Schweizer Prepaidkarten

• Nachdem Swisscom LTE auch für die Natel Easy freigegeben hatte, war ich im Juli in einem Swisscom Shop, um mir für meine auf mich registrierte SIM eine Micro SIM geben zu lassen. Das funktionierte innerhalb von drei Minuten. Leider ist bislang eine Nutzung von LTE nicht möglich. Sobald ich mich in LTE-versorgtes Gebiet begebe, sieht es so aus, als wenn das Mobile kurz versucht, sich einzubuchen (Datenverbindung unterbrochen, Signalanzeige auf einmal sehr klein, nach ca. fünf Sekunden Signalanzeige wieder hoch, Datenverbindung in 3G wieder da).

LTE wurde zuvor manuell "nachaktiviert", auf meine entsprechende Nachfrage deaktiviert und erneut aktiviert, aber ohne Erfolg. :-( Auch wenn man bei LTE weiterhin (zumindest im Smart) auf 1 Mbit/s gedrosselt bleibt, wäre es schon schön, LTE zu haben.

• Ich konnte inzwischen mit Natel Easy auch 4G (=LTE) im Display des Galaxy 4 Mini sehen. Ging nur draußen, nicht in den Gebäuden. Die Geschwindigkeit sollte jedoch trotz LTE bei Easy Smart Tarif auf 1 Mbps beschränkt bleiben.

• Personal Jesus
    Beherrscht dein Gerät auch die 1800 MHz LTE-Frequenz?
    Swisscom sendet aktuell nur auf der 1800 MHz Frequenz LTE aus.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Swisscom setzt auch 2600 MHz ein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
      Personal Jesus
    Beherrscht dein Gerät auch die 1800 MHz LTE-Frequenz?
    Swisscom sendet aktuell nur auf der 1800 MHz Frequenz LTE aus.

Danke für den Hinweis, aber das hatte ich schon einmal kontrolliert. Es beherrscht die E-UTRA Bänder 3, 7 und 20. Bei einem Netzsuchlauf nach Forcing auf 4G findet es auch die Swisscom, aber ein Einbuchen ist eben nicht möglich.

• [QUOTE] Original geschrieben von peterdoo
    Es gibt bei der Swisscom inzwischen schon einige Länder mit LTE Roaming. Auch mit Natel Easy Prepaid nutzbar

Ist das getestet? Müsste ich meine mal wieder rauskramen und kleinschnipseln.. :rolleyes:

• In der Schweiz, Frankreich und Spanien konnte ich 4G mit Natel Easy Prepaid erfolgreich verwenden. Über die Geschwindigkeit kann ich keine Aussagen machen, da ich keine Speedtests machte und keine Anwendungen benutzte, die schnelle Daten benötigen.

• Die weiter oben genannten, günstigen Preise von Yallo nach Deutschland gibt es seit Herbst 2014 nicht mehr.

Neu sind es 22 Rappen / Minute Fix/Mobil nach Deutschland. Es sind nicht mehr 3/25 Rappen.

Interessant ist aber evtl. die Option "YALLO FLAT" zu 39.- CHF: Flat nach CH und EU Fix/Mobil inkl. 1 GB Daten

http://offers.yallo.ch/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!