E50: Neues Tool zur Vergrößerung der Schrift

  • Hallo,


    wie auf NokiaE50.info zu lesen gibt es nun den [URL=http://shop.psiloc.com/en/Application,262290,Psiloc+Font+Magnifier]Font Magnifier[/URL] , mit dem man einfach die Schriftgröße des E50 ändern kann.


    Die kleine Schrift wurde ja bis zuletzt in einigen Threads hier bemängelt, damit das Thema nicht untergeht, und um die Diskussion auf einen Thread zu konzentrieren, hab ich einen neuen Thread eröffnet.

  • Prima Danke für den Link !!


    Mein E50 Metal Black ist zwar zur Zeit beim NSC, wird aber sofort dieses Programm aufgespielt bekommen!


    Gruß
    Jimmy

  • Hab es auch grad installiert und es ist hervorragend. Wie habt ihr die Schrift eingestellt? Wie kann ich andere Fonts auswählen?

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Tip mit dem Programm. Bin total happy endlich ist die Schrift größer. Da ich eine Erkrankung an den Augen habe und mir eine Brille nichts hilft war ich mit dem Nokia E50 schon wegen der kleinen Schrift völlig verzweifelt. Aber jetzt ist es ja behoben.


    Gruß


    Nasua12

  • Klasse, jetzt ist das einzige was mich am E50 störte behoben ! :top:

  • Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Tool:


    - bisher kann ich keine Verringerung der Standby-Zeit bemerken
    - Boot-Zeit verlängert sich doch deutlich (muss mal genau stoppen, mit Tool/ohne Tool)
    - Schriften werden schön vergrößert - ich habe mich richtig erschrocken als nach dem Reboot plötzlich alles auf den ersten Blick zu erkennen war :top:
    - leider bleiben die Telefonnummern in den Kontakten immer noch sehr klein, die Vergrößerung ist nur minimal. Erst wenn man alle 3 Regler zur Schriftgröße auf das Maximum stellt, werden die Telefonnummern in einer zufriedenstellenden Größe angezeigt. Dann überschneidt sich an anderen Stellen die Schrift teilweise, also nicht optimal.


    Ich werden mit den drei Reglern noch etwas rumspielen, vielleicht komme ich dann zu einem optimalen Ergebnis für mich. Bisher habe ich:


    - Nokia Sans S60 auf ca. 80%
    - Nokia Sand Title SmBd S60 auf ca. 80%
    - other fonts auf 100%


    Optimal wäre für mich eine Einstellung, bei der die Telefonnummern in der Kontaktliste deutlich vergrößert würden, alle anderen Schriften aber nur ein wenig, mal sehn ob sich so eine Einstellung finden lässt.

  • Leider greift das Tool nur auf die Schriften im Handyspeicher zurück, auf die auf der Speicherkarte installierten hat das keinen Einfluss.
    BTW Weiss jemand, wie ich diese Schriften auf das Handy kopieren kann? Div. Explorer hab ich ausporobiert, ohne Erfolg. Der Schreibschutz lässt sich nur anscheinend deaktivieren.

    Gruß Knud

  • Hallo. Hat schon jemand herausgefunden, welche Fonts durch welchen Regler, verändert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!