Nokia E90 Communicator Verfügbarkeits Thread


  • Nein, denn Du wirst mit der Tastatur keine Freude haben.

  • Hallo,


    wie mir Nokia eben offiziell mitgeteilt hat und wie man hier nachlesen kann, soll das E90 inkl. MwSt. 879 Euro kosten (Preisempfehlung), die Straßenpreise dürften aber deutlich niedriger liegen.


    Als Liefertermin wurde Mitte-Ende Juli 2007 genannt.


    Ich weiß, daß Warten schwer fällt, aber Teil ist schon g.... enial.


    Ich freu mich drauf. :D


  • Wenn das E90 erst Mitte/Ende Juli verfügbar wäre (erste Geräte), würde ich mir die Kugel geben. :p
    Mal im Ernst: ich denke nächste Woche werden wir bereits vereinzelt Geräte in Deutschland sichten, die allerdings verflixt schnell vergriffen sein werden bzw. schon aufgrund von Vorbestellungen verkauft sind.
    Ende Juli/Anfang August dürfen wir dann wohl mit grösseren Stückzahlen rechnen und ich vermute, dass ab September das E90 überall ohne Probleme verfügbar sein wird.
    Vodafone wird das E90 wohl bereits im Juli anbieten, evtl. vielleicht sogar Ende Juni. Mein Amazon.de Liefertermin von 9. bis 16. Juni hält sich immer noch, ich vermute aber schwer, dass ich am 16. oder 17. von Amazon.de eine Mail erhalte, in der das vermutliche Lieferdatum geändert wird. Sollte sich die Lieferung auf Ende Juli oder gar August verschieben, werde ich wieder abbestellen.


    Ein kleiner Kommentar zu Deinem N95 vs. E90 "Vergleich": Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Für den Alltag ist das N95 wirklich sehr gut und wird jeden zufrieden stellen, der nicht viel im Internet surft, relativ wenig schreibt und auch eher ein kleines und leichtes "do-it-all" Gerät sucht. Das E90 ist ein richtiges Arbeitswerkzeug, es hat eine richtige Tastatur, ein großes und hochauflösendes Display aber dafür nur eine 3.2 MP Kamera. Meiner Meinung nach kann man diese Geräte nicht vergleichen, auch wenn so manche N95 Kunden auf das E90 umsteigen werden.

  • Bis ende Juli noch warten... könnt heulen. mein vertrag ist ausgelaufen, mein 9300i ist komplett am ende und pfeift aus`m letzten Loch und nokia machts ma wieder spannend..... :flop:


    ...diese verpflichste Handysucht!!!! :D

    I Love my iPhone

  • Da Nokia selbst keine Auskunft über Lieferzeiten gibt und xonio.de im Regelfall eher schlecht informiert zu sein scheint, lasse ich mich hierdurch nicht aus der Ruhe bringen.


    Da ja bestätigterweise schon Geräte ausgeliefert wurden, denke ich mal dass die ersten Geräte auch bei uns bald eintrudeln werden, und zwar nicht erst Ende Juli.


    Also, Nerven behalten, so lange kann´s eigentlich nicht mehr dauern.


    PS: "Schlimmster" Fall für mich wäre eines der ersten Geräte zu ergattern, dann aber in diesem komischen rot...

  • Ende Juli ist absoluter Quatsch, da stimme ich Dir zu. Allerdings wird es schwer sein, eines der ersten Geräte zu ergattern, da diese entweder bereits vorbestellt waren oder für die unverbindl. Preisempfehlung von Nokia, evtl. leicht darunter, verkauft werden.
    Wie immer dürfte der Nokiashop als einer der ersten deutsche Geräte ausliefern können, die allerdings für die unverbindl. Preisempfehlung abgegeben werden. Wen das nicht stört, der sollte einfach jeden Tag auf deren Webseite vorbeischauen. ;)


    Was meine Bestellung bei amazon.de betrifft (viele andere User haben auch dort bestellt): ich bin immer noch davon überzeugt, dass es bis zum 16.06. nichts mit dem E90 wird, lasse mich aber gerne (angenehm) überraschen.
    Sollte sich der Amazon Termin nach dem 16.06. auf Ende Juli oder gar August verschieben, bestelle ich wieder ab. Ich brauche das E90 relativ dringend, da ich etliche Programme installieren und Daten aufspielen muss und dafür habe ich in den Sommermonaten immer weniger Zeit. Je früher es da ist, desto besser.

  • @ p996: Da stimme ich Dir zu. Gut, dass ich zwei Stück bei 2 unterschiedlichen Anbietern vorbestellt habe. Werde die auch beide behalten, es sei denn, sie sind rot.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    Als Liefertermin wurde Mitte-Ende Juli 2007 genannt.


    Nokia Frankreich gibt auch Ende Juli, Anfang August als Lieferdatum an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!