Versatel Telefonflat zu O2 Genion Homezone Nummer

• Hallo Kollegen

eine Frage

Habe einen Versatel DSL Anschluss inkl. Festnetz Flat.
    Ich rufe immer eine O2 Genion Festnetz NR an.

Scheinbar wenn diese nicht in der Homezone ist,leitet der Gesprächspartner sein Gespräch auf seine Handynummer weiter..Ich bekomme dieses in der Versatel Rechnung nun berechnet,ich habe aber immer nur die Festnetz Nummer angerufen....Ich denke, ich werde diese Gebühren nicht zahlen, denn woher soll ich wisse,n wann bei einem Gesprächspartner die Umleitung beansprucht wird oder eben nicht...was denkt ihr ? Gruss Ingo

• Dazu sage ich mal: glaube ich nicht!

Genion ist immer eine RUL - nämlich von der Festnetznummer auf die Handynummer, auch während man in der Homezone ist.

Was genau wird dir denn berechnet?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Halte ich immer noch für Quatsch. Versatel nimmt die Umleitung ja nicht vor, sondern o2!

Ich unterstelle mal, dass du die falsche Nummer angewählt hast oder so...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• denke ich auch mal...

solange du eine FESTNETZNUMMER wählst, können sie dir keine gebühren in rechnung stellen...weil wie du schon sagtest...woher sollst du wissen wer was wohin umleitet ?!? ;)

ich denke für die rufumleitung vom festnetz zum handy muss der bezahlen, der diese umleitung auch nutzt.

beste grüsse

gabbademon

• Wie wäre es mal mit dem Teil der Rechnung als Screenshot. Kannst ja die irrelevanten Teile schwärzen.
    Sowas glaube ich nur, wenn ich es sehe, bis dahin :confused:

• Ja schau mal genau deinen EVN an. Gerne gemachter Fehler ist übrigens einfach zurückzurufen wenn man den Namen auf dem Telefondisplay in der Anruferliste liest. O2 sendet AFAIK immer die Handynummer abgehend- egal ob der Anrufer in der Homezone ist oder nicht. Wer ohne hinzuschauen auf "rückruf" tippt, der zahlt natürlich dann ein Handygespräch.

• Natürlich, so isses. Ich habe da nur 0,19 gesehen und "Euro" dazugedichtet. :gpaul:

• Seit wann berechnet denn Versatel den Interconnection-Zuschlag von 0,2 cent? Das macht nur die Telekom (T-Com, T-Home oder wie auch immer)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!