N95 - Lösung für Sliderprob in Schieberichtung / zu lockeren Slider

• Hi,
    da meines Wissens hier noch keine Lösung für das Sliderproblem in Schieberichtung, also Spiel bei geöffneten Display, vorgestellt wurde, werde ich das nun tun :)

Wie das Gerät geöffnet wird, muss hier glaub ich nicht nochmals erläutert werden.

Das Spiel in geöffneten Zustand kommt davon, dass das Rändchen im Slider zu wenig Anpressdruck auf den Slider selbst hat. (Habe schon was davon gehöhrt, dass Rädchen mit Paketband zu umwickeln..., hört sich aber unmöglich an, bzw gibt mit Sicherheit bald Stress, da dieses ja ständig in Bewegung ist).

Ich habe nun einfach die linke Sliderschiene demontiert (bei den anderen Lösungen ist immer von der rechten die Rede!) und wie auf dem Bild zu sehen Isolierband auf die Plastikschine angebracht, um den Anpressdruck zu erhöhen.

Bei mir brachten 2 Schichten (Isolierbandstärke: 0,15mm) einen festen, überhaupt nichtmehr wackelnden Slider.

Gruß

HiBo

-----------------
    N95 - 11.0.026

• und gleich mal keine Garantie mehr..^^

tolle sache

grüßle andy :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Wieso aufmachen wenn man doch einfach in nen NSC gehen kann und die das einen wechseln :rolleyes:

wenn ma so lange auf das gerät gewartet hat dann dürften die 3 wochen dies in der reparatur is auch nix mehr ausmachen

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    und gleich mal keine Garantie mehr..^^

tolle sache

grüßle andy :rolleyes:

Wieso denn keine Garantie mehr? Wird doch kein Siegel o.ä. beschädigt und das Klebeband ist sicher halbwegs rückstandsfrei wieder zu entfernen?

:confused:

• Das Problem resultiert leider nicht in erster Linie durch einen mangelnden Anpressdruck, sondern dass der Schieber selbst, an dem das Rädchen befestigt ist, Spiel nach oben und unten in seiner Führungsschiene hat. Und dieses Spiel überträgt sich auf den Slider in der Neutralposition nach oben und unten.
    Aber das alles gehört - wie schon oben erwähnt - in den bestehenden Thread über das Sliderproblem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!