Ist diese externe Festplatte zu empfehlen? 500 GB 119,95 versandkostenfrei

  • bei Amazon kauf ich nicht wieder, die wollten zur Legitimation einen Kontoauszug haben, bei solchen Misstrauischen Shops kauf ich nie wieder!!!


    MfG Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    bei Amazon kauf ich nicht wieder, die wollten zur Legitimation einen Kontoauszug haben, bei solchen Misstrauischen Shops kauf ich nie wieder!!!


    MfG Holger


    ??? :confused:

  • ich bekam folgende Mail von Amazon:


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: adressen-bestaetigung@amazon.de
    Gesendet: 17.05.07 21:38:20
    An: mail@*****.de
    CC: bestellstatus@amazon.de
    Betreff: Wichtig! Bitte Zahlungsdaten verifizieren - Rueckantwort erforderlich



    Guten Tag,

    Leider konnte Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet werden. Im Rahmen der Verifizierung Ihrer Zahlungsdaten benoetigen wir Ihre Unterstuetzung.


    Wir moechten Sie daher bitten, uns einen aktuellen Kontoauszug zukommen zu lassen. Aus diesem sollte hervorgehen, wer Kontoinhaber ist.

    Zahlungstransaktionen und andere Bereiche welche nicht zur Verifizierung Ihrer Zahlungsdaten benoetigt werden koennen geschwaerzt werden.


    Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgruenden keine Dateianhaenge oeffnen koennen.


    WICHTIG: Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer oder Ihre E-Mail-Adresse an. Wir sind unter folgender Faxnummer zu erreichen:

    0941-788-78-240 (aus Deutschland) +49-941-788-78-240 (alle anderen Laender)

    Ihr Kundenkonto ist bis auf weiteres nicht zugaenglich, bis wir wieder von Ihnen hoeren. Bitte oeffnen Sie kein neues Kundenkonto.


    Sollten Sie keinen Zugang zu einem Faxgeraet haben, so koennen Sie uns den Kontoauszug auch per Post zusenden. Unsere Adresse lautet:

    Amazon.de GmbH Abteilung: Adressen-Bestaetigung
    Gewerbepark D55
    D-93059 Regensburg


    Wir empfehlen jedoch die Zusendung per Fax, da deren Bearbeitung
    schneller vonstatten geht.


    Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis fuer diese Sicherheitsmassnahmen, die zum Schutz unserer Kunden durchgefuehrt werden und den Missbrauch Ihrer
    Zahlungsdaten durch unbefugte Dritte verhindern soll. Hierdurch eventuell entstehende Verzoegerungen bitten wir zu entschuldigen.

    ***Bitte beachten Sie***

    Unser Kundenservice kann Ihnen keine weitere Auskunft per Telefon geben. Um Ihre Bestellung so schnell wie moeglich bearbeiten zu
    koennen, folgen Sie bitte den obigen Anweisungen oder wenden Sie sich an adressen-bestaetigung@amazon.de falls Sie noch Fragen haben.


    ***Bitte beachten Sie***


    Freundlich gruesst,


    Amazon.de
    Adressen-Bestaetigung
    http://www.amazon.de


    meine Antwort dazu:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wenn Sie so wenig Vertrauen in Ihre Kundschaft haben, dann kann ich auch auf Ihren Service dankend verzichten! Ich habe es nicht vor zu Betrügen, da man über die IP- sowie E-Mail-Adresse sowieso identifizierbar ist.


    Ich bedanke mich für Ihr Mißtrauen.

  • folgende mal kam heute Nacht:


    Guten Tag,


    vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.


    Leider muessen wir in diesem Fall auf einer schriftlichen
    Bestaetigung Ihrer Kontoinformationen bestehen. Hierzu benoetigen
    wir einen aktuellen Kontoauszug.


    Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer oder Ihre
    E-Mail-Adresse an. Wir sind unter folgender Faxnummer zu erreichen:


    0941 788 78 240 (aus Deutschland)
    +49 941 788 78 240 (alle anderen Laender)


    Sollten Sie keinen Zugang zu einem Faxgeraet haben, so koennen Sie
    uns den Kontoauszug auch per Post zusenden. Unsere Adresse lautet:


    Amazon.de GmbH
    Abteilung: Adressen-Bestaetigung
    Gewerbepark D55
    D-93059 Regensburg


    Wir empfehlen jedoch die Zusendung per Fax, da deren Bearbeitung
    schneller vonstatten geht.


    Ihr Kundenkonto ist bis auf weiteres nicht zugaenglich, bis wir
    wieder von Ihnen hoeren. Bitte oeffnen Sie kein neues Kundenkonto.


    Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verstaendnis fuer diese
    Sicherheitsmassnahmen, die zum Schutz unserer Kunden durchgefuehrt
    werden und den Missbrauch Ihrer Zahlungsdaten durch unbefugte Dritte
    verhindern soll. Hierdurch eventuell entstehende Verzoegerungen
    bitten wir zu entschuldigen.


    Unser Kundenservice kann Ihnen keine weitere Auskunft per Telefon
    geben. Um Ihre Bestellung so schnell wie moeglich bearbeiten zu
    koennen, folgen Sie bitte den obigen Anweisungen oder wenden Sie sich
    an adressen-bestaetigung@amazon.de falls Sie noch Fragen haben.



    Freundlich gruesst,


    Amazon.de
    Adressen-Bestätigung
    http://www.amazon.de
    ====================

  • Holger,


    bitte halte den Ball flach. Es kann doch eine zufällige Namensgleichheit, eine Verwechslung oder sonst etwas zu solch einer sichernden Nachfrage führen. Das hat nichts mit einem Misstrauen gegen deine Person zu tun, um die es im Geschäftsverkehr gar nicht gehen kann.


    Der Vorgang ist untypisch, ungewöhnlich, und es wird dafür ungewöhnliche Ursachen geben, die wir nicht kennen. Kein Grund, dafür die Gegenseite anzuschwärzen und das hier beim Gespräch über eine Festplatte zu tun.


    Wolfgang

  • Es ist auch am Schluss ganz einfach, ich werde auf Amazon.de verzichten, und breche mir dabei nichts aus der Krone! Auch andere Leute kannten dieses vorgehen nicht. Wer mein Geld nicht haben will, der lässt es eben bleiben.
    Auch der telef. Kundendienst war eben um 17:50 Uhr nicht mehr erreichbar, obwohl angesagt wurde das Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr dort jemand erreichbar ist. Amazon ist mir zu unseriös. Es hat sich erledigt. Und heute Mittag kam wieder eine Mail, obwohl ich denen klar geschrieben habe, das ich keine Mails von den mehr haben möchte!


    MfG Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    ...Amazon ist mir zu unseriös. ....


    hallo holger,


    sorry, aber mit dieser aussage stehst du wohl ziemlich alleine da. wenn es einen internethändler gibt, der seriös ist, dann ist es amazon. sowohl bei normalen bestellungen wie auch bei rückabwicklungen oder garantiefällen ist amazon relativ betrachtet über fast jeden zweifel erhaben. ich darf das behaupten, denn ich bestelle sehr viel über amazon (auch im auftrag für andere leute) und bezahle meistens per rechnung (einen service, den übrigens kaum ein anderer händler anbietet)


    dass amazon in deinem falle eine verifikation deines kontos verlangt sollte dich sogar glücklich machen - denn viele onlinehändler sind was diesen punkt angeht eher schusselig und der gelackmeierte ist immer ein kunde (wenn z.b. von einem falschen konto abgebucht wird oder von einer falschen kreditkarte). von daher sieh es als zusätzlichen schutz vor missbrauch auch deiner eigenen bankdaten an, dass amazon hier einen nachweis möchte.


    weiteres beispiel: cyberport z.b. will bei der ersten bestellung mit kreditkarte eine kopie der kk sowie des pa zugefaxt, um sicherzustellen, dass der karteninhaber auch identisch mit dem besteller ist. ist zwar ein wenig mühsam, aber man hat das gute gefühl, dass hier sehr vorsichtig auch im sinne des kunden vorgegangen wird.


    grüssles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • ich schrieb ja auch "Amazon ist MIR zu unseriös, wie ihr das seht, ist mir egal, für mich ist sowieso das Thema durch und erledigt!!! Wer mein Geld nicht haben will....

  • wenn sich jemand für die Philipps in dem Shop interessiert,
    bin gerade auf einen 5 Eur Gutschein gestossen, damit wäre sie
    bei 115.



    EP:Netshop


    5 EUR
    JNBTKHCN3Y
    gültig bis 31.05.2007
    MW 50 EUR


    10 EUR
    ND9V24LHGY
    gültig bis 31.05.2007
    MW 150,-


    Edit: ok und die WD bei amazon bei 106,-

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