garmin c510 Navi für 138,58 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Wäre mein Favorit bisher. Der nächstbeste Preis liegt laut guenstiger.de und Geizhals bei € 275,-


    Die Mio Map-Software basiert offenbar auf dem beliebten iGo-System. Damit macht man nichts verkehrt. Dazu gibt es Europa auf DVD, JPEG- und Fotowiedergabe, TMC optional und die Optik stimmt auch. Außerdem lässt sich das Gerät als Bluetooth FSE nutzen. :top:



    So, ich komme gerade von ATU. Das Gerät macht auch vor Ort einen soliden Eindruck. Bluetooth FSE scheint kein Problem zu sein, allerdings konnte ich das Gerät noch nicht mitnehmen, weil der chaotische Mitarbeiter bei ATU nicht wusste wo das Ding liegt.


    Morgen kann meine Frau das Gerät abholen, ich werde dann berichten. Kleiner Wehrmutstropfen: Das Gerät hat das bekannte A33 Problem hier im Raum Bielefeld, d. b. die im Bau befindliche A33 wird bereits als fertig dargestellt, und das Gerät versucht immer über die Autobahn zu fahren. Ansonsten scheint das Gerät top zu sein.


    Übrigens hat das Garmin dieses Problem nicht, allerdings auch keine Bluetooth FSE ;-)


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von krennman


    Morgen kann meine Frau das Gerät abholen, ich werde dann berichten.


    Markus


    Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt! Habe es mir online bestellt :D


    Spiderman

    Muss ja!

  • Zitat


    Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt! Habe es mir online bestellt :D


    Spiderman


    ja auch mit dem vorteil, dass man es innerhalb von 14 tagen zurück geben kann, ohne lang und breit erklären zu müssen warum:)

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • So, meine Frau hat das Mio heute bei ATU abgeholt. Erster Eindruck: Solide Verarbeitung, nur der Schwanenhals wirkt etwas wackelig (ist der flexible wie für die PDAs), allerdings dank Standardteil muss für weitere Autos nur der Adapter nachgekauft werden. Ladekabel für 220 V liegt leider nicht bei. Wer das Gerät nicht im Auto laden will, kann dies allerdings über den PC machen (per USB) alternativ einen USB STeckdosenadapter besorgen, oder wie bei uns im Haus liegen schon zahlreiche solche Dinger rum.


    Mehr gibt es dann, wenn das Ding geladen ist....


    Viele Grüße


    Markus


  • Ich warte gespannt! :top:


    Spiderman

    Muss ja!

  • Nachdem Spiderman schon so gespannt ist, und ich die Finger trotz Ladevorgang nicht von dem Ding lassen konnte hier mein zweiter Eindruck:


    Eingabe von Umlauten ist trotz gewählter Sprache Deutsch nicht möglich, bez. werden die Städte mit ü angezeigt, wenn man u wählt (Bug oder Feature?). Das Ding scheint intern lediglich zwischne ausserhalb und innerhalb geschlossener Ortschaften zu unterscheiden, jedenfalls stimmen die angezeigten Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht die Bohne. Vermutlich auf dieser Tatsache beruht auch die Routenführung (auto) durch kleinste Strassen, Navigon navigiert hier deutlich anders. Teile des Betriebssystem sind auch nicht oder nur teilweise eingedeutscht, so etwas das Bluetooth Menü, reichlich komisch....


    Die angezeigte Entfernung zum Ziel im Navigationsbildschirm verringert sich nicht, sprich es steht auch nach Absolvieren der Hälfte der Strecke immer noch die KM Zahl vom Anfang.


    Irgendwie scheint das System noch nicht so hundert Prozent ausgereift, allerdings ist Funktionsumfang (ja es lassen Sich sogar Koordinaten anfahren) schon überwältigend.


    Wer also mit Kinderkrankheiten leben kann, erhält viel Navigation fürs Geld.


    Teil drei gibt es dann, wenn meine Frau die ersten Fahrten damit absolviert hat. Ich bin leider wegen eines Unfalls derzeit weniger mobil


    VG


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von krennman
    Nachdem Spiderman schon so gespannt ist, und ich die Finger trotz Ladevorgang nicht von dem Ding lassen konnte hier mein zweiter Eindruck:


    VG


    Markus


    Vielen Dank :o


    Vielleicht gibt es schon ein Update für die Mio SW!?


    Was die Umlaut-Eingabe angeht: Ich glaube das ist z.B. bei TomTom genauso(?)


    Spiderman

    Muss ja!

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!