Werde mich aus TT zurückziehen :(

• Ich habe jetzt die letzen Tage echt ziehmlich lang über alles Mögliche nachgedacht, und jetzt habe ich mich unter anderem auch entschloßen mich aus TT vorübergehend zurückzuziehen. Das hat aber in keinester Weise etwas mit euch zu tun, ich weis ihr seits immer die beste Community, aber zur Zeit verkrafte ich einfach die Trennung von zwei Kolleginnen aus dem Real Life einfach nicht. Und jetzt wo auch noch eine schwanger ist hab ich einfach die totale Panik, das ich in Zukunft total ignoriert werde. Deswegen hab ich im Moment auf Handy und Mobilfunk keine Lust mehr, und für die Community selbst eigentlich schon noch, aber ich habe zur Zeit einfach nicht die notwendige Kraft. Ich werde jetzt erstmal Urlaub nehmen, viel schlafen, und mich ansonsten aufs coden konzentrieren, das strengt mich zur Zeit nicht so an als andere Sachen. Und ansonsten werde ich versuchen mit den zwei Mädels doch wieder ordentlichen Kontakt zu bekommen, ich hoffe ihr drückt mir die Daumen. Dann bleibt mir jetzt eigenlich nur noch euch allen hier alles Gute zu wünschen, auf dem Board, im Job und privat. Natürlich frohe Weihnachten, einerfolgreiches neues Jahr und schöne Partys und Treffen. Und ansonsten schau ich jetzt trotzdem vorwärts und hoffe das ich hier auch mal wieder posten kann. Bis dahin alles liebe, Mart(i/y)n.

• Abschied oder: Neubeginn

Tja...die Geschichte mit deinen Kolleginen hast du ja hier auch desöfteren zur Sprache gebracht, aber das es jetzt dann so schlimm ist, oh man :(

Ich hoffe mal, der Urlaub hilft dir, etwas Ordnung in deine Gedanken und Gefühle zu kriegen, etwas Abstand zu deinen Problemen zu gewinnen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dieses Thema schnellstmöglich gelöst kriegst, und auch schnellstmöglich wieder Lust auf Mobilfunk und die Kraft, hier zu posten hast :top:

Ich wünsche auch dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und schonmal: Prost Neujahr! :)

Machet gut Jung und komm bald wieder...

• Re: Werde mich aus TT zurückziehen :(

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und ansonsten werde ich versuchen mit den zwei Mädels doch wieder ordentlichen Kontakt zu bekommen

Ich stimme dir bei allem zu und drücke dir auch die Daumen, allerdings für das obige nicht, denn gerade diese beiden solltest du abhaken und lieber versuchen neue Kontakte zu knüpfen. Du hast ja in der Vergangenheit schon zu stark "geklammert" und daher ist die freundschaftliche Beziehung wohl den "Bach runter". Wiederhole also deine Fehler nicht, sondern richte den Blick nach vorn. Auf etwas Neues.

Viel Glück und Erfolg!

• Hallo Martin,

Ich habe Dein "Schicksal" auch lesend mitverfolgt und kann mich Merlin nur anschließen: Wenn Du wirklich einen neuen Lebensabschnitt beginnen willst, dann versuch Dich wirklich loszumachen von den Beiden und hak die ganze Sache ab.

Dazu ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung Deine Kräfte zu sammeln und erstmal eine Auszeit von TT zu nehmen.

Viel Glück mit Deiner Entscheidung und komm bald wieder :)!

Gruß,
    Chris

• Hi Martyn!

Habe länger überlegt, ob ich dazu was schreiben soll.

Dies ist nicht Dein erster Hilferuf.
    Ich befürchte, daß Du niemanden in Deinem Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis hast, mit dem Du darüber sprechen kannst. Sonst würdest Du nicht die denkbar schlechteste Form - nämlich ein Internetforum- dafür wählen. Das Problem ist, daß wir Dir hier schwer helfen können. Auch wenn wir das sicherlich gerne tun würden. Denn Du bist ein sympathischer Kerl, der imho auch ganz schön was auf dem Kasten hat.
    Allerdings glaube ich, daß Du Dir da nur selber raushelfen kannst oder Dir von jemandem, mit dem Du persönlichen und direkten Kontakt hast, helfen lassen mußt. Vieles kann man und muß man aber selbst lösen.
    Ich will Dir da absolut nicht reinreden. Aber so wie ich die Sache einschätze, solltest Du Dich von den beiden Mädels emotional und sozial unabhängig machen. Dies ist aber nur eine Einschätzung. Ich kenne das von mir selbst. Die Tendenz, die Du zeigst, hatte ich eine zeitlang auch. Vielliecht immer noch, aber nicht mehr von Personen, denen ich nicht genausoviel bedeute. Und das Wichtigste: Du bist immer noch Du, auch ohne die beiden! Wenn sie Dich nicht mehr "wollen", kannst Du es vielleicht nicht ändern und solltest es auch nicht versuchen, denn Du machst Dich kaputt.
    Nochmal: das ist nur meine Einschätzung, ich kann auch völlig daneben liegen!

In jedem Falle solltest Du Dir jemanden suchen, dem Du vertraust und den Du persönlich kennst, nicht aus einem I-netforum!

Wenn Dir nach Ausstieg aus TT ist, mußt Du das wissen. Meiner Einschätzung nach hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun. Mal ganz davon abgesehen, daß Du Dich hier nicht abmelden müßtest. Daher werte ich das als reinen Hilfeschrei.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

In jedem Fall ist so ein Seelen Striptease im Internet ein klares Indiz dafür, daß Du ziemlich verzweifelt sein mußt. Denn trotz gewisser Anonymität hat man eine enorme Hemmschwelle.

Such Dir jemanden, der Dir hilft und/ oder versuch, selbst da rauszukommen. TT dürfte Dir dabei nur sehr wenig helfen können.
    Nach meiner Einschätzung solltest Du die beiden Mädels "überwinden".

Viel Glück und viel Kraft wünsch ich Dir dabei. Hier bist Du jederzeit willkommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Martyn!

Ich sehe die Sache grundsätzlich ähnlich wie JoPi und kann natürlich genauso daneben liegen.

Versuch bitte mal, deine Emotionen abzuschalten und Deine Situation sachlich und logisch zu erfassen. Ich weiß, es ist nicht einfach (in diesem Punkt sind uns die Vulkanier einfach weit voraus), aber mir hat es schon in extremen Situationen, in denen negative wie positive Emotionen einfach überzulaufen drohten, sehr geholfen.
    In Deinem Fall: Distanzier Dich erst einmal von den beiden (dreien) und sammel Dich ersteinmal wieder. Gewinne Abstand. Du wirst nach einiger Zeit (natürlich nicht schon nach ein paar Tagen) merken, wie es wirklich läuft. Emotionen machen Blind, schalte Deinen vorhanden Grips ein.

Wenn Du der Meinung bist, im TT ist jemand, der Dir helfen könnte, dann kontaktiere ihn/sie am besten auf dem privaten Wege. Nicht über das Forum.

Dennoch würde ich an Deiner Stelle ab und zu mitlesen und auch schreiben, allerdings nicht mehr so viel. Es muß ja net täglich sein, 1x in der Woche ins Community tuts ja auch.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass man sich hier mal wieder liest.

Viele Grüße,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich wünsche dir auch viel Glueck, und hoffe das du mit den zwei oder drei Personen wieder klar kommst, aber mach dir nichts so viel draus wenn es nicht klappt. Und zieh dich nich zu sehr aus allem zurueck, imho ist das fast das schlimmste was du in der Situation machen kannst. Ob du es mit den zwei nochmal probieren willst, must du selbst wissen.

• Martyn is back?!

Hi Martyn, :)

habe eben entdeckt, dass Du Dich wohl doch nicht ganz von TT zurück gezogen hast. Das freut mich, da ich Deine informativen und sachlichen Beiträge immer gerne gelesen habe (auch wenn ich noch nicht so lange hier dabei bin).
    KLICK: Martyn is back ?!
    Welcome back und alles Gute für Dich :top:
    wünscht juwies

juwies

• Re: Martyn is back?!

Zitat

Original geschrieben von juwies
    Hi Martyn, :)

habe eben entdeckt, dass Du Dich wohl doch nicht ganz von TT zurück gezogen hast. Das freut mich, da ich Deine informativen und sachlichen Beiträge immer gerne gelesen habe (auch wenn ich noch nicht so lange hier dabei bin).
    KLICK: Martyn is back ?!
    http://www.telefon-treff.de/sh…&postid=241487#post241487
    Welcome back und alles Gute für Dich :top:
    wünscht juwies

Home is, where the heart is...:)

Hoffe, sehr, es geht Dir wieder etwas besser, Martyn!:top:

Der Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!