E65 Prozessor übertakten?

• Hi Leute,

kennt jemand von euch eine Symbian-Software um Prozessoren der Serie60 V3-Geräte zu übertakten? Ziel ist das Handy ein wenig schneller zu machen, bzgl. Seitenaufbau im Safari-Browser, denn der ist beim HTML-Seitenaufbau extrem langsam. (Wlan-Verbindung) Meiner Meinung könnte man dies mit einer leicht übertakteten CPU etwas verbessern.

• besser kann man es echt nicht ausdrücken .

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• War halt nur so eine Idee :( ....mit Windows-Mobile-Geräten funktioniert dies ohne Probleme. Da gibt es entsprechende Software und die Prozessoren (Intel oder OMAP) lassen sich ohne Nachteile höher takten. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich noch nicht einmal die Akkulaufzeit stark verkürzt. Die von mir übertakteten WM5-Geräte (O2 Neo; O2 Orbit) liefen einfach nur schneller. Warum sollte das nicht auch für Symbian-Handys funktionieren???

• Weil bei Symbian Handys die Clocks für GSM und UMTS aus dem Prozessortakt gewonnen werden und man das Handy dann durch übertaktung ausserhalb der Spezifikation betreibt und eben keine Netzverbindung mehr möglich wäre.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ...es sei denn du verbaust im E65 eine kleine Wasserkühlung!! :D

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!