Nokia E90 Communicator Verfügbarkeits Thread

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Auf Aussagen von Shops würde ich eh nix drauf geben. Die haben meistens eh keinen Plan. Zumindest bei mir hier in der nähe.

Das stimmt. Außerdem sollte man noch etwas anderes bedenken: manche Shops erhalten anfangs überhaupt keine E90 von Nokia, aus welchen Gründen auch immer. Da ist es einfacher den Kunden "Märchen" zu erzählen als sie zu einem anderen Shop zu schicken bzw. die Kunden darauf hinweisen, dass das E90 früher verfügbar ist. Bestes Beispiel: ich war heute gegen 10 Uhr zufällig in einem kleinen Handy Laden neben einem Supermarkt (wollte unbedingt ein Eis :D) und fragte aus Neugierde nach dem E90. Mal abgesehen davon, dass mir der Verkäufer anfing irgendwelchen Mist zu erzählen, dass das E90 in allen Tests schlecht abgeschnitten hätte und er es nicht empfehlen könnte, meinte er dass die ersten Geräte wohl eher im Herbst zu erwarten wären und empfahl mir stattdessen ein SE P990i, das "beste Smartphone" der Welt, das er auch selbst nutzt. Genervt bedankte ich mich bei dem Herrn Osman G..... (konnte mir nicht den ganzen Namen merken) und ging. Dass wir das P990i nach nur einer Woche zurück an den Händler gaben, erzählte ich ihm gar nicht mehr. Das Teil war für uns unbrauchbar, extrem schlechter UMTS Empfang, beim Roaming in Frankreich war eine Angestellte mehrere Stunden ohne Netz (Gerät in der Handtasche), da es einfach abgestürzt war. Wie dem auch sei: verlasst euch auf KEINEN Fall auf die Aussagen von Shops. Es gibt natürlich auch seriöse Händler aber da lautet die Aussage zur Zeit KW 27-29 und ich hoffe schwer, dass das nicht stimmt. :(

• Zitat

Original geschrieben von einsB
    Habe in der Hartlauerzentrale in Wien angerufen.
    Heute war ein NOKIA-Vertreter bei ihnen. Er hat Termin für E90 auf
    erste Tage im Juli genannt ! - SUPER !!! :top:

Ja, schon, aber wer kauft schon so ein Gerät beim Hartlauer?! Das N95 war beim Hartlauer EUR 200,- über dem Straßenpreis. :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hast recht, will es ja nicht dort kaufen, wollte nur nachfragen ob der Termin im Prospekt, angegeben für Ende Juni, hält.
    Der Preis ist übrigens 949.95 € !
    Bei Amazon 799.- € !
    Welche Farben verfügbar sein werden wissen sie nicht.

• Zitat

Original geschrieben von einsB
    Hast recht, will es ja nicht dort kaufen, wollte nur nachfragen ob der Termin im Prospekt, angegeben für Ende Juni, hält.
    Der Preis ist übrigens 949.95 € !
    Bei Amazon 799.- € !
    Welche Farben verfügbar sein werden wissen sie nicht.

Lieber bei einem TT Haus und Hof Händler wie z.B. handy-sascha.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• War heute bei einem großen Händler in München. Er hatte mit den ersten E90 in der KW 27 gerechnet, jetzt hat Nokia die Zusage angeblich zurückgenommen, weil sie keine Stückzahlen garantieren können. Angeblich sollen erst in 4 Wochen ausreichend Geräte verfügbar sein, sprich: es erfolgt dann eine Versorgung mit "ausreichend" Geräten. Er hofft immer noch auf eine Lieferung von wenigstens EINEM Gerät ( :flop: ) nächste Woche oder so aber er hat bereits über ein Dutzend Vorbestellungen. Klingt irgendwie nicht gut, eine ähnliche Aussage habe ich von inzwischen drei anderen Händlern gehört. Die rechnen alle mit verfügbaren Geräte irgendwann Mitte/Ende Juli. Auweia. :(

• Na Bingo. Eigentlich hätte man es ja wissen müssen, aber was soll´s:

Vorfreude ist die schönste Freude. Ist das Teil erst einmal da, ist alles halb so wild.

Muss man sich nur lange genug einreden, dann funktioniert das vielleicht:-)

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Die Leute machen sich selber verrückt...

Vorfreude ist die schönste Freude. Danach schmeissen wir die Dinger sowieso nach 3 Monaten in die Schublade, weil das E90i da ist. :p :D

UPDATE: Amazon.de hat gerade die Lieferung meines E90 um über einen Monat verschoben, so dass ich die Bestellung storniert habe.
    Wird wohl nix mit dem E90 vor Juli. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!