Vodafone Zugangssoftware läßt sich nicht entfernen

  • Halle TT´ler,


    vor längerer Zeit wurde im Rahmen einer Debitel-Aktion 3 Monate die Vodafone UMTS Flat genutzt. Die Original Software CD habe ich daher nicht mehr.


    Nun habe ich das Problem, dass diese Software wie eine Seuche auf dem Laufwerk festsitzt.
    Ich bekomme sie weder über die Systemsteuerung--->Software--->entfernen, noch andere Programme gelöscht und es erscheinen immer Fehlermeldungen. (Interner Fehler 3029 / ...)


    Habt ihr noch einen Vorschlag, was ich probieren kann?



    Danke und Gruß vom Paul

    Habt euch lieb TT´ler ;)

  • Alle Programmbestandteile die du über den Explorer finden kannst löschen und dann mithilfe eines Tools die registry nach "Leichen" durchsuchen, sowie die Einträge in der Systemsteuerung löschen.
    Alternativ CD besorgen und schauen ob es den Punkt "reparieren" gibt vor Installation.
    Sauber wirst du es wohl nur mit Windows Neuinstallation los.

  • An der SW soll es nicht scheitern, die kannst du von der Vodafone hp runterladen. Eventuell hilft auch nochmal drüberinstallieren und dan deinstallieren ...

  • Hallo ;),


    hab ich alles schon versucht :( - werde dann wohl doch das BS neu aufspielen.


    Dennoch danke für eure Hilfe!


    Paul ;)

    Habt euch lieb TT´ler ;)

  • Hast du es schon mal über die Systemwiderherstellung mal probiert dein System auf einen Zeitpunkt vor der Installation des Programms zurückzusetzen? Ist immer noch einfacher als Windows komplett neu zu installieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • was ist dann mit meinen, seit diesem Zeitpunkt gespeicherten Daten gehen die dann alle verloren ?

    Habt euch lieb TT´ler ;)

  • Das einfachste/sicherste wird sein, die damals installierte VDF-SW (die gleiche Version!) von der VDF-HP runterzuladen und zu installieren, dann normale De-Installation.


    http://www.vodafone.de/hilfe-s…ischer-support/97000.html
    (neueste Version 9.x, ältere Versionen siehe Menü),


    In der Systemsteuerung/Software sollte übrigens neben dem Punkt "Entfernen" der VDF-SW auch "Reparieren" angeboten werden.


    Nach der Deinstallation mittels dem einfachst zu bedienenden Programm CCleaner (Open Source) das System säubern lassen, dort kann man eigentlich alle Häkchen bedenkenlos setzen, bis auf 'Eingabefeld Verlauf', 'Tray-Benachrichtigungs-Cache', 'Fenstergröße/Ort Cache', 'Benutzerdefinierte Dateien u. Ordner', 'Gespeicherte Formular-Informationen' (also Häkchen nur, wenn man es versteht/will...). Wenn es auf dem Weg Installation/Deinstallation partout nicht klappen sollte, dann halt alles manuell löschen (Programm-VZ usw.) und mit CCleaner nachputzen. Nämlich mit dem Wiederherstellungspunkt ist es so eine Sache...


    Ich hatte auch eine ältere VDF-Connect-SW installiert (v6.x, mitgeliefert zu UMTS-Karte Novatel Merlin U630, HW v2), danach war der Rechner (WinXPhome) merklich langsamer/zäher, was aber nicht zwangsläufig auf diese SW zurückzuführen war, da auch andere Ursachen in Frage kamen. Im Rahmen einer Umzugsaktion auf eine neue Festplatte habe ich dann eh alles kompl. neu installiert und jetzt die neueste VDF-SW (v9.1.x) installiert, vorher bewußt einen WHP gesetzt und nachher erstmal einige Zeit genau beobachtet, ob der Rechner sich ggf. anders verhält (nein, alles i.O.), bevor ich weitere SW installierte. Die VDF-SW ist nun halt mal 'n dickes Paket...


    Wünsche viel Erfolg dem OP!


    LG,
    cardphone

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul-30
    was ist dann mit meinen, seit diesem Zeitpunkt gespeicherten Daten gehen die dann alle verloren ?



    Die gehen allerdings verloren, wenn du sie nicht vorher sichert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul-30
    was ist dann mit meinen, seit diesem Zeitpunkt gespeicherten Daten gehen die dann alle verloren ?


    Hast du denn überhaupt einen WHP, der nicht allzulange vor der Installation der VDF-SW liegt?


    Hätte ich dein Problem, würde ich erst mal das Zeugs manuell löschen, wie mehrfach vorgeschlagen, dann mit CCleaner nachwischen. CCleaner reinigt auch die Registry und bietet standardmäßig vor dem Putzen derselben an, eine Sicherungskopie der Reg anzulegen (annehmen!). Bei der Reparatur mittels CC kommen dann sowieso Meldungen, daß irgendwelche Leichen und tote Verknüpfungen gefunden wurden, die auf unvollständige Deinstallation zurückzuführen wären, diese immer löschen lassen. Ich hatte noch nie Probleme damit.


    LG,
    cardphone

  • danke für die vielen Beiträge - doch ich hab schon einiges davon probiert, wie bspw. das Löschen über die Systemsteuerung, auch über den Punkt reparieren. es ist einfach nichts zu machen...


    hatte mir dieses regcleaner-Programm heruntergeladen und durchlaufen lassen - hat auch nichts gebracht.


    Und die alte Software (hatte ich mir bei Vodafone heruntergeladen) läßt sich nur installieren, wenn die Vorhergehende gelöscht wurde.

    Habt euch lieb TT´ler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!