die Frage ist wirklich, ob die 200MB pro Monat ausreichen....! Falls ja, dann würde ich evtl. zu T-Mobile greifen - da gibt es noch 3 Std. WLAN-Hotspot pro Monat gratis - und das Netz soll auch sehr gut sein!! Gerade da wo kein UMTS/HSDPA gibt es bei T-Mobile EDGE!!
UMTS: Base od. Vodafone od. T-Mobile??
-
-
-
Das Problem mit den 200 MB ist auch, dass es bei Überschreiten dieser Grenze richtig teuer wird.
Aber wie hier schon geschrieben: an allen Orten, an denen man sich oft aufhält, einfach mal die Netze prüfen (oder sich Erfahrungen anderer TT-User einholen).
Was man bei UMTS auch beachten sollte: die "atmenden" Funkzellen. Je mehr Leute in der Zelle unterwegs sind, desto kleiner wird sie. In Randbereichen einer Funkzelle hat man da sehr schnell mal keinen UMTS-Empfang mehr.
-
WebSession mit normalen CallYa - Karte ???
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Mein Rat: Teste ersteinmal den Empfang - d.h. welche Netze mit UMTS senden/empfangbar sind, und dann mit Prepaid-Karte testen. Gerade bei D2 ist es supereinfach, da du einfach eine PrePaid nehmen kannst und dann eine 15min Websession für 1.95 EUR. Zum Test der Geschwindigkeit reicht es. Anzumerken: Wenn du im D2-Netz im UMTS bist, mit der Prepaid-Karte, kostet es noch gar nichts. Und du kannst sogar noch auf der D2-Seite surfen und größeres zum Speedtest runterladen. Aktuell habe ich Vodafone, absolut zuverlässig und sehr schnell, trotz sehr schwachem Empfang. Zu D1 kann ich nichts sagen, da der Empfang knapp zu schlecht ist, E-Minus und O2 kein UMTS hier anbieten (werden).Funktioniert VF WebSession wirklich mit einer normalen CallYa - Karte?
Die VF Hotline gab mir die Auskunft, das WebSession nur mit der spezielen Websession-CallYa-Karte möglich ist die auch nur mit dem VF WebSession - Paket incl. einer Mobil Connect - Karte angeboten wird.Da ich schon eine Datenkarte habe, wäre es prima, wenn ich mit einer normalen CallYa - Karte auch WebSession nutzen könnte (mit Abbuchung der Kosten von der Kreditkarte).
Wer Erfahrung hat, bitte posten ... Danke!
Deltus
-
Re: WebSession mit normalen CallYa - Karte ???
ZitatOriginal geschrieben von Deltus
Funktioniert VF WebSession wirklich mit einer normalen CallYa - KarteJa, sogar mit Provider-CallYas.
Gruß
Tobias
-
Re: Re: WebSession mit normalen CallYa - Karte ???
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Ja, sogar mit Provider-CallYas.Gruß
Tobias
korrekt, kann ich so bestätigen. Ich hatte eine The Phone House Prepaid-Karte. Wichtig ist, dass du den APN korrekt einstellst (ich glaube es war event.vodafone.de), ins Netz damit und dann google.de einhacken, dann wirst du zu der Bezahlseite umgelenkt. Oder einfach auf vodafone.de kostenlos surfen, ggf. zum Downlaodratentest die Vodafone MCC-Software runterladen.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
(ich glaube es war event.vodafone.de)Richtig, der APN muss event.vodafone.de lauten.
-
Re: Re: WebSession mit normalen CallYa - Karte ???
ZitatOriginal geschrieben von Deltus
Funktioniert VF WebSession wirklich mit einer normalen CallYa - KarteZitatOriginal geschrieben von Tob
Ja, sogar mit Provider-CallYas.
Gruß
TobiasDanke für die Info! :top:
Dann brauche ich nicht das teure und bzgl. der Hardware für mich überflüssige WebSession-Paket mit der angeblich auch noch funktionseingeschränkten (nur Datenverkehr) CallYa - Karte zu kaufen!
Und die VF - Hotlne hat mir eindeutig eine falsche Auskunft gegeben! :flop:
Grüße
Deltus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!