debitel Neukundenwerbung ohne Handy?

  • Hallo :D


    Mal sehen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann!
    Ich habe einen T-Mobile Max Vertrag mit Handy bei debitel. Jetzt würde ich gerne einen Neukunden werben und die versprochenen 50 Euro abkassieren.
    Der Neukunde hätte auch gerne einen T-Mobile Max Tarif, allerdings OHNE Handy, sprich mit der dadurch ermäßigten Grundgebühr.


    Wenn ich mich nun bei debitel einlogge und auf Neukundenwerbung klicke, dann kann ich demjenigen eine Werbe-Email zukommen lassen und wenn der sich nun über den Email-Link den Neuvertrag sichert, bekomme ich die 50 Euro.


    ABER!!! Der Link in der Email führt zu einer Seite, wo man wunderbar sämtliche Tarife auswählen, allerdings muss man IMMER ein Handy dazu auswählen. Demnach steht bei der Tarifauswahl auch nur Max mit Handy zur Verfügung.
    Soll das jetzt heißen, ich kann nur Neukunden werben, wenn die ein Handy dazunehmen? :confused:
    Wer kennt sich aus?


    Danke schonmal für eure Hilfe! :)

  • Hi


    Du kannst doch kostenlos unter 0800-3324835 anfragen, ob dieser Sondertarif auch im Angebot mit dabei ist.


    Assamerer

  • Mal eine ganz böse Frage:
    Hast Du kein schlechtes Gewissen dabei Deinen Freund für Debitel zu werben :p .


    Ich hatte mal eine Prepaid Karte bei denen, nie wieder :flop: !

    Viele Grüße



    Michael

  • Ich habe nicht gesagt das Debitel blöd ist.


    Würde mich hüten eine solche Bewertung in einem öffentlich zugänglichen Internet Forum zu posten selbst wenn ich dieser Meinung wäre.


    Aber ich habe geschrieben dass ich mal eine Prepaid Karte von denen hatte und keine mehr möchte.


    Begründung: Zwangsmailbox, auch bei Postpaid Verträgen keine kostenlose Hotline, Roamingprobleme und und und........


    Warum soll ich bei Hänschen kaufen wenn ich zu Hans gehen kann???


    Ist meine persönliche Meinung, ich finde halt besser wenn man beim Netzbetreiber direkt abschließt.


    Aber jedem das seine, die Proviter haben ja auch durchaus ihre Berechtigung.

    Viele Grüße



    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeB


    Begründung: Zwangsmailbox,

    deaktivier - und abschaltbar


    Zitat

    Original geschrieben von MikeB auch bei Postpaid Verträgen keine kostenlose Hotline,


    Bei nem Serviceprovider gibts keine kostenfreie Hotline - einzig über die Zentrale mit Stadtvorwahl oder schriftlich... aber ich sag selbst: Service darf was kosten[/QUOTE]

    Zitat

    Original geschrieben von MikeB
    Roamingprobleme und und und........


    Debitel hat kein Netz sondern mietet dieses. Wenn Probs da sind meist wegen Netzbetreibern oder von der Vertragsstruktur.


    Ich hab selbst seid 2002 nen debitel-Vertrag und bis dato nie probleme gehabt - sei's Mailbox, Roaming oder Betreuung... man mu8ß nur seine Ansprüche anschauen & nicht alles glauben oder wollen, was in Foren gesagt wird. Da wird man eher negatives finden.


    Frag doch mal, wieviel mit debitel als Mobilfunkanbieter zufrieden sind....

  • Herrjeee... :rolleyes:
    das find ich schon seltsam an diesem Forum, dass man sofort verurteilt wird, wenn man seinen Vertrag bei irgendeinem Provider hat :rolleyes:
    Ist zwar jetzt etwas offtopic aber ich muss euch jetzt mal ehrlich die Meinung sagen:


    Wenn ich höre, dass Provider einen nicht aus dem Vertrag rauslassen oder sonstwas... hey Leute, wenn ihr zu DUMM zum Kündigen seid, kann euch keiner helfen. Ich habe in den letzten 8 Jahren ausschließlich Providerverträge gehabt, inklusive mobilcom und debitel und hatte NIE Probleme. Warum? Weil ich mir im Vorfeld Gedanken mache, WAS ich möchte und WORAN ich mich da binde. Und wenn ich mich informiere, dann weiß ich beispielsweise, dass bei debitel so eine Jamba Option für 1 Euro/Monat automatisch mit aufgebucht wird und dann kann ich hergehen und im Vorfeld sagen, dass ich das nicht möchte. Oder ich mach alles online und damit EIGENVERANTWORTLICH. Und in dem Augenblick habe ich KEINERLEI Probleme. Und tausendmal an der Hotline anrufen musste ich eigentlich noch nie. Ich wußte eben, was ich da abschließe und genau das habe ich auch immer bekommen. Sollte dennoch mal (z.B. auf der Rechnung) irgendein Posten unklar sein, dann kläre ich das per Email.


    Bei mir stand nun vor einigen Wochen ein neuer Vertrag an. Ich wollte den Max Tarif mit einem bestimmten Handy. Und weil ich nunmal nicht sooo handygeil wie manch andere hier bin, habe ich gewartet, bis irgendein Anbieter das Handy für 1 Euro anbietet. Und die ersten waren nunmal debitel. Alles klar, online Vertrag gemacht und 2 Tage später lostelefoniert. Nun die erste Rechnung bekommen und alles paletti.


    Ich bin einfach mal so unverschämt und behaupte, dass die Pseudo-Problemchen, die manche mit Providern haben, genauso bei den Direktanbietern auftreten und das liegt nicht unbedingt nur an den Anbietern, nicht wahr? :rolleyes:


    Erst denken (!!!), dann abschließen und dann rechtzeitig mit Fax und Einschreiben kündigen. :cool:


    Back to topic: Mal sehen, ob ich noch was rausbekomme. Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen bei der Neukundenwerbung hinsichtglich debitel. Warum auch? Hab ja keine Schwierigkeiten. Und darüberhinaus hab ich eine Homezone, die die ganze Stadt mit einschließt und meine Arbeit auch. Juchu. :D


    Viele Grüße
    Tanja :)

  • Bei den Roamingproblemen ist schon Debitel schuld, den die erlauben imho die ersten 3 Monate kein Roaming und bei Kunden unter 21 ohne Gehaltsnachweis garnicht.


    Bei den Netzbetreibern direkt ist das kein Problem.

  • Genau so ist es.
    Und die Mailbox konnte ich damals jedenfalls weder über das Handymenü noch mit einem mit dem entsprechenden GSM Code deaktivieren.


    Zur Information, ich bin sehr oft im Ausland und deshalb ist für mich ein Provider wie Debitel ein absolutes NO GO.


    Aber ich habe in meinem ersten Posting zu diesem Thema doch eingeräumt dass Provider durchaus ihre Berrechtigung haben.

    Viele Grüße



    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei den Roamingproblemen ist schon Debitel schuld, den die erlauben imho die ersten 3 Monate kein Roaming und bei Kunden unter 21 ohne Gehaltsnachweis garnicht.


    Bei den Netzbetreibern direkt ist das kein Problem.


    Teilweise falsch:


    Lt. Auftrag & AGB erfolgt die Roaming-Freischaltung bereits am 1.Tag sofern eine Kreditkarte vorliegt. Liegt diese nicht vor, kann man nach Aktivierung die Freischaltung telefonisch, schriftlich als auch per Kundenservice machen.


    Für Kunden zwischen 18 und 21 Jahren gibt es bei debitel Einschränkungen - korrekt. Nur diese können gelöscht werden (Gehalsnachweis mit Eingang mehr als 900 Euro netto oder 21 Jahre) & dienen der Sicherheit.


    Frag(t) bei debitel nach, die werden euch das so 10000% bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!