Frage zum o2 Communication-Center-Pack

• Jetzt doch noch mal eine Frage zu dem 200MB-Paket für 10 Euro (-15% bei Online-Bestellung :) ):

Wie sieht es denn jetzt mit WAP-Nutzung aus? Die macht bei mir einen nicht unerheblichen Teil des Traffics aus...und die wird dann doch noch extra berechnet, da über den APN surfo2 keine WAP-Nutzung möglich ist?

Oder wie jetzt?? :confused:

• es gibt einen wap gprs zugang und einen internet zugangspunkt, wenn du mit dem wapbrowser reingehst, wird bei fast jedem handy eigentlich der wap gprs zugang ausgewählt und dann klappts auch.
    Nur damit du bescheid weiss, die Vertragskarte muss du auch online bestellt haben, um statt 10€ 8,50€ zu bezahlen.
    Du kannst kein offlinevertrag nehmen und dann den Rabatt bekommen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja, das mit dem Rabatt ist klar...habe die Karte auch online bestellt.

Aber das mit dem Internet- und GPRS-Zugang habe ich noch nicht ganz verstanden...mein WAP-Browser (Samsung SGH-E730) läuft eigentlich immer über GPRS...oder wie meinst Du das?

• Dann müsste es klappen, brauchst nur den Zugang, siehst du unter Wapprofile in deinem Handy, da gibt es zwei normalerweise, einmal ein Internetzugang und einmal wapzugang, dann klappts auch.
    Du brauchst dir mit dem 200 mb Tarif keine Sorgen machen, weil jeder Traffic, egal wap oder internet immer abgedeckt ist bis 200 MB, und schön am Tag der Rechnungstellung den Datenzähler nullen, weil du nur übers Handy einsehen kannst, wieviel MBs du verbraucht hast.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also, eigentlich kann ich 3 Arten konfigurieren: Den Netzzugang aus meinem E-Mail-Client, den aus dem WAP-Browser (GPRS), und unter Java-World habe ich noch eine WAP-Konfigurationsmöglichkeit, die ist aber leer und wird nicht verwendet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!