Versatel Telefonflat zu O2 Genion Homezone Nummer

  • Ich krame das mal wieder raus, da ich (bzw mein Freund) das Problem gerade mit der Telekom hat.


    Er hat den Call&Surf und hat schon mehrere male bei mir auf der Zuhause-Nummer von Vodafone angerufen. Wurden auch immer schön 0,21cent pro Minute berechnet.
    Auf der Dezemberrechnung waren nun aber über 15 Euro zu Vodafone berechnet (109 Einheiten). Kann nicht sein, da er bewusst mit dem Festnetz Telefon nur auf Festnetz anruft (für Handytelefonate benutzt er sein Handy). Aus versehen die Handynummer kann er auch nicht angerufen haben, da er immer über die Wahlwiederholung die Nummer auswählt und somit es entweder schon davor hätte kosten müssen oder danach hätte mehr berechnet werden müssen (Außerdem hab ich die Wahlwiederholung selbst durchgeschaut, da ist meine Handynummer nirgendwo drin. So viele verschiedene Nummern, dass die schon da gelöscht sein könnte ruft mein Freund nicht an. Außerdemstehen noch Nummern drin, die auf jeden Fall vor November 2007 angerufen wurden). Waren aber laut T-Com Dame nur 1-3 Gespräche (genaues darf sie nicht sagen, weil er keinen EVN hat). Die Dame sagte aber da stehe klipp und klar meine Handynummer auf dem EVN (die sie ihm eigentlich auch nicht hätte sagen dürfen), also müssen sie das auch so berechnen. Wenn dann läge der Fehler bei Vodafone.
    Gestern habe ich also bei Vodafone angerufen und das Problem geschildert. Die haben dann meinen Zuhause-Bereich geprüft. Nichts gefunden... Danach war der Herr von der Kundenbetreuung nur noch damit beschäftigt mir zu erzählen wie doof doch die Telekom ist und dass mein Bekannter doch selbst schuld sei, wenn er keinen Vodafone-Festnetz-Vertrag hätte, da man da keinen Aufschlag in Fremdnetze zahlt. Er hat mir gar nicht mehr richtig zugehört aber felsenfest versichert, dass der Fehler nicht bei Vodafone liegen könnte.


    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand, ob da was mit der Weiterleitung von der Vodafone-Festnetznummer zur Handynummer schief gelaufen sein kann, dass die plötzlich auf dem EVN auftaucht?


    Die Telekom beruft sich auf die Daten, die im EVN stehen und von Vodafone hab ich das Gefühl, dass es ihnen grad recht kommt, wenn zu viel berechnet wird bei der Telekom, damit die Leute schön Vodafone kaufen... Was kann man da noch tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von d_onja
    genaues darf sie nicht sagen, weil er keinen EVN hat


    tja, dann. Wer keinen EVN bestell hat, hat es schwerer mit der Kontrolle.
    also viel spaß beim gegenbeweiß

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Den EVN bekommt er jetzt im Nachhinein, das Problem ist, dass auf dem die Handynummer steht und nicht die Festnetznummer. Da wird es noch schwerer mit dem Gegenbeweis. Meine einzige Hoffnung liegt darin, dass irgendjemand das gleiche Problem hatte und man so bei der Telekom/Vodafone argumentieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von d_onja
    Den EVN bekommt er jetzt im Nachhinein, das Problem ist, dass auf dem die Handynummer steht und nicht die Festnetznummer.


    Das ist doch der ausreichende Beweis, für das was wir alle vermutet hatten:
    Es wurde die Handynummer gewählt. Ansonsten würde ja die Festnetznummer auftauchen. Wäre eben diese gewählt worden, hatte T-Com diese in Rechnung gestellt (bei flatrate fast umsonst), denn wohin O2 den Anruf leitet kann T-Com gar nicht wissen und dir berechnen.
    q.e.d.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Zitat

    Original geschrieben von d_onja
    Kann nicht sein, da er bewusst mit dem Festnetz Telefon nur auf Festnetz anruft (für Handytelefonate benutzt er sein Handy).


    Zitat

    Den EVN bekommt er jetzt im Nachhinein, das Problem ist, dass auf dem die Handynummer steht und nicht die Festnetznummer.


    Tja, wie meine Vorredner schon schrieben. Was dort steht, wurde auch gewählt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Kann der EVN wirklich nicht irren?


    Die Telekom hat nämlich schon in Betracht gezogen, dass da etwas bei Vodafone vermurkst wurde, was sie aber mit den Daten, die sie haben nicht nachprüfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!