N73 und Freisprecheinrichtung

• Hallo!

ist hier jemand der sein N73 in eine original VW-Freisprecheinrichtung eingebaut hat?

ich kaufe mir demnächst ein passt und möchte gern das n73 dort mit fester freisprecheinrichtung nutzen, bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt kompatibel sind.

vielleicht hat von euch jemand das telefon ja in einem vw im einsatz.

alternativvorschläge (freisprecheinrichtungen) würden mich natürlich auch interessieren.

Danke.

• Hallo

Es kommt darauf an was für eine Freisprecheinrichtung verbaut ist. Ich habe einen Touran mit werkseitigverbauter Freisprecheinrichtung. Leider gibt es fürs N73 keine passende Schale. Die bekommen es auch nicht auf die reihe endlich mal einen Bluetooth Adapter für diese Anlage herzustellen.

Am besten du gehst zum nächsten VW Händler und erkundigst dich dort ob es für deine Freisprecheinrichtung einen passende Schale gibt.

So viel ich weiß hat Vw die letzten Jahre die Hersteller bei den Anlagen gewechselt. Früher warn sie von Culmann dann von Peiker.

Die Anlagen von den 2007 gebauten Autos wird es mit Bluetooth Unterstützung geben.

• alternative: anderes autoradio einbauen mit bluetooth freisprech funktion=)
    hab das AMG 750cs mp BT... is eigentlich recht fresh, mit der fernbedienung die da adbei ist kanns auch telefon nummer wählen, alternativ kannst auch die telefonbuchdaten ins radio übertragen...

aber wenn ne BT freisprech verbaut ist funktionierts doch auch mittem n73?

greetz weesel

• Kauf Dir unbedingt die FSE Premium im Passat. Diese unterstützt Sim-Access und damit kannst Du das N73 ideal betreiben.

Lass Dich aber nicht vom Preis abschrecken. ;)

Die billige FSE mit der handyspezifischen Adapterschale kannst Du beim N73 vergessen, da noch nicht lieferbar. Außerdem kannst Du Dein Handy dann erst wechseln, wenn für das neue Modell eine Schale angeboten wird. Und glaub mir, das dauert bei VW lange.

Auch hätte ich keinen Bock jedesmal beim Einsteigen das Handy aus der Tasche zu kramen und in die FSE zu legen. Dafür bin ich zu bequem.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• SIM-Access ist nichts für mich.

Da ich TOMTOM auf dem N73 installiert habe und das Handy auch als Navi nutzen möchte. Deshalb wäre eigentlich eine Schale perfekt. Dann hab ich die Stromversorgung gesichert und das Navi höre ich übers Radio.

Hat nicht jemand von euch Lust diese Marktlücke zu füllen und mir eine Schale zu liefern =)

• hat niemand von euch eine Lösung parat?

kann doch nicht sein, oder doch!?!

kann man die stromkabel sowie lautsprecherkabel evtl. selber irgendwie verbinden?

oder seht ihr auch da kein chance?

• Zitat

Original geschrieben von lm76
    Kauf Dir unbedingt die FSE Premium im Passat. Diese unterstützt Sim-Access und damit kannst Du das N73 ideal betreiben.

Hallo, bist du sicher, dass das N73 an der FSE Premium betrieben werden kann? War gerade bei Vodafone, der Verkäufer hatte das Modell und wir haben es nicht an die FSE anschliessen können.

Hat jemand N73 und FSE Premium von VW am laufen?

Gruß OZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!