Nokia E90 Communicator Verfügbarkeits Thread

• Also bei mir hieß es bis vor kurzem noch "Vorraussichtlich verfügbar ab dem 20.06.07" dann wurde das Datum auf den auf den 29.06.07 geändert.

Auf Nachfrage bei meinem Händler (Seven-Mobile.de) hieß es das der Großhändler gesagt hat das dieses Datum devinitiv fix sei.

Ich rechne also Anfang Juli mit meinem E90....naja schaun wir mal...

• Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    Hab den gerade angeschrieben ob man das Handy auch sofort abholen könnte. Auskunft: am Montag könnte man es abholen. Ich glaube nicht das er es wirklich "auf Lager" hat - deswegen auch der schöne Text "Versand innerhalb von 5 Werktagen" ...

Ich "beobachte" viele Händler, auch auf eBay und ich halte Aussagen wie "auf Lager" oder "sofort lieferbar" für bindend. Wenn der Händler dann ein paar Zeilen weiter unten irgendwas von "lieferbar ab KW 99" schreibt oder von "Versand innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang", dann ist das aus meiner Sicht als Geschäftsmann und Unternehmer UNSERIÖS.

Auf einen anderen Punkt würde ich gerne auch noch hinweisen: da steht zwar was von Originalware, kein Import aus Asien, bla bla bla aber es steht dort nichts von einem DEUTSCHEN Gerät. Sprich: deutsche Tastatur, deutsche Betriebsanleitung, deutsche Nokia Garantie, etc.
    Ich wäre da sehr vorsichtig.

Warum diese Händler mit derart unseriösen Mitteln arbeiten, ist mir unverständlich. Ebenfalls unverständlich sind dann die positiven Kommentare. Sorry aber ich bestelle schon lange Zeit nichts mehr bei eBay, zu viele Freunde und Bekannte sind da schon ganz böse auf die Nase gefallen.

Ebenfalls unseriös ist die "Manipulation" bzw. falsche Eintragung bei Preissuchmaschinen. Da sind oft Geräte als "ab Lager lieferbar", "in 1-3 Tagen lieferbar", etc. gekennzeichnet und wenn man direkt auf die Webseite des Shops geht und nach der Verfügbarkeit sucht, dann sieht es zappenduster aus, meistens steht da "Liefertermin unbekannt".

Lasst euch bloß nicht von Angeboten "einlullen", lest euch den Text GENAU durch und achtet auf Unstimmigkeiten. Ein seriöser Händler lässt sich nicht auf solche "Spielchen" ein, das ist unterstes Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Ich "beobachte" viele Händler, auch auf eBay und ich halte Aussagen wie "auf Lager" oder "sofort lieferbar" für bindend. Wenn der Händler dann ein paar Zeilen weiter unten irgendwas von "lieferbar ab KW 99" schreibt oder von "Versand innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang", dann ist das aus meiner Sicht als Geschäftsmann und Unternehmer UNSERIÖS.

Das ist nicht nur unseriös, sondern nicht erlaubt. Gibt Urteile, in denen es um Kaffeevollautomaten ging. bei dem der Händler mit "sofort lieferbar" geworben hat. Waren se aber nicht.

Der Richter kam zu dem Schluss, dass ein gewerblich Tätiger noch am selebn Tag das Produkt verschicken muss, an dem das Geld angekommen ist, wenn dieses bis 12 Uhr Mittags da ist. Ansonsten am darauf folgenden Werktag. Eine Ausrede woe zB "Ich prüfe Geldeingänge nur 1 x Woche" gilt dabei nicht.

Das Problem ist doch aber:

899 Euro hin, der liefert nicht "Sofort" findet ggfl. Ausreden, dann musst Du schriftlich eine Frist setzen, die vor Gericht meist mit 10 Tagen als angemessen gilt, dann kannste Dein Geld zurueck verlangen und und und. Dann haste auch Mitte Juli

• Zitat

Original geschrieben von Timel
    Bei ebay ist nun auch jemand, der behauptet Geräte auf LAger zu haben. 899,- € ist aber ein wenig übertrieben.
    Dann warte ich lieber noch etwas und zahl "nur" 750,-€.

Der hat schon oefters welche angeboten auf ebay und hat noch nie geantwortet, wenn man nach der Tastatur fragt, also ob qwerty, qwertz oder Tastatur aus FI.

Gleichzeitig kommt eine Autoantwort, dass der Anbieter im Urlaub ist :rolleyes:

• Antwort E90

Hi,
    ich hatte um 10:00 den Anbieter kontra_eu angeschrieben über Ebay.
    Um 11:00 bekamm ich eine Antwort, dass die Geräte Deutsche Geräte sind mit qwertz Tastatur.....

Aber ob es letzendlich stimmt, kann nur derjenige sagen der das Gerät in München abholt.............

Bin auch vorsichtig geworden, und lasse erstmals die Finger davon.

Lieben Gruss aus der Eifel

Satijntje

• Hallo,

war heute im New Yorker Nokia Flagship Store... Ankunft in 1 Monat.. schade so werde ich es nicht zu sehen bekommen, aber egal dafür hab ich ja genug von der Stadt :)

mfg

Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

• Re: Antwort E90

kontra_eu - ist der nicht eh hier registriert? Ist das nicht der, der behauptet, neue 8910i auf lager zu haben??

EDIT:

ja, klar isser das:

http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=103846

soll er doch mal hier antworten!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Er wird darauf hoffen, dass bis nächste woche die Ware bei ihm eintrifft. Auf lager hat er, zumindest jetzt, zu 100% keine.

I Love my iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Timel
    Er wird darauf hoffen, dass bis nächste woche die Ware bei ihm eintrifft. Auf lager hat er, zumindest jetzt, zu 100% keine.

Genau aus diesem Grund sollte man selbst seine Schluesse ziehen und solche Haendler tunlichst meiden. Es gibt hier im Forum genuegend andere Haendler, die NICHT mit solchen "Tricks" arbeiten und zu ihren Kunden ehrlich sind. Diese Haendler haben es dann auch verdient, unsere Bestellungen zu erhalten. Ich werde in Zukunft vermehrt darauf achten und kann es jedem anderen hier im Forum nur empfehlen, das Gleiche zu tun.

Auch sollten sich Hersteller wie Nokia genau ueberlegen, ob die "schwarzen Schafe" unter den Haendlern nicht auf irgendene Weise sanktioniert werden sollten. Dem Ruf der Firma Nokia und vor allem dem Ruf ehrlicher Haendler erweisen unserioese Angebote sicher einen Baerendienst.
    Man kann zwar nie verhindern, dass unserioese Haendler an Ware kommen aber man kann es ihnen erschweren und die Konditionen verschlechtern. Das schadet diesen Haendlern ganz sicher, auch wenn nicht so, wie es wuenschenswert waere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!