5,95 € GG; 0,- € AG + Tophandy ab 0,- €

  • Zitat

    Original geschrieben von beeker
    Ist nicht OT. Das, was ich oben zitiert habe, ist kein Formular von ThePhoneHouse. Das stammt von Phoneparadies, und bezieht sich genau auf dieses Angebot.


    Als OT meinte ich die Frage, ob es überhaupt noch andere Provider gibt, die dies auch so handhaben.


    Zitat


    Und es läßt m.E. in seiner Formulierung Phoneparadies alle Freiheiten. Wenn Phoneparadies befindet, man habe sich nicht genügend oft eingebucht und das Handy müsse zurückgegeben werden, dann muss man das Handy an Phoneparadies zurückgeben. Davon bekommt TPH dann auch gar nichts mit.


    Die Formulierung in dem Phoneparadies-Zusatzvertrag lautet letztlich übersetzt "Wenn TPH mir die Provision zurückbucht, dann möchte ich das Handy zurück." Insofern wäre es eben interessant zu wissen, wie TPH das handhabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelkaluza
    ThePhoneHouse möchte damit Schubladenverträge vermeiden.
    Nun gibt es Händler, die dich nett darum bitten, die SIM-Karte auch tatsächlich zu benutzen und andere Händler, die eben per Vertrag dafür sorgen, dass du das auf jeden Fall machst.


    Da waren z.B. einige Aktionen bei denen man erst nach "Inbetriebnahme" der SIM Anschlusspreise o.ä. erstattet bekam - nachweisbar z.B. durch den Versand einer SMS oder die Einreichung einer Rechnung auf der mindestens ein Gespräch berechnet war.
    Das war völlig problemlos, weil glasklar war ob die Bedingung erfüllt war oder nicht.
    Bei einer so schwammigen Formulierung wie "regelmäßig" ist Ärger vorprogrammiert.
    Es ist genauso "regelmäßig" wenn ich das Handy jeden Tag einschalte, wie wenn ich es nur jeden dritten Sonntag zwischen 10 und 11 morgens einschalte.
    Ich halte das für äusserst fragwürdig.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Es ist genauso "regelmäßig" wenn ich das Handy jeden Tag einschalte, wie wenn ich es nur jeden dritten Sonntag zwischen 10 und 11 morgens einschalte.
    Ich halte das für äusserst fragwürdig.


    stimmt, niemand wird gezwungen mit der Simkarte Umsatz zu generieren.
    Sie sollte eben nur auch mal ins Netz eingebucht werden.


    Wir unterstützen in keinem Fall die Schaltung von Schubladenkarten.
    Es kann nicht sein, dass sich einige Leute ein K800i für 142.- EUR abgreifen und es morgen bei ebay für über 200 EUR verkaufen.
    Weder uns noch dem Netzbetreiber kann das schmecken.
    Letzendlich leiden solche Angebote in der Zukunft von der Masse der Schubladenkarten und das kann es nun wirklich nicht sein.


    Eine evt. Rückforderung erfolgt jedoch nicht willkürlich.
    Hier wird eng mit TPH Rücksprache gehalten.



    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de
    Es kann nicht sein, dass sich einige Leute ein K800i für 142.- EUR abgreifen und es morgen bei ebay für über 200 EUR verkaufen.


    Daran ist nun aber wirklich als allerletzter der Kunde Schuld.
    Im Gegenteil - seit fast einem Jahrzehnt ist ständig die Rede davon dass der Subventionswahnsinn aufhören soll und das genaue Gegenteil ist der Fall.
    Es ist ja auch an sich kein Problem eine gewisse "Inbetriebnahme" einzufordern - nur sollte das dann nicht so schwammig formuliert sein, dass man eigentlich völlig in der Hand des Providers ist.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Mit der Formulierung kann ich mich auch nicht anfreunden.
    Sie ist sicherlich unglücklich geschrieben.


    Angesichts der Tatsache, dass in der vergangenen Woche zig Verträge reinkamen, denke ich aber, dass jeder weiß was gemeint ist.


    Bedingt durch die Tatsache, dass die Unterlagen spätestens am Donnerstag eintreffen müssen, macht ein ändern aber auch keinen Sinn mehr.
    Zumal ich das von zuhause garnicht machen kann.



    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von BigMatt
    wie sieht es mit dem Nokia N95 oder E61i aus? auch möglich?


    nicht möglich?

  • Habe gerade ein wenig rumtelefoniert und mir wurde folgender, überarbeiteter Text zugemailt.


    "Phoneparadies.de behält sich das Recht vor, das gelieferte Gerät sowie evt. getätigte Auszahlungen zurückzufordern sofern der Netzbetreiber Phoneparadies.de darüber
    in Kenntnis setzt, dass die mitgelieferte Simkarte nicht ins Netz eingebucht wird und man davon ausgehen kann, dass der Vertrag nicht mit dem Ziel geschlossen wurde,
    die Simkarte zur regelmäßigen Nutzung zu erwerben."


    Im Prinzip inhaltlich das Gleiche.
    Ziel ist es eben Schubladenkarten zu vermeiden !


    Der Text ist für alle Bestellungen die ab jetzt erfolgen verfügbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de
    , dass die mitgelieferte Simkarte nicht ins Netz eingebucht wird und man davon ausgehen kann, dass der Vertrag nicht mit dem Ziel geschlossen wurde,
    die Simkarte zur regelmäßigen Nutzung zu erwerben."


    Auch nett.
    Das ist alles wie das sprichwörtliche "in den Schwanz beissen" - durch immer spektakulärere Angebote werden immer mehr Verträge abgeschlossen die nie und nimmer genutzt werden. Oder warum gibt es Mobilfunkverträge mit Notebooks, Digicams oder sogar Motorrollern als Zugabe? Glaubt denn im Ernst irgendein Händler, dass die Karten die zusammen mit Motorrollern vertickt werden genutzt werden?
    Aber das ist wahrlich kein Problem was ausgerechnet nur und hier auf dieses Angebot zutrifft und daher hier auch off-topic, sorry für die Ausschweifung.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Oder warum gibt es Mobilfunkverträge mit Notebooks, Digicams oder sogar Motorrollern als Zugabe?



    weil es wirklich viele Leute gibt die nicht laufend ein neues Handy brauchen oder wollen.


    Ich z.B. kaufe mir mein Gerät immer ohne Vertrag, da kann dann natürlich eine andere Zugabe bei sein als ein Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!