• Dieses soll keine Werbung für irgendwelche Anbieter oder Tarife sein!

Wie man hier:

http://iqatrophie.wordpress.co…5/motorroller-die-zweite/

nachlesen kann, scheint der Shop http://www.getmobil.de über TV-Werbung einen Vertriebskanal zu positionieren, der auf vermeindlich Kunden mit negativer Schufa angelegt ist. Unter dem Markennamen Schufamobil wird scheinbar versucht, noch die letzten Kundenpotenziale für sich zu akquirieren.

Hat jemand Informationen zum Produkt Schufamobil?

Schaltet getmobil.de eventuell eigene beschränkte Verträge innerhalb eines Rahmenvertrages bei den NB und überlässt diese an problembehaftete Kunden. Verkauft später eventuelle Ausfälle an dubiose Inkassounternehmen oder versucht über NB Subventionierung und Querfinanzierung innerhalb des Kundenstammes, dass am Ende eine positives Geschäftsergebnis übrig bleibt?

Siemensanier

• Schufamobil ist nur was für Leute die sonst nirgends einen Mobilfunkvertrag bekommen, denen werden die Folgekosten nicht so wichtig sein.

Es scheinen sich auch nur wenige Leute im Mobilfunkdschungel auszukennen sonst würden am Abend nicht ständig auf verschiedenen Sendern solche und ähnliche Spots laufen wenn das nicht lukrativ wäre.

Auch wenn wir hier eine große Gemeinschaft sind in der sich bestimmt jeder gut auskennt, ich kann mir kaum vorstellen dass Einer aus dem Forum bei Schufamobil angeheuert hat, hat der Normalbürger keine Ahnung und sieht nur die "tollen" Handys in der Werbung und schlägt zu ohne sich anderweilig zu informieren.

Ich bin über telefon-treff immer bestens informiert, Danke !

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Hat wirklich niemand Informationen über dieses doch etwas grenzwertige Geschäftsmodell der getmobile AG?

Oder will nur niemand in Verbindung mit der Schufa in Verbindung gebracht werden?

Erinnert mich irgendwie an meine Besuche beim Bezirksgerichtsvollzieher im hiesigen Amtsgericht. Da wird man, incl. vom Pförtner, auch immer etwas argwohnisch und misstrauisch, um es nicht unfreudlich zu nennen, empfangen. Zumindest bis die jeweiligen Personen kapieren, dass man nicht als Schuldner sondern als Gläubiger vor Ihnen steht. Naja die "nette" Frau in der Mahnstelle entschuldigt sich bis heute immer noch als erstes für Ihr ehemals forsches Auftreten. Kommt halt davon, wenn man von Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten vor Ihr mit Vornamen begrüßt wird.

Siemenanier

• Also ich kann nur sagen ich habe einen vertrag bei debitel bekommen trotz misser schufa und ich kann nur sagen da giebt es kein hacken oder so

ich bín recht zufriedenä

ich finde sowas in ordnung für leute die nix dafür könne das die einen negativen eintrag haben

Leb dein leben

• Hi

Naja die ganzen Schufa-ohne-Handy Angebote sind recht ok.

Kunde bestellt dort, sendet alle Unterlagen an den Händler & dieser reicht selbige beim Mobilfunker ein. Dieser prüft alles & auch welche Einträge vorhanden sind.

Sofern es trotzdem OK geht, wird eine Kaution für den Neuabschluss vereinbart, welche bei 100-200 Euro liegt. In den ersten Vertragsmonaten gibt es div. Einschränkungen wie z.B. das nur 1 Vertrag pro Teilnehmer aktivierbar ist, eine vorzeitige Sperrung ab Erreichung von bestimmten Verbindungskosten, kein Roaming und und und.
    nn
    Beweist der Kunde dann nach 12 Monaten oder so, das alles gut geht, werden die Auflagen gelockert & erweitert.

Wer Schulden hat & sich trotzdem ein Handy leisten kann & will, kann sowas gern machen. Ich rate aber allen Schuldnern zu ner Prepaidkarte...

Assamerer

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Naja die "nette" Frau in der Mahnstelle entschuldigt sich bis heute immer noch als erstes für Ihr ehemals forsches Auftreten. Kommt halt davon, wenn man von Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten vor Ihr mit Vornamen begrüßt wird.

Großartig!
    A10er unter sich oder wie?

• Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate ....... ich finde sowas in ordnung für leute die nix dafür könne das die einen negativen eintrag haben

Die Leute können natürlich in den seltensten Fällen was dazu, schuld sind meist die anderen! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Die Leute können natürlich in den seltensten Fällen was dazu, schuld sind meist die anderen! :rolleyes:

Natürlich, es ist immer die schuld der anderen, z.B. deiner.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Original geschrieben von Calippo
    Großartig!
    A10er unter sich oder wie?

nein, ehemalige Jahrgangskameraden.

Mein Interesse an Schufamobil basiert darher, da es Personen gibt, die trotz Einkommen scheinbar gerne mal an Iher Miete sparen. Wenn nun Firmen wie getmobile diese Mentalität mit Angeboten wie Schufamobil quasi auch noch unterstützen, so wird die Zahlungsmoral zukünftig bestimmt nicht besser.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Natürlich, es ist immer die schuld der anderen, z.B. deiner.

Logisch, ich kann ein ganz böser Bube sein! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!