Muss man hier bremsen?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer

In der Führerscheinprüfung würde man fürs Bremsen durchrasseln, weil man die Situation nicht richtig erkannt hat.

Unsinn.
    Wenn man kurz anbremst um sicherzustellen dass niemand im Wege ist den man gefährdet, hat man alles richtig gemacht.
    Vielleicht vergleichbar mit der gelben fFagge bei der Formel 1: Du sollst kenntlich machen dass Du erkannt hast dass da Aufmerksamkeit gefordert ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Justin
    Ausschlaggebend ist hier einzig und allein eine entsprechende Beschilderung ("vorfahrt achten!"-Schild o.ä.) oder die Bordsteinkanten: Bei rumgezogener Bordsteinkante gilt "Rechts vor Links", bei lediglich abgesenkter Bordsteinkante ist die Straße untergeordnet - vollkommen egal, wo das Spielstraßen-Schild steht.

J

Folgende Situation:
    30er Zone (alles rechts-vor-links), da zweigt eine Spielstrasse ab.
    Ich fahre auf der 30er Straße, von rechts kommt jemand aus der Spielstrasse (Bordstein "rumgezogen") und will auch auf die 30er Straße.
    Na, wer hat Vorfahrt? ;)
    Richtig, ICH!
    Spielstraßen sind 30er Zonen immer untergeordnet! (Außer natürlich Schilder regeln was anderes) So hab ich es zumindest gelernt...!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• kommt jetzt drauf an WO das spielstarssen schild steht... steht es direkt an der einmündung gilt deins.... steht das spielstrassenschild dagegen VOR der einmündung dann kommt das auto welches aus der spielstarsse kommt nicht mehr aus einert spielstarsse sondern ist in der gleichen zone wie du.... also rechts-vor-links....

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    ... Ich fahre auf der 30er Straße, von rechts kommt jemand aus der Spielstrasse (Bordstein "rumgezogen") und will auch auf die 30er Straße. ...

Wo steht das Spielstraßenschild?

Deiner Beschreibung nach wird sich das Schild wohl direkt an der Kreuzung befinden. Dann ist der verkehrsberuhigte Bereich natürlich untergeordnet.

Befindet sich das Schild jedoch einige Meter nach hinten versetzt in der Straße, dann beginnt die Spielstraße eben auch erst dort.

J

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Selten so einen Schwachsinn gelesen :rolleyes:

wer die ironie findet, kann sie behalten. du wirst wohl noch ein wenig weitersuchen müssen...

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Selten so einen Schwachsinn gelesen :rolleyes:

Was hast du denn für ein Problem?

Guck deine GBU an, die ist Schwachsinn.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    kratzer von der handtasche im lack sind schäden an

:D

Wie auch immer § 303 StGB dürfte erfüllt sein. Festhalten geht natürlich nur, wenn sich der Täter weigert seine Personalien mittels amtlichen Lichtbildausweises nachzuweisen. Sofern er dieser Verpflichtung nachkommt, muss man ihn/sie auf jeden Fall gehen lassen, sonst ist man selber dran wegen Freiheitsberaubung/Nötigung (je nach Einzelfall auch noch mehr oder weniger). Das Festhalten muss auch im Verhältnis zur begangenen Tat stehen, also bitte kein Polizeigriff und Fesseln. :D

"Kratzer von der Handtasche"? Also wenn die aus Leder sind dürften Kratzer wohl kaum vorhanden sein außer durch den Verschluss aus Metall o.ä.. Ein hart geschlagener Regenschirm kann aber sicher eine ordentliche Beule verursachen, dürfte aber auch das Ende (Bruch) des Regenschirms bedeuten. :rolleyes:

• Ich kann auswendig nicht genau sagen wo das Schild exakt steht. Schätzemal so weit vorne "wie möglich". Mach mal nen Foto bei Gelegenheit... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!