S35, Display durch Isopropanol aufgeweicht?

• Ich hab ein S35 nach Kontakt mit Apfelsaft zum Reparaturversuch bekommen. Etwas Isopropanol reinlaufen lassen und dann erstmal einweichen lassen. Leider hat die Unterlage wohl abgefusselt und als ich die Fussel entfernen wollte, hab ich gleich mehrere Kratzer ins Display gemacht.

Kann es sein, das die äußere Displayscheibe durch den Kontakt mit dem Isopropanol erstmal aufgeweicht ist? Normalerweise gibt es bei vorsichtigem drüberstreichen mit dem Fingernagel noch nicht mal einen kleinen Kratzer, hier aber hab ich gleich in 2cm² großes Loch in die äußere Displayscheibe bekommen.

Displex oder ähnliches hilft da wohl nicht mehr viel.
    Gibt es eine Möglichkeit, das wenigstens teilweise wieder optisch hin zu bekommen. Das Handy kommt dann in die Vitrine.

• Nur damit ich dich nicht falsch verstehe:

Du hast Isopropanol in das geschlossene Handy gegossen?!

Was hat es denn nun angeweicht? Die oberste Schicht vom Display, oder das Displayglas an der Oberschale? Wenn es "nur" die Oberste Schicht des Displays ist kannste die ja komplett abziehen -siehe auch invertieren. (wenn das Handy eh in die Vitrine soll)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Es ist das Displayglas der Oberschale, die muss jetzt warscheinlich neu.

Ich hab da bis jetzt nicht so auf die Unterschiede geachtet :)
    Erst jetzt wo die ganze Scheibe hin ist.

Dispex kann ich bei großflächigen Beschädigungen wohl vergessen.

• Ja, Displex wirste da vergessen können, dauert wohl ewig, und die Tube ist danach aufgebraucht :D

Kannst es aber auch mal mit einem feinen Schleifpapier (~2000er) probieren, dauert zwar auch eine Weile, funktioniert aber

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!