N95 - Ausstellen der automatischen Tastensperre?

• Schau mal unter:

System | Einstellungen | Allgemein | Sicherheit | Telefon und SIM-Karte | Tastatursperrfrist bzw. Tastensperre bei geschlossener Abdeckung

• Sorry hab mein N95 grad nicht zur Hand, aber versteckt sich da auch irgendwo eine Option zum beenden des Gesprächs wenn ich den Slider wieder schließe?

Und ja, ich schreib/frage das mal ganz frech hier mit rein :D

• Nein, geht nicht, es gibt keine Option zum Beenden oder Annehmen eines Anrufs per Slider. :rolleyes: Vielleicht baut da einer mal ne Software für.

• Kleine Korrektur: Annehmen kann man ein Gespräch durch Öffnen des Sliders sehr wohl, nur nicht Beenden durch Schließen, was ja vielleicht auch ganz gut ist, damit ich nicht, wenn ich während eines Telefonats (kann ich ja auch über Bluetooth führen) surfe oder Bilder durchgehe, um eines zu finden, was ich dem Gegenüber schicken will, plötzlich das Gespräch unterbreche, weil ich das im Landscape-Modus machen will.

Sprich: Um auch während eines Gesprächs das Multimediamenü durch anderseitiges Öffnen des Sliders zu erreichen, gibt es die Auflegeoption nicht.

• Zitat

Original geschrieben von weckman
    Sprich: Um auch während eines Gesprächs das Multimediamenü durch anderseitiges Öffnen des Sliders zu erreichen, gibt es die Auflegeoption nicht.

Naja, ich hätte dennoch gerne die Wahl. Ding zu, Gesprächsende.

Und ja, annehmen geht, darum kam ich ja erst drauf.
    Naja.

greetz

• Auf das mit dem Annehmen habe ich auch nur hingewiesen, weil HJM da etwas anderweitiges behauptete.

Natürlich kann man sich schon wundern, dass es nicht doch irgendwie geht, da S60 doch ansonsten so extrem anpassbar ist. Vielleicht gibt's ja ein Third-Party-Tool dafür?

Da kannst Du Dich bis dahin wohl allein mit der Tatsache trösten, dass es ja bei einem Gespräch per Handy, zumindest, wenn man mit einer anderen Person spricht und nicht einem AB oder so, gar nicht nötig ist, aufzulegen, da es reicht, wenn die andere Person auflegt, dann beendet das eigene Handy die Sitzung ja ebenfalls (im Gegensatz zum Festnetz). Ich weiß, ein schwacher Trost... :-)

• Zitat

Original geschrieben von weckman
    Kleine Korrektur: Annehmen kann man ein Gespräch durch Öffnen des Sliders sehr wohl, nur nicht Beenden durch Schließen, was ja vielleicht auch ganz gut ist, damit ich nicht, wenn ich während eines Telefonats (kann ich ja auch über Bluetooth führen) surfe oder Bilder durchgehe, um eines zu finden, was ich dem Gegenüber schicken will, plötzlich das Gespräch unterbreche, weil ich das im Landscape-Modus machen will.

Wo stelle ich ein, dass das Gespräch beim Slider-Öffnen angenommen wird? Oder funktioniert das automatisch?

EDIT: Danke, hab's ausprobiert, geht automatisch!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!