K800i Firmware R1KG über SEUS verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Ich habe mit der R1KG das Problem, dass ich partout keinen Text mehr fotografieren kann, zumindest nicht so, dass er lesbar wäre. Weder im Automatik-, noch im Makromodus lassen sich scharfe Bilder aus weniger als 25 cm Entfernung anfertigen.

Eine Freundin hat mit ihrem o2-K800i seit dem Update auf R1KG das gleiche Problem, nur dass sie gar keine scharfen Fotos mehr schießen kann. Der Blitz funktioniert bei ihrem K800i übrigens auch nicht mehr...

An der Firmware kann das aber nicht liegen - mit meinem frisch upgedateten K800 + R1KG funktionieren Kamera, Autofokus und Blitz einwandfrei.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Seit diesem Update, welches ebenfalls auch für das W880i ausgeliefert wurde, hab ich nur noch Probleme mit dem Abstürzen des Gerätes.

Ziemlich ärgerlich, ich hoffe, dass SE so schnell wie möglich nachbessert.

Scheinbar ist die R1K nicht so wirklich toll.

mfg
    BlackLion

• TM1:
    Keine Ahnung, woran das liegt. Auf alle Fälle kenne ich jetzt schon 4 Leute, die seit der R1KG das gleiche Problem haben (und 2, die das Problem damit nicht haben...).

Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist: Mein Handy bestätigt mir jetzt mit der R1KG beim Versand von längeren SMS den Zugang jeder einzelnen Teil-SMS beim Gegenüber mit dem typischen "Nachricht zugestellt"-Ton. Auf Dauer irgendwie etwas belastend...

Ein wiederholtes Update auf die R1KG hat leider auch keine Besserung gebracht.

Irgendwie passen mein Handy und die R1KG nicht so recht zusammen.

• Hatte bei meinem W880 nach dem Update, auch den ersten Absturz. Allerdings bisher nur einen.

Edit: Das Handy stürzt reproduzierbar ab, wenn man bei aktiver Tastensperre auf eine SMS im "Mehr"-Menü zugreifen will.

Verzichte zunächst mal darauf mein k800 upzudaten.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Also mein Brandingfreies hatte nach dem update mit SEUS abartige Probleme. Da bin ich kurzerhynd in den SP und die haben mir dann ein Fullflash gemacht. Nun habe ich die R1KG001 immer noch drauf und funktioniert bis auf die kleinen Bugs mit den kleinen Tasten für die Fotos super.

Aber wie GrommitTom auch, ist mir das seit der R1KG auch aufgefallen! Mit der R1JG002 ging das noch ohne Probleme wunderbar. ich hoffe das die R6CB002 endlich offiziell wird und dort die fehler behoben sind!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Zitat

Original geschrieben von Freeak
    Ich hoffe das die R6CB002 endlich offiziell wird und dort die fehler behoben sind!

Zumindest fürs W880i ist die R6B0002 schon verfügbar.

• Ja ich weiss, aber es ist noch nicht definitiv sicher dass die auch fürs K800 kommt! Für`s W850 und k810 ist definitiv. Aber K800 ist noch unklar!

• [QUOTE] Original geschrieben von andreasf
    Hatte bei meinem W880 nach dem Update, auch den ersten Absturz. Allerdings bisher nur einen.

Edit: Das Handy stürzt reproduzierbar ab, wenn man bei aktiver Tastensperre auf eine SMS im "Mehr"-Menü zugreifen will.

Wie kommst Du bei eingeschalteter Tastensperre dorthin?
    Was ist das "Mehr"-Menü?

OH

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Laut SE-World ist nun die R6BC002 über SEUS verfügbar fürs K800i! Ich kann das leider erst heute Abend ausprobieren, da ich jetzt noch auf der Arbeit bin. Ich hoffe der Bug mit den Bildertasten wurde wieder behoben! Das mit dem Autofokus auch, ist jedoch weniger schlimm!

• Kann ich leider noch nicht bestätigen...

Wobei ich auch die von einigen hier geschilderten Probleme mit der KG nicht nachvollziehen konnte, bei meinem freien Gerät.

Einzig die Browserdarstellung hat etwas gelitten (Rahmen statt Softkey-Beschriftung).

Ich hoffe allerdings auch, daß beim nächsten Update der Zustand der Online-Verknüpfungs-Taste wieder so eingestellt wird, daß man länger drücken muss, bevor da was passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!