Ist es bei Nokia eigentlich immer so ?
Gab es in der Vergangenheit denn schon öfter Anzeichen dieser Verzögerungsstrategie?
Der einzige Sinn dahinter ist doch:
- das der Preis schön stabil bleibt
- und das die Nachfrage sehr steigt
:mad: :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gab es in der Vergangenheit denn schon öfter Anzeichen dieser Verzögerungsstrategie?
...oder zeitschinden, um noch größere Bugs auszubauen :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Esco
Das N95 wurde bei Nokia schon im Dez. 2006 als "Bald erhältlich" angezeigt. Kam dann erst einige Monate spaeter.
Mal von der Verfügbarkeit zum damaligen Start des N95 abgesehen, die war naemlich kaum vorhanden, aber offiziell hat halt Nokia die Lieferbarkeit damals eingehalten, die mit Q1 2007 angegeben war.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Esco
Immer diese Stimmen...
Nokia hatte doch gar keine genauen Termine angegeben, ergo können diese auch nicht nicht eingehalten werden. Nahezu alle neuen Handys werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den verschiedenen Ländern gelauncht, das ist ganz normal. Nun rennen eben die Indonesier und Finnen etwas eher mit dem E90 rum als wir. Da die Nachfrage bei solchen Geräten zu Beginn enorm hoch ist, kommt man anfangs eben etwas schwerer dran, dies gibt sich meist innerhalb von max. 2-3 Wochen.
Der Hype und Erwartungsdruck wird von den Usern und Händlern selbst geschaffen, Nokia muss da nichtmal was für tun
Es steigt zudem weder die Nachfrage noch bleibt der Preis stabil, wenn ein Gerät nicht geliefert werden kann. Das ist absurd, weil auf diese Weise ja gar nichts verkauft wird.
Aber solche Verschwörungstheorien sind halt spannender wie trockene wirtschaftliche und logistische Zusammenhänge...
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Immer diese Stimmen...
Nokia hatte doch gar keine genauen Termine angegeben,
Nokia gibt immer Quartale an. N95 Q1, E90 Q2
Mit dem Q1 hat es Nokia geschafft, kurz vor ABlauf des März den offiziellen Start, naemlich Q1, einzuhalten.
Hi dirtmag,
wenn du das E90 als inferiores Gut ansiehst, dann steigt die Nachfrage und der Preis tatsächlich an. Je länger es dauern wird, desto mehr Leute wollen das Teil haben.
Volkswirtschaflich kann man nur argumentieren, wenn alle Individuen rationell handeln. Das ist beim E90 aber schon lange vorbei :p
Wir haben doch momentan eh alle ne Denkblockade und den Commi schon jetzt zum Kultobjekt ausgerufen (mich eingeschlossen!).
...so und ich geh jetzt nochmal ein paar Bilder vom Handy kucken :top:
Gruß
Markus
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Nun rennen eben die Indonesier und Finnen etwas eher mit dem E90 rum als wir.
Ich bin auch Indonesier und habe trotzdem keins :p
Aber egal, vorbestellt, abwarten und Tee trinken ist angesagt....umso mehr freuen wir uns, wenn wir das Gerät endlich in den Händen halten...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jjj
Hi dirtmag,
wenn du das E90 als inferiores Gut ansiehst, dann steigt die Nachfrage und der Preis tatsächlich an. Je länger es dauern wird, desto mehr Leute wollen das Teil haben.
Volkswirtschaflich kann man nur argumentieren, wenn alle Individuen rationell handeln. Das ist beim E90 aber schon lange vorbei :p
Wir haben doch momentan eh alle ne Denkblockade und den Commi schon jetzt zum Kultobjekt ausgerufen (mich eingeschlossen!).
...so und ich geh jetzt nochmal ein paar Bilder vom Handy kucken :top:
Gruß
Markus
Das mit den inferioren Gütern solltest Du lieber noch mal nachlesen...
Aber rational ist hier in der keiner mehr, da hast Du wohl recht.
Weiss denn nun jemand defintiv, ob das wenigstens im Juli was gibt mit unserem e90. Manche berichten ja schon von August oder noch später?
So ist es, Tee trinken und abwarten.
Was mich interessiert ist der Preisverfall vom E90 gerade bei ebay.
Wie lange es wohl dauern wird bis das Teil so um die 400 weggeht. :confused:
grüsse
Würde sagen 1 1/2 bis 2 Jahre wenn ich mir da die Preisstabilität vom 9500 angeschaut habe. Das war nie wirklich billig zu haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!