ZitatOriginal geschrieben von clio
Kann Dir zu dem Samsung ML-1610 raten. Toller Laserdrucker für wenig Geld.
Von diesem Modell haben wir 2 Stück laufen. Kann ich auch nur empfehlen.
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von clio
Kann Dir zu dem Samsung ML-1610 raten. Toller Laserdrucker für wenig Geld.
Von diesem Modell haben wir 2 Stück laufen. Kann ich auch nur empfehlen.
Chris
# Toner: TN-2000: 2.500 Blatt A4 bei 5%
# Trommel: DR-2000: ca. 12.000 A4 Seiten
Lieferumfang: Toner für 1.500 Seiten bei 5% Deckung, Trommel DR-2000 für ca. 12.000 Seiten, Benutzerhandbuch als PDF-Datei auf CD-ROM, Druckertreiber für Windows 98/ME/2000/XP und Mac OS 9.1-9.2, OS X 10.2.4 oder höher, Installationsanleitung
Das versteh ich gerade net 2500 Blatt oder 1500 Blatt?
ZitatOriginal geschrieben von zaeb
Wenn es ein guter und günstiger Laserdrucker sein kann: HP Laserjet 5 (gebraucht bei ebay) <- der wurde letztens in einem anderen Forum als unverwüstlich empfohlen.
Als Tintenstrahler kann ich persönlich vom canon pixma ip4200 nur gutes berichten.
nochmal editiert...
Kann ich vor und ganz unterstreichen! Bei eBay ab 15€inkl Versand und Restoner, Toner kostet ca 30€ (druckerzubehoer.de z.B.) und hällt eeeewig (also bei mir jetzt schon 1.5 Semester oder auch 2 dicke Ordner gaaanz voll ;)).
Nachteil: Er druckt nur schwarz-weiss und ist relativ langsam, aber unverwüstlich triffts wirklich!
Kauf is abgeschlossen
Brother HL-2030 von Amazon
Bin momentan auch auf der Suche nach einem günstigen Laser! Gebraucht ist kein Problem, Duplexdruck wäre göttlich.
LG
Bei Ebay hab ich Toner gefunden die statt 2500 Seiten 6000 Seiten fassen sollen als sogenannte XXL Version.
Nach meiner Nutzungserfahrung halten die Toner mit 2500 Blatt auch so lange durch. Trommel musste nach ca. 12000 oder gar 15000 Seiten dann tatsächlich ersetzt werden. Ist also den Herstellerangaben entsprechend. Ja, es gibt auch grössere Füllmengenkartuschen. Habe diese schon bei Ottooffice und Staples gesehen. Habe aber nie welche gekauft. Warum auch immer. Sollte ich evtl. mal ins Auge fassen.
Noch was zum Papier. Wenn Du nur einseitig drucken willst, dann reicht normales Papier. Wenn Du öffters von beiden Seiten drucken willst, dann nehme doch spezielleres Papier, welches sich nicht ganz so stark rollt. Es gibt welches, das man in eine bestimmte Richtung einlegen sollte. Dann ist es leichter beim Wiedereinlegen in den Papierschacht. Auch für den manuellen Einzug ist es besser. Ich habe es mal so und mal so probiert. Deswegen hier dieser kurze Hinweis.
Viel Spass damit. MfG.
Finde nirgendswo wie viel so n trommel kosten würde für meinen Samsung 1520?!
Also ich hatte schon Brother 2030 und Samsung 1610, sowie HP 1020 begutachten können/müssen. Wegen absoluter Stille im ON-Betrieb (also warten auf Drucken) wurde sich dann für den HP entschieden. Wobei der Samsung wohl auch einen Lagerschaden am Lüfter hatte. Aber gerade wer nicht 100 Seiten auf einmal druckt und das Ding 1-2h in ruhiger Umgebung nebenher laufen lassen will, der sollte das beachten.
Ich hab auch den Brother DCP-115 und kann diesen nur wärmstens empfehlen.
Kostet bei uns im ProMarkt und MediMax nur 66 € und das fürn Multifunktionsgerät.
Patronen 4er Pack (da jede Farbe einzeln) liegt bei 20 €.
MfG DerOli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!