Mobil von Großbrit./IsleofMan/Irland ins dt. Festnetz

• Hallo.

Ich suche eine Prepaidkarte mit der ich zu aktzeptablen Preisen ohne Probleme
    in England/Isle of Man/Irland nach BRD(Festnetz) telefonieren und von BRD(Festnetz) nach s.o. aus angerufen werden kann.

Gefunden habe ich hier Sunsim und etwas teurer Globalsim.

Bei Sunsim scheint es Probleme mit dem Callbackverfahren zu geben.
    Mir erschließt sich leider nicht ganz worin diese bestehen.
    Auch konnte ich jetzt garnicht herausbekommen welche Kosten enstehen wenn man vom BRD-Festnetz aus einen Sunsim Teilnehmer, welcher sich in England/Isle of Man/Irland aufhält anruft.

Letztendlich geht es um ein geschätztes Gesprächsvolumen von ca. 20 Minuten von
    England/Isle of Man/Irland nach BRD-Festnetz. BRD-Festnetz nach Mobil max. 10 Minuten. Und das in einem Zeitraum von 7 Tagen.

Was könntet Ihr mir empfehlen?
    Ich selbst habe Simplytel Prepaid, und weiß ich garnicht welche Kosten mit dieser Karte dann entstehen würden.
    Würde das dann überhaupt Sinn machen?

Danke für jedwede Info und Hilfe

EDIT:
    Ich muß jetzt noch was anderes ganz doof nachfragen, da ich inzwischen auch Che Mobil gefunden habe.
    Welche Kosten enstehen eigentlich bei Che und SunSim bei folgenden Konstellationen?:
    Dt. Festnetz ---> ChezMobil
    Dt. Festnetz ---> SunSim
    Einmal für den Anrufer und dann für den Angerufenen?
    Ist mir so nicht ganz klar.

Gruß
    Alias001

• Hallo,

mit Simply ist Roaming sauteuer. Lass das lieber ;-)

Die SunSim habe ich Anfang des Jahres in Dublin selber noch vollkommen problemlos genutzt.
    Das CallBack selber macht keine Probleme, es gibt manche Handys in denen die automatische Auswahl der passenden IMSI Probleme machen kann - aber da kann man es über das SIM Toolkit halt manuell auf Ausland umschalten (Am besten läuft die Karte übrigens erstaunlicherweise in so nem Sagem Joguhrtbecher ;)

Auf der SunSim Angerufen werden kostet in UK und IE günstige 9ct/Min. - den Anrufer einen Anruf zu E-Plus.

Würde dir zu der SunSIM raten, die ist eigentlich rel. Problemlos in der Anwendung und z.Bsp. als ADAC Mitglied bekommst du die SIM für rechnerisch 5€...

• Hallo

bene2k1
    Danke für deine Info.

War gerade dabei mein Posting zu editieren.
    Hätte ich mir eigentlich fast sparen können.

Um es selbst zusammenzufassen.
    Dt. Festnetz ---> SunSim
    Für den Anrufer die Kosten eines Anrufs zu E-Plus, wie du schreibst.
    Für den Angerufenen 9ct/Min.

Von GB/SunSim aus nach BRD Festnetz dann mittels CallBack 39 ct. für den Anrufer?

Dt. Festnetz ---> ChezMobil
    Sieht es hier genauso aus, oder gibt es Unterschiede zu SunSim?

Ich habe ein einfaches Nokia 1110i.
    Gibt es hiermit bekannte Probleme mit dem Callback Verfahren?
    Und was meinst du eigentlich mit:
    "da kann man es über das SIM Toolkit halt manuell auf Ausland umschalten"

Gruß
    Alias001

• Die Vistream Karten haben 2 Identitäten - einmal eine vistream IMSI fürs Inland und eine e-Plus IMSI für Roaming. Theoretisch sollte die Karte automatisch erkennen ob sie in DE oder im Ausland ist und das entsprechend auswählen. Praktisch funktioniert das leider nicht so 100%ig...
    Aber man kann entweder über eine Vorgestellte 1 oder 2 bei der PIN bzw über das Handymenü manuell auf "Ausland" bzw "DEutschland" stellen.
    Das Nokia 1110 (ohne i) hatte bei mir irgendwie immer etwas rumgezickt, was die automatische Auswahl der Ausland IMSI angeht. Manuell festgelegt funkitoniert es aber.

Preis ist genau 39ct /Min wenn du anrufst. Es fallen aber noch 19ct für die Anrufannahme an...

CheMobil ist von der Sache her das gleiche, die Preise unterscheiden sich nur in kleinigkeiten - würde aber der SunSim den Vorzug geben (attraktiverer Preis in .de usw)

[EDIT]
    Die CheMobil Tarife findest du hier:
    http://www.che-mobil.de/tarife/aus-dem-ausland.html
    Aus GB nach DE -> 49ct/min ohne Anrufgebühr - d.h. ab 2min wird die SunSIM günstiger
    Angerufen werden kostet 10ct/min - also kein gewaltiger Unterschied.
    SMS sind bei CheMobil 49ct - SunSIM 39ct

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!