Na, da ist jetzt guter Rat teuer - oder billig...
Ich kann dir nur beschreiben wie ich in ähnlichen Fällen bei mir vorgegangen bin (bei älteren Windows-Versionen), wie auch schon andere Ratgeber weiter oben erklärten: alle auffindbaren Verzeichnisse, Dateien, Verknüpfungen etc. des Programmes löschen, vorher im Gerätemanager versuchen, ggf. Modem-Treiber zu deinstallieren, CCleaner drüberlaufen lassen und evtl. vorsichtig die Registry manuell editieren (Einträge mit Bezug auf die VDF-SW löschen, wenn du dir sicher bist. Ich fand bei mir ca. 6 Einträge). Das sollte genügen. Evtl. kannst du dann nochmal eine Neu-Installation dieser Version der VDF-SW versuchen, das sollte dann schon klappen und danach normal de-installieren. Ansonsten halt so lassen, wie es ist. Windows läuft doch ansonsten anstandslos bei dir? GGF. auch mal in einem Windows-Supportforum nachfragen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG,
cardphone