Platzsparende Audioformate beim W810i

• Hallo alle miteinander.

Ich geh bald für eine Woche nach Kroatien, und will dann auch ein bisschen Musik hören. Jedoch kann ich mich nicht so richtig entscheiden welche Alben ich mitnehmen will und welche nicht.

Da ich ein W810i hab, mit 512mb Speicher, hab ich gehofft das ich so ungefähr 5-10 Alben mitnehmen kann, jedoch soviele wie möglich.

Und jetzt wollte ich wissen welches Audioformat (also MP3,AAC,...) sich wohl am besten eignet damit ich möglichst viele Alben in einer guten Qualität mitnehmen kann. Bisher hab ich immer .mp3 als Format mit 192 kbs, womit ich auch relativ zufrieden bin.

Desweiteren wollte ich wissen welche Programme sich am besten eignen, um Musik von Audio-CDs in das entsprechende Audioformat zu verwandel, bisher hab ich immer Windows Media Player benutzt, hab jedoch auch noch Itunes auf meinem Computer.

Vielen Dank schonmal.

• Du kannst ganz geschmeidig mit Disc2Phone deine Cds konvertieren.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen dir einen größeren Stick zu kaufen. Außerdem könntest du dir auch die Musik als Daten CD brennen und dann dort per Kartenleser oder Kabel auf dein handy übertragen.

• Hi und Hallo!

Ganz ehrlich, auf einem W810i und all den anderen Handys merkt man nicht, ob man ein Titel mit ner 192er Quali oder mit ner 96er Quali hört. Die Größe der Titel macht sich nur bemerkbar. Persönlich höre ich keine Unterschiede, aber vielleicht hast Du ja Premiumohren... :D:D:D

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Ich benutze das kostenlose Programm audiograbber --> hier,
    zusammen mit dem dort angebotenen LAME-Codec.

Die besten Ergebnisse erreicht man mit einer variablen Bitrate (Die Bitrate ist dann an "klangintensiven" Stellen höher, dafür an einfachen Stellen geringer). Ich würde ruhig ein wenig ausprobieren, bei welcher Qualität Du Unterschiede feststellst, dann kannst Du auch eine recht gute Kompression erreichen.

Gruß,
    Bexman

• Ich empfehle I-Tunes(freeware) und damit die Musik
    im m4a Format mit 96kbps zu rippen.

Das ist vergleichbar mit 128er MP3 aber nur gur 2/3 so groß.

Der Klang ist bei m4a sehr gut und im W810i wirst Du keinen großen
    Unterschied merken.

Beim m4a/96er Format habe ich gut 20-25 Cd´s Musik auf 1GB.

Heißt, dass bei Deiner kleinen Speicherkarte,
    ich würde mir ne größere kaufen ;) ,
    gut 10-15 CD´s drauf passen.
    Je nachdem wie viele Titel die CD hat.

• ich weiß ja jetzt nicht wie deine finanzielle lage ist

aber ich persönlich würde jetzt nicht 2-3 tage damit verbringen so viel musik zu konvertieren

ich würde in dem fall Jussi69 recht geben und mir nen neuen größeren memory stick holen

die 4GB dinger sind ja bei ebay neu mittlerweile für 45€ zu haben

• Zitat

Original geschrieben von graffET
    ...Persönlich höre ich keine Unterschiede, aber vielleicht hast Du ja Premiumohren...

Oder Deine sind schon abgeraucht. SCNR ;)

192 muss auf Walkman-Handys, vor allem mit den mitgelieferten Strippen, nicht gerade sein, aber 96kps mp3s klingen schon echt grauenhaft. Als Ogg, WMA oder ACC kein Thema, aber nicht als mp3. Da Ogg und WMA flachfallen, bliebe bei der Datenrate z.B. ACC und ein nicht unerheblicher Konvertieraufwand. Da ist ein größerer Stick evtl. eine echte Alternative.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!