Aktion mit den 18% läuft noch bis Samstag.

Im Radio hieß es laut deren Werbung nur bis Mittwoch (gestern).

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Ich habe vor einigen Wochen meine Klima neu befüllen lassen. Kostet 77 Euro.

77€ ist schon relativ teuer, was hast du denn für ein Auto?

Ich hab letztens altes Mittel ablassen, Kreislauf trocknen und neu befüllen lassen und netmal 50€ bezahlt, in ner Vertragswerkstatt...

Generell zu ATU:
    Großteil leider schlecht.

Da wurde bei nem Bekannten der Endtopf gewechselt, und netmal erwähnt, das weiter vorne der Rost schon zugeschlagen hat.
    Ende vom Lied: Neuer Endtopf abgefallen, und nochmal eine Reparatur fällig...

Klar gibt es auch schlechte Vertragswerkstätten, aber wenn die pfuschen beschwer ich mich auch bei dem entsprechenden Hersteller, das kann man bei ATU vergessen.

Was ich immer noch suche ist ein qualifizierter Lackierer... da hab ich un schon 3 Pfuscher durch :(

Metty

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl

edit: unser lackdoc ist einfach super !!

Hat eigentlich jede Filiale so einen Lackdoktor oder rufen die auch einen externen Anbieter?

Hab 2 hässliche Kratzer in der Beifahrertür die ich gerne wegmachen lassen wollte.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Hi,

zum Lack-oder Dellenspezialisten:

Frag bei einem Premium-Hersteller den Meister, wer das für die macht. Das sind meist kleine Ein-Mann-Betriebe. Und wenn Mercedes oder BMW die empfehlen, geh davon aus, dass die gut sind.

Da würd ich nicht zu ATU gehen.

So ging das bei mir mit einem Sattler, ich bin in meiner, in dieser Hinsicht "fremden" Stadt zu BMW gefahren, hab nach einem Sattler gefragt und wurde zu einem echten Crack geschickt worden, der super Arbeit ablieferte.

Grüße
    babapapa

• Gute Idee! :top: Bisher ist mein Auto noch drinnen und draußen top aber falls es dann doch mal so weit sein sollte, werde ich auch so vorgehen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!