PhoneHouse Mini Plus (5,95 € GG/ keine AG) + TOP Handys (z.B. LG Shine)

• Mein Verlauf:

Freitag: Brief verschickt
    Montag: Feischaltung
    Dienstag: -
    Mittwoch: Versand der SIM-Karte

Im Schnitt erreicht Sie das bestellte Handy 4 - 14 Werktage (Praxiswert!) nach Zustellung der SIM-Karte.

Finde ich ebenfalls ein sehr starkes Stück, sollte das Gerät tatsächlich länger als 4 Werktage brauchen :flop:
    Aber jetzt mal abwarten. Noch habe ich keinen Grund zur Beanstandung. Werde mich trotzdem mal informieren, ob das so rechtens wäre.....

Folgendes steht in der Aktionsbeschreibung:
    "Versand der Geräte innerhalb von 14 Werktagen nach Freischaltung"

• Zitat

Original geschrieben von redman764
    Mein Verlauf:

Montag: Feischaltung
    Mittwoch: ?

Hallo,

bitte die Bestellnr. an uns und wir kümmern uns drum. Aber wie schon gesagt, diese Aktion wird nicht von uns persönlich abgewickelt, sondern durch einen unserer Partner, sodass wir uns leider nicht selbst um den Versand kümmern können.

jm-mobile.de - wir machen studenten mobil
    Alle Geräte sind ohne Branding, Net-/Simlock, original vom Hersteller (außer anderes angegeben)

Nicht das richtige Angebot? Dann einfach bei uns im Shop schauen. Folgt uns bei Twitter

www.jm-mobile.de

• Mein Verlauf:

Montag: Freischaltung
    Mittwoch: Versand der SIM-Karte

"Lieferung des Geräts: 4-14 Werktage(!) nach Versand der SIM-Karte."

Finde ich schon arg lang (bis zu heute in 3 Wochen, wenn man wie viele nur Mo-Fr als Werktag zählt). Da wäre man bei anderen Mitgliedern des Forums leider besser aufgehoben gewesen. V.a. weiß ich auch nicht was es da bei einem Widerruf für Probleme geben kann, wenn das Handy erst in 2 Wochen kommt (SIM-Karte werde ich bis dahin ja sicher nicht nutzen können.).

• jo bei mir dasselbe,

Der Bearbeitungsstatus Ihres Mobilfunkantrags hat sich wie folgt geändert:

- Versand der SIM-Karte

Die Lieferung des Handy wird Ihnen per Email angemeldet. Im Schnitt erreicht Sie das bestellte Handy 4 - 14 Werktage (Praxiswert!) nach Zustellung der SIM-Karte.

• Laut der Mail bekommen wir unsere Geräte also frühestens nächste Woche.

Laut Vertragsbedingungen haben Sie 14 Werktge Zeit. Hätte nur nie damit gerechnet, dass die das wirklich so handhaben.

Vom geschriebenen her, macht das Unternehmen auf mich bisher einen unseriösen eindruck. Jetzt müssen die Taten her.

Übrigens handelt es sich bei Handyversandservice / mobile-versand / PPe telecom um ein Einzelunternehmen von Herrn Michael Renz. Habe die Anschrift geprüft und sie scheint zu stimmen.
    Gut für uns, denn als Einzelunternehmen haftet er mit seinem Privatvermögen. Denke nicht, dass er es auf eine Klage ankommen lassen wird.
    Stimmt mich jetzt wieder etwas zuversichtlich
    PS: bin wie gesagt mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Das sind nur Eventuallitäten, auf die ich ich mich schon jetzt vorbereite. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankoste....

[edit] bin auf mehrere negative Berichte bezüglich Handyversandservice gestoßen:
    http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=4411

• Na das sieht ja nicht gut aus. Sollte der Herr Renz hier ähnliche Sachen abziehen, wie bei den Leuten in dem hier verlinkten Forum, werde ich diesmal die Sache gleich zum Anwalt geben. Ich hab einfach keine Lust mehr, mich mit unwilligen Verkäufern rumzuärgern.

Was anderes: jm-mobile hat ja hier schon einige Angebote gepostet. Gibt es jemanden, der da gekauft hat und zufrieden war?

jm-mobile:
    Bei den nächsten Angeboten wäre es schön, wenn Du dazu schreibst, daß die Lieferzeit mehrere Wochen beträgt. Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich bei einem anderen Händler hier aus dem Forum bestellt, auch wenn es etwas teurer gewesen wäre.
    Das würde dann auch zum Ziel auf eurer Seite passen, bester Anbieter dieses Jahres zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Na das sieht ja nicht gut aus. Sollte der Herr Renz hier ähnliche Sachen abziehen, wie bei den Leuten in dem hier verlinkten Forum, werde ich diesmal die Sache gleich zum Anwalt geben. I

Nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten: Generell werden gerade bei snakecity ja nur die Negativerfahrungen breit veröfentlicht - ebenso wie ganz allgemein in Foren oder Newsgroups oder sogar in normalen Gesprächen immer die Tendenz besteht über die schlechten Erfahrungen zu berichten: Zufriedene Kunden sind immer eher ruhig.
    Gerade im hart umkämpften Mobilfunkmarkt kann soviel schiefgehen was nicht im (alleinigen) Einflussbereich des Händlers liegt.
    Also erst mal in Ruhe abwarten bevor alle Pferde scheu gemacht werden.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich habe eben eine PN eines hier im Board bekannten Händlers bekommen.
    Auch er hat schlechte Erfahrungen mit Herrn Renz gemacht und hat deshalb die Zusammenarbeit mit ihm abgebrochen.

Laut seiner Aussage braucht man allerdings keine Angst zu haben, das Gerät nicht zu bekommen. Allerdings wird "die angegebene Lieferfrist wird oft voll ausgeschöpft (14 WERKTAGE !! das können mit Wochenende und Feriertage dazwischen 20 oder 21 Kalendetage werden , also 3 Wochen !" so der Wortlaut der PN.

An dieser Stelle Danke für die Infos!

Ich werde noch heute ein Fax an Herrn Renz schicken und ihn fragen, was er vor hat....

• Zitat

Original geschrieben von redman764
    . Allerdings wird "die angegebene Lieferfrist wird oft voll ausgeschöpft (

Das die Geräte nicht auf Lager sind und sofort geliefert werden, sollte doch jedem klar gewesen sein der mal einen Blick auf die Homepage geworfen hat:
    Was "Just-In-Time-Lieferung" bedeutet, sollte ja eindeutig sein.
    Trotzdem: Gibt es denn wirklich jemanden hier, der das Handy wirklich dringend braucht? Vorfreude hat doch auch was.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• 1. Ich brauche das Handy, es steht kein anderes zur Verfügung.
    2. Ich zahle Gebühren, kann aber nicht telefonieren
    3. Just-in-Time-Lieferung? Ja toll! Dann weißt du wohl nicht genau, was das bedeutet. Nämlich, dass alles möglichst zur selben Zeit lieferbar ist und geliefert wird.. Also auch das Handy

Hoffe, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen. Ich schildere nur die Tatsachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!