Problem Headset 6300

• hallo zusammen,

nachdem ich mit dem original nokia headset nicht soo zufrieden war und relativ häufig musik höre mit meinem 6300 hab ich mir nach langer suche eine neues headset gekauft:

sennheiser mm50

heute ist das headset angekommen doch zu meiner großen enttäsuchung muss ich nun feststellen, dass das headset nicht funktioniert, oder besser gesagt es funktioniert nur der rechte teil des headsets.

an dem headset liegt es definitiv nicht, da ich es an meinem mp3player der ebenfalls einen 2,5mm klinge anschluss besitzt, getestet habe...

bitte helft mir weiter.. ich hab mir dieses headeset nur gekauft weil einer es hier empfohlen hatte..wie kann es sein dass das teil nicht richtig funktioniert ??

• gar niemand einen tipp für mich ?? will das headset eigentlich nicht wieder zurückschicken !!!

• Das Problem scheint bekannt zu sein.. Das HS is wohl nicht kompatibel. Wurde schon in einigen anderer Threads diskutiert.. z.b. in dem "nokia 6300 probleme und mängel" -Thread und dem "Kopfhörer"-Thread glaub ich.. hab schon länger nicht mehr reingeschaut.. sry.

• Ich hatte das selbe Problem und habe habe eine Mail vom Sennheiser Support erhalten, das der MM50 nicht für Nokias funktioniert, da Nokia eine andere Pin Belegung verwendet und diese geschützt ist, so das Sennheiser die nicht einfach verwenden darf. Grund: Nokia will, das nur eigene Headsets verkauft werden

So Long...
    ...sagt der
    Tom

• Das heißt, es gibt auf dem Markt keinen "Drittanbieter", der kompatible Headsets, welche guten Sound liefern, anbieten? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!