Dringend: Neuer Drucker

• Mein Epson Stylus C64 gibt den Geist auf. Das übliche Problem bei Titenstrahldruckern, irgendwann wars das.

Brauche jetzt dringend ein neuen Drucker und kalkuliere bis 100 EUR. Ich druck zu 95 % nur schwarz-weiss. Sehr viele Bewerbungen.

Also wer hätte da ein Tipp?

• Hi also ich kann den Brother DCP-115 empfehlen, super schriftbild, und sehr günstig im Unterhalt, aber nicht der schnellste beim Fotos Drucken.

bei Druckerchannel
    hatte ich mal nen kleinen Erfahrungsberucht geschrieben.

• Ich hab nich viel Ahnung aber denke die Preise sind für Laserducker in den letzten Jahren ja schon erheblich runtergegangen. Generell wenn ein Einsteigermodell.

Beim mein Epson Stylus C64 ging auch immer nur Einzelblatteinzug und man musste immer alles auf "fein" einstellen damit alle Ausdrucke okay waren. Das war extrem zeitaufwendig.

• Wenn es ein guter und günstiger Laserdrucker sein kann: HP Laserjet 5 (gebraucht bei ebay) <- der wurde letztens in einem anderen Forum als unverwüstlich empfohlen.

Als Tintenstrahler kann ich persönlich vom canon pixma ip4200 nur gutes berichten.

nochmal editiert...

• Kann Dir zu dem Samsung ML-1610 raten. Toller Laserdrucker für wenig Geld.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Habe mir letzte Wo. bei einem Händler in einem bekannten Auktionshaus einen SW-Laserdrucker für 99 EUR gekauft: Brother HL-2030, nagelneu und mit 3 Jahren Garantie.

Da ich auch fast nur Dokumente u. Texte drucke, ist der für mich genau richtig.
    Kann den Drucker nur empfehlen, nimmt wenig Platz in Anspruch und fürs Home Office ideal.

:top: :top: ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich nutze seit einer Weile den Canon IP 4300: Bisher der beste Drucker den ich hatte.
    Er ist schnell, kann Duplex Druck (doppelseitiger Druck), die original Farbpatronen kosten nur ca. 10-13 EUR und das Druckbild ist super.

Als Bonus kann er außerdem CDs/DVDs direkt bedrucken und hat eine tolle Qualität auf Fotopapier.

Ich bin wirklich überzeugt... Einziger Tipp: Finger weg von Nachbautinte. Leider hab ich meinen letzten Canon mit Pelikan Tinte geschrottet. Bei den günstigen Preisen für Originaltinte stellt das aber kein Problem dar.

Der Preis liegt Online (ohne Versandkosten) bei 80-90 EUR, ich selbst habe bei MediaSaturn 99,-€ hingeblättert.

Beste Grüße,
    Bexman

• Nimm den oben empfohlenen Brother Drucker. Der Laserdrucker ist gut. Ausserdem solltest Du beachten, dass die Folgekosten niedrig sind. Bei Brother bekommst Du 3 Jahre Garantie und die Kartusche kostet ca. € 55,- bis € 60,-. Das ist ziemlich gut. Ich benutze diese Modelle (mit Kopie und Scanner) schon seit Jahren. Alles super.
    Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach gut. Ausserdem ist der Laser nie mehr verklebt oder eingetrocknet. Welch ein Seegen. MfG.

• Also kann auch nur den Canon Ip 4300 oder an sich die IP Serie ab 4000 empfehlen und liegen auch so ab 79 euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!