O2 Genion S + Internet Pack L (Aufschaltungsdauer)

• Hallo,

nach langem Suchen, werde ich mir wohl gleich den O2 Genion S Tarif holen. Ohne Hardware kostet der ja nix pro Monat und man kann mit 3 Monatiger Kündigungsfrist den Internet Pack L aufschalten.

Meine Frage: Wenn ich jetzt gleich den Vertrag mache, wie lange dauert es, bis dieser Freigeschaltet ist. Vor allem wenn ich dann noch den Internet Pack L dazubuche - funktioniert dieser dann auch direkt oder dauert das ein paar Tage? Ist halt wichtig zu wissen, da ich es so schnell als möglich brauche.

• Eine definitive Antwort wird dir da wohl niemand geben können. Bei mir war es bisher so, dass Zusatzpacks immer innerhalb sehr kurzer Zeit aufgeschaltet wurden. Die Bestätigungs-SMS kamen i.d.R. innerhalb von 1-2 Stunden. Wie gesagt, ohne Gewähr, es gibt wohl auch Gegenbeispiele ;)

Was die Freischaltung der SIM betrifft habe ich bei in Shops abgeschlossenen Verträgen(T-Mobile, EPlus oder O2) ca. 1 Stunde warten müssen. aber auch hier gilt: Das sind meine persönlichen Erfahrungen!

• Wenn ich nen Card Vertrag schalte dauert die Freischaltung bzw. Rückmeldung von o2 etwa 1-2 MINUTEN. Einer mit Hardware dauert geringfügig länger, aber keinesfalls eine Stunde.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn ich nen Card Vertrag schalte dauert die Freischaltung bzw. Rückmeldung von o2 etwa 1-2 MINUTEN.

Da wird woojoo sich aber freuen!

• Ach so! Also die Internet-Pack-Aufschaltung nimmt man dann selbst vor und nicht im Shop??

Überlege gerade alles einfach zu Verschieben und die Sache Online zu bestellen - da bekommt man ja noch 15% Rabatt auf die Rechnung - oder gibt es nen Nachteil bei Onlinebestellung?

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Ach so! Also die Internet-Pack-Aufschaltung nimmt man dann selbst vor und nicht im Shop??

Überlege gerade alles einfach zu Verschieben und die Sache Online zu bestellen - da bekommt man ja noch 15% Rabatt auf die Rechnung - oder gibt es nen Nachteil bei Onlinebestellung?

Doch, das wird schon gleich mit gemacht, ist doch einfach nur ein Häkchen in einem Kästchen der Freischaltungssoftware. Außerdem gibts dafür extra Provision. Ändert nix an der Aktivierungsdauer. :)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Ach so! Also die Internet-Pack-Aufschaltung nimmt man dann selbst vor und nicht im Shop??

Kann man. Man kann es auch gleich im Shop erledigen lassen.

Zitat

Nachteile sind die kostenpflichtige Hotline und dass du keine Papierrechnung bekommst. Na ja, und du schriebst ja etwas von "eilig", bei Onlinebestellung musst du halt ein paar Tage warten bis die Karte da ist.

• Für die akute Überbrückung wollte ich ne Aldi-Talk UMTS Karte nutzen.

Denn die 15% die ich bei Online-Buchung spare machen sich auf die Dauer ja schon bemerkt. So wirklich oft muss ich die Hotline denke ich eh nicht anrufen - die Ersparnis ist, wenn man es mal hochrechnet ja schon enorm! Da kommen die Kosten für evtl. Hotlinegespräche bestimmt nicht ran. Und Papierrechnungen mag ich sowieso nicht...., bzw. brauche ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!