DualSim Einbau und Verkauf

• Hallo,

ich suche für mein N73 (ich hoffe ich hab es auch bald) eine Dual-Sim-Adapter.
    Im Internet hab ich schon einige Sachen gefunden. Aber ich würde es gerne direkt im Laden mit entsprechender Beratung kaufen. Am liebsten wäre mir auch ein direkter Einbau (Karten schneiden usw.)

Mir würde ein Adapter reichen, bei dem ich die Karten durch ein- und ausschalten des Handy´s wechseln kann.

Kann ich mit einem solchen Adapter auch UMTS benutzen?

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wo ich so einen Service bekommen kann. Dann würde ich mich sehr freuen.

Erreichbare Städte wären Bonn, Köln, Hamm, Dortmund. Viel weiter will ich nich fahren.
    Bitte nicht wundern eins ist der Studienort und eins die Heimat ;)

Danke schonmal

• Es kann doch nicht sein das mir hier niemand helfen kann....

Kein Tipp kein gar nichts? Schon schade... hätte mir bei so einem großen Forum schon ein zwei Antworten gewünscht.

Dann muss ich mich wohl wo anders umschauen.

Oder weiß doch noch jemand etwas?

Einen Shop im Köln / Bonner Raum ... ???

• Haste scho €bay geschaut?

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Warum benutzt Du nicht einfach mal Google?
    Aber ich bin ja nicht so und habe mal 10 Sekunden gegoogelt und hier zwei Händler gefunden. Beides sind aber reine Internethändler, wobei Du die Sachen bei Hot Wire auch abholen kannst. Bei Human Call kannst Du Deine Karten für einen Euro (sie schreiben im Text sogar kostenlos) stanzen lassen und die haben ebenfalls DualSim-Adapter. Hier sind mal die Internetadressen und die richtigen aus dem Impressum. Beide sind im Umkreis von 30 km um Köln herum:
    http://www.hot-wire-telekom.de…%20Handys&asuche=HW130724

HOT-WIRE-TELEKOM.de
    Dachsweg 24
    53842 Troisdorf

und

http://www.human-call.de/csc_article_details.php?saArticle[ID]=1676&VID=hvWFJR2INPN8nUAW
    human-call.de
    Inhaber Dirk Hachenberg
    Siebenmorgen 4
    D-51427 Bergisch Gladbach

Ebay ist natürlich auch ein heißer Tipp, aber da hast Du ja sicher schon mal geschaut, oder ;)

Das Stanzen oder ausschneiden ist aber vom System her extrem einfach und Du kannst kaum die Sim-Cards zerstören, wenn Du es nicht extra drauf anlegst :)

UMTS funktioniert bei vielen DualSim Adaptern nicht (mußt UMTS deaktivieren).

WICHTIG:
    Bei Ebay: Auf keinen Fall die 12 in 1 oder 6 in 1 ....
    Adapter kaufen. Die funktionieren nur bei uralten SimCards (vor 2002), neuere SimCards kann man nicht mit normalen Mitteln klonen und auf eine neue Sim ziehen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!