ZitatOriginal geschrieben von Novus
Auf Aussagen von Shops würde ich eh nix drauf geben. Die haben meistens eh keinen Plan. Zumindest bei mir hier in der nähe.
Das stimmt. Außerdem sollte man noch etwas anderes bedenken: manche Shops erhalten anfangs überhaupt keine E90 von Nokia, aus welchen Gründen auch immer. Da ist es einfacher den Kunden "Märchen" zu erzählen als sie zu einem anderen Shop zu schicken bzw. die Kunden darauf hinweisen, dass das E90 früher verfügbar ist. Bestes Beispiel: ich war heute gegen 10 Uhr zufällig in einem kleinen Handy Laden neben einem Supermarkt (wollte unbedingt ein Eis :D) und fragte aus Neugierde nach dem E90. Mal abgesehen davon, dass mir der Verkäufer anfing irgendwelchen Mist zu erzählen, dass das E90 in allen Tests schlecht abgeschnitten hätte und er es nicht empfehlen könnte, meinte er dass die ersten Geräte wohl eher im Herbst zu erwarten wären und empfahl mir stattdessen ein SE P990i, das "beste Smartphone" der Welt, das er auch selbst nutzt. Genervt bedankte ich mich bei dem Herrn Osman G..... (konnte mir nicht den ganzen Namen merken) und ging. Dass wir das P990i nach nur einer Woche zurück an den Händler gaben, erzählte ich ihm gar nicht mehr. Das Teil war für uns unbrauchbar, extrem schlechter UMTS Empfang, beim Roaming in Frankreich war eine Angestellte mehrere Stunden ohne Netz (Gerät in der Handtasche), da es einfach abgestürzt war. Wie dem auch sei: verlasst euch auf KEINEN Fall auf die Aussagen von Shops. Es gibt natürlich auch seriöse Händler aber da lautet die Aussage zur Zeit KW 27-29 und ich hoffe schwer, dass das nicht stimmt.