E-Plus Wap-Flat

• Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren ein Wap-Tarif. Vorher Online S für 2,50€ und jetze wegen neuem Tarif Wap-Flat für 5€. Für mich zum ärgernis bleibt es nicht nur bei den 5€. Jetzt bin ich über E-Plus sehr verärgert. Ich kann es nicht unterscheiden welche Seite ein Wap Seite ist und welche nicht. Das kann doch nicht rechtens sein.

Wohin kann man sich wenden?

Für mich ist da Betrug.

Es sind versteckte kosten. Dann müssen sie die Seiten sperren, damit man sie nicht mehr erreichen kann...

Habt ihr da ein Tipp wie ich meinen Vertrag kündigen kann?

• Schau dir mal die ABG´s an, denke nicht das man wegen sowas einfach Kündigen kann...
    Und die Seiten sperren müssen dich schonmal garnicht, dann würden sich ja die Beschweren die eben solche Seiten besuchen wollen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kauf Dir doch zum wappen eine Aldi, Blau oder Simyo Karte, da kannst Du für wenige Cents wappen, bis der Finger blau wird.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe mich deswegen gestern mal an die Bundesnetzagentur gewendet. Wenn ich dies bezüglich was hinbekommen werdich das schreiben.

habe auch nicht viel Hoffnung, aber für mich ist das nun mal keine Flatrate und damit Kundentäuschung. Ich werde versuchen mich da zu wehren.

Ich kann die Firmen verstehen. Sie wollen nun mal nicht, das mit einem Laptop gesuft wird. Aber mir geht es nicht darum sonder nur Wapen. Ich kann nicht mal mehr meinen Routenplaner nutzen.

Das verärgert mich.

Keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich das nicht ein.

@morsun: dann habe ich ja zwei karten und dann muss ich immer die karte-tauschen.

Deifie: Ich habe die AGB´s für die Wap nicht gelesen. Da ich vorher schon einen Wap-Tarif hatte. Ich hatte sie schon früher mal gelesen.

Naja ist wohl mein Fehler.

Jedenfalls geht mir E-Plus auf den Senkel! ! !

• Wenn du neben dem telefonieren auch an mobiler Datennutzung interessiert bist, ist, ausser den Prepaid Angeboten, O2 zur Zeit wohl der günstigste Anbieter.

• rushguise: was hast du an die bundesnetzagentur geschrieben, bin auch interessiert.
    Das Problem ist, die schreiben ja implizit, dass du dir quasi die Startseite anschauen darfst und nicht mehr, alles andere kostet, du kannst ruhig an der Bushaltestelle stehen und bei ebay auf auktionen bieten, nur es handelt sich bei ebay nicht um das eplus portal, daher ist es nicht kostenlos, so einfach ist das, da steht sie verlassen nun das Portal und schon kostet es, eplus klärt den kunden nicht über das produkt auf, sehr ärgerlich das ganze, aber was ausser eine simyo oder aldi mit umts zu nehmen will man machen?
    Ich hab nun eine aldi in meinem umtshandy und meine eplusvertragskarte gammelt in einem uralthandy, aber ok, wenn eplus es mir nicht direkt bieten will, was soll ich machen, eplus setzt die konditionen, nicht der kunde, das ich den vertrag nicht verlängern werde ist klar.
    Wenn die BnetzA auf deine Beschwerde eingehen sollte, gib bitte bescheid, ich find die Produktbeschreibung auch sehr irreführend, um es mal politisch korrekt auszudrücken.
    Schönen Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

ich hatte die Bundesnetzagentur mal angerufen. Die haben mir nur geraten, ich solle meiner Rechnung laut Telekommunikationsgesetz §45i wiedersprechen.

Das bringt aber auch nicht viel. Dein Netzanbieter kontrolliert darauf hin nur deine Rechnung.

Letzt endlich habe ich meinen Wap-Tarif gekündigt. Ich bezahle in den ersten 3 Monaten nichts.

Als Tipp: Wenn du auf ärger aus bist (mit deinem Netzanbieter), dann kannst du dich beschweren. Die Bundesnetzagentur hat auch eine Schlichtungsstelle. Ansonsten wird dir wahrscheinlich nur eine Musterklage helfen. Ich hatte überlegt ob sich das für mich lohnt. Da ich momentan kein Bock auf so einen Stress habe, habe ich es gelassen. Wobei der Weg für mich einfacher mit der Kündigung ist. Da ich wie gesagt noch nichts bezahle.

mfg

Ronny

• Musterklage und so weiter kommt für mich nicht in Frage, muss mich derzeit mit dem Amtsgericht auseinandersetzen in einer privaten Angelegenheit und habe viel um die Ohren, ich hätte mir gewünscht, dass die BnetzA Eplus zu mehr transparenz zwingt, es soll explizit auf der Homepage stehen, dass nur das anschauen der Startseite kostenlos ist und das nutzen der Inhalte zu gepfefferten Preisen möglich ist, die gewähren ja ihren verdammten Discountern bessere Datenpreise :(
    Ich lass mich nicht mehr lumpen und hab nun eine Aldikarte zum surfen, wenn Eplus aber bald gute Datenpreise macht, würd ich gerne zurückkehren, so hab ich immer zwei Handys mit, darauf hab ich auch keinen Bock.
    Beim Wapflat muss man die ersten zwei Monate nichts zahlen, den dritten zahlt man laut promo, nachdem ich aufgeklärt wurde, was man darf und was nicht, dies auf eine unhöfliche weise, hab ich meine Kündigung abgeschickt, eine Reaktion hierzu steht aus, ehrlich gesagt will ich auch keine Reaktion, die Reaktion können sie sich schenken, will nur noch weg von denen, was habe ich von günstigen Telefoniepreisen, wenn meine Interessen und Wünsche mobiles surfen beinhaltet
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!