Zuverlässigkeit von Horoskopen

• Ich glaube auch nicht an Horoskope.
    Aber ich hab mich zumindest mal ein bsichen damit befasst.
    Die bekannten zeitungshoroskope sind Humbug. Das sagen übrigens auch alle "ernsthaften" Astrologen. Ein echtes Horoskop wird aus der genauen Geburtsurzeit, Datum und auch dem geburtsort ermittelt. Da kann sich für einen der 5 Minuten später geboren ist, schon ein völlig anderes Horoskop ergeben. die reine Vorhersage nach Sternzeichen hat mit echter Horoskop erstellung nix zu tun, das ist auschließlich Geldmacherei der Zeitungen, oder Buchverlage.
    Dasselbe gilt für die Charakterbeschreibung der Sternzeichen. Bei mir trifft die Beschreibung meines Sternzeichens auch sehr genau zu. Genauso wie die Beschreibung von mindestens 5 anderen Sternzeichen auch. Die sind genauso wie die Zeitungshoroskope so allgemein geschrieben, daß sie eben fast auf jeden passen. Im allgemeinen sind nur Pusitive Eigenschaften aufgezählt. Und wenn einer liest das er aufgeschlossen und Kompromißbereit und für viele eine echte stütze ist. Wer würde das nicht gerne für sich gelten lassen.
    So einfach geht das.

Einechtes Horoskop oder auch eine Charakterbeschreibung kann nur ein Astrologe anhand der genauen Geburtsdaten erstellen. Ob das dann allerdings stimmt....

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Handyhulk
    Ich glaub' auch nicht an die Sternendeutung. Bin gerade dabei ein Buch von Stephen Hawking durchzublättern. "Das Universum in der Nußschale".
    Da hab ich gerade ein Kapitel gefunden: Die Zukunft vorhersagen.
    Da heißt es dann: "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?"

*gg* Da fäält mir spontan immer wieder die Einleitung von Adams´"Per Anhalter durch die Galaxis" ein ;) :D

BTT: Ich fands als Jugendlicher schon immer erstaunlich, wie 12 Sternzeichen und damit verbundene Vorhersagen auf etwa 6 Millarden Menschen passen soll?! Das würde ja bedeuten, das jeweils ein zwölftel der gesamten Menschheit an just jenem Tag in etwa das Gleiche mitmacht...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!