Nokia E90 Communicator Verfügbarkeits Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von sk74

    PS: "Schlimmster" Fall für mich wäre eines der ersten Geräte zu ergattern, dann aber in diesem komischen rot...


    Das Rot sieht garnicht so schlecht aus. Schau Dir mal einen Dummy an.

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Ende Juli ist absoluter Quatsch, da stimme ich Dir zu. Allerdings wird es schwer sein, eines der ersten Geräte zu ergattern, da diese entweder bereits vorbestellt waren oder für die unverbindl. Preisempfehlung von Nokia, evtl. leicht darunter, verkauft werden.
    Wie immer dürfte der Nokiashop als einer der ersten deutsche Geräte ausliefern können, die allerdings für die unverbindl. Preisempfehlung abgegeben werden. Wen das nicht stört, der sollte einfach jeden Tag auf deren Webseite vorbeischauen. ;)


    Der Nokiashop hat zB beim N95 erst Geraeate bekommen, als andere Händler schon 2 Wochen lang das N95 verkauft haben. So fix sind die nicht.

  • Naja, seit heute gibt es ja die Seriengeräte zu kaufen, zumindest in Finnland und Jarkata. Ich denke, auch bei uns klappts auf jeden Fall noch im Juni.


    Hier die ersten Userberichte auf my-symbian.com:


    http://my-symbian.com/forum/viewtopic.php?t=32636

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Hallo,


    wenn Du es für 1070 Oiros kaufen willst, warum nicht? :-)


    Der "Vergleich" N95-E90 ist natürlich "gemein", schon klar, sollte bewußt ein wenig "provozieren", das ist auch gelungen :-)


    Ich habe hier den 9110 und den 9500 und warte ab. Irgendwann ist das Gerät zu einem bezahlbaren Preis da.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Nokia Frankreich gibt auch Ende Juli, Anfang August als Lieferdatum an.


    Das die das später bekommen ist ja klar, schließlich haben die eine AZERTY Tastatur, die weniger verbreitet als eine QWERTY oder QWERTZ Tastatur ist. ;) :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Denke das zählt nicht da sie für jedes Land andere machen, man denke noch an die Taste ala Mitteilungen und co. Und andere Länder haben auch QWERTZ aber andere Sonderzeichen als öäü

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Der Nokiashop hat zB beim N95 erst Geraeate bekommen, als andere Händler schon 2 Wochen lang das N95 verkauft haben. So fix sind die nicht.


    Leider muss ich Dir da widersprechen. Ich war Ende März/Anfang April in den USA. Dort entdeckte ich etwa um den 03. April herum ein N95 bei einem US Händler in einem Mall in Orlando, er verlangte allerdings knapp über 1200 USD für das Gerät, plus Tax. Das war mir deutlich zu teuer und ich suchte am Abend im Hotel auf versch. Webshops nach einer N95 Verfügbarkeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte KEIN Shop in Deutschland ein Gerät verfügbar, auch bei Expansys war es duster. Wenige Tage später, bot Expansys Geräte an, die als verfügbar gekennzeichnet aber relativ teuer waren. Zwei Tage später, als immer noch kein deutscher Webshop das Gerät hatte, bot der Nokiashop das N95 an, allerdings war es noch nicht lieferbar und somit konnte man es auch noch nicht bestellen. Weitere zwei Tage später, waren dann Geräte verfügbar. Zum gleichen Zeitpunkt waren dann auch vereinzelt Geräte in anderen Webshops verfügbar, allerdings nur für einen oder zwei Tage. Danach sah es auch beim Nokiashop düster aus, die Geräte waren als nicht lieferbar verzeichnet. Wahrscheinlich hast Du einen Tag erwischt, als die Geräte wieder mal ausverkauft waren. Der Nokiashop bekommt allerdings relativ schnell Nachschub. Auch beim N80 waren sie sehr flott, nur beim N93i und beim N91 8GB waren sie total spät dran, bis zu einen Monat später.


    Natürlich kann es sein, dass der Nokiashop beim E90 wieder "spät" dran ist, ich bezweifle dies allerdings schwer, da das E90 ein sehr gefragtes Gerät sein dürfte. Der Nokiashop, der ja auch Filialen in ganz Deutschland hat, hat sich sicherlich genügend Geräte gesichtert. Hoffe ich jedenfalls. Die Preise sind allerdings happig, Straßenpreise liegen oft bis zu 100 EUR oder mehr darunter.

  • Richtig. Beim N95 war es auch so, erst zwei Tage vor Auslieferungsbeginn des N95 war dann das N95 auch im Katalog. Das wird beim E90 nicht anders sein.
    Da ich TAEGLICH die Seiten ueberprueft habe, kann ich mich noch genau daran erinnern. Ich wollte UNBEDINGT das N95 bevor ich in die USA fliege aber leider hatte es nicht mehr geklappt. Umso erstaunter war ich dann, als ich es wenige Tage spaeter total ueberteuert (es waren uebrigens 1299 USD, nicht knapp ueber 1200 USD, sorry) in einem kleinen Elektronikladen im Fashion Mall in Orlando fand. Der Laden hatte uebrigens auch andere interessante Geraete von Dopod, die hier in Europa noch nicht verfuegbar waren. Allerdings total ueberteuert, so nach dem Motto: wer etwas Besonderes will... Mir waren jedenfalls 1299 USD plus 9% sales tax zu viel, deshalb ueberpruefte ich auch jeden Abend vom Hotel aus die gaengigen deutschen Onlineshops, auch mit der Preissuche auf Heise Online, nach der N95 Verfuegbarkeit. Sonst koennte ich mich wohl nicht mehr so genau daran erinnern, ich war einfach scharf auf das N95, genauso scharf wie ich auf das E90 bin. :D

  • Und wieder ein Dämpfer:


    Tel. Auskunft Nokia-Online-Shop.de:


    Lieferbar Ende Juli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!