150 Bilder gratis -> 90 Cent Versand

• Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Also bei Punkt 1 gehe ich vom Standard aus der 11x9 cm groß ist.
    Von der Randfunktion habe ich überhaupt garnichts gesehen *g* - aber mit Rand wäre ja nicht so schön wie ich finde.

Zum 2ten Punkt - Das heißt man stellt sein Album im Prinzip 'offline' zusammen, bei der Bestellung gehts aber dann 'online' weiter um den Gutscheincode gegenzuprüfen, deine Adressdaten zu übermitteln und die Fotos zum server zu übertragen. Der Rest bzw. der genaue Vorgang ist ja weiter oben im thread bereits beschrieben worden.

So ist es ! Ich wollte es gerade beantworten :)

• ich hab genau 150 fotos hochgeladen
    hab auch drauf geachtet,dass alles jpeg-format ist
    und jedes bild nur 1x auftacht

in der mail hab ich die auftragsbestätigung erhalten,dort wurden nur 137 fotos aufgelistet

naja ist schon komisch,aber egal

• Also ich hab den Gutschein direkt 15. angefordert und am gleichen Abend noch bestellt. :D
    Ca. 135 Bilder, 11er Format, bezahlt habe ich per Bankeinzug. Der 15. war Dienstag, am 16. (Mittwoch) kam abends die Versandbestätigung, Donnertstag war Feiertag und am Freitag waren die Bilder in der Post :eek: :top:
    Also von der Abwicklung her hervorragend gelaufen und auch die Bilder sind qualitativ 1a :top: !

Also danke an den Threadersteller, Pixum und Computerbild ;)

[EDIT]

Aufgrund einer Nachfrage per PN:
    11er Format heißt offensichtlich, dass die kurze Seite 11 cm lang ist. Je nach Format der Vorlage sind meine Fotos zwischen 15,5 und 17 cm "breit". Habs grad mal nachgemessen :)

[/EDIT]

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• In meiner Bestellung steht das sie im 10er Format sind , jedoch wurde der Gutschein akzeptiert und dann stand da auch nur 90cent mit denen mein Konto belastet wird!
    Wird wenn ich den Gutschein verwende automatisch das 11er Format bestellt ?

LG

• Bei meiner ersten Bestellung hat er auch 8 Bilder verschluckt ... mal sehen, welche es waren. Die Software ist total krüppelig: Hier mehrfach abgeschmiert und das Format fällt immer wieder auf "10er" zurück. Mein erster Auftrag ist wahrscheinlich auch zur Hälfte "zu klein". Naja ... dann bestelle ich eventuell nochmal. Die Qualität beim letzten Mal vor längerer Zeit war übrigens ok, ich erwarte jetzt dasselbe.

Hat schon wer (auch) größere Abzüge bestellt und wurde der Gutschein angenommen? Würde gerne eine Hand voll A4-prints machen.

• Lustig dass die bei der Bestellbestätigung alle ca. 140 Bilder nochmal im Anhang als 2-3 KB grosse Dateien mitschicken, als Bestätigung natürlich ;)

• Danke an den Threadersteller. Ich habe heute auch mal ein paar Bilder (131 Stück) bestellt! :top:

Bei mir ging die Software ohne Probleme - keine Abstürze oder ähnliches! Ich habe damit aber auch nicht "rumgespielt" sondern einfach "schnell" die Bilder eingefügt und bestellt.

• Sagt mal, wie schnell ging denn das Hochladen bei euch? Irgendwie ist das bei mir saulahm. Trotz 1Mbit Upload häng ich da jetzt seit 5 Std. in der Leitung und habe noch nicht einmal die Hälfte meiner 130 Bilder hochgebracht. Als Datenrate werden mir krasse 2KB/s angezeigt.

Bei meiner Schwester (völlig anderer Standort und Leitung) ist das heute auch so.

Und die Prozentanzeige ist sowieso völlig falsch. Die zeigt den Prozentsatz von der Originalgröße (sind bei mir ca. 3000KB/Bild) an. Hochgeladen wird aber ja nur die für 11cm benötigte Größe (ca. 500KB/Bild), also eben das verkleinerte Bild oder?

• Ich hätte auch mit 1-1,5 mb/s uploaden können, aber die Datenrate pendelte sich bei 50 kb/s ein und fiel zeitweise auf rund 30 kb/s. Das war gestern nachmittag. Vielleicht sind heute mehr uploader unterwegs ... hoffentlich nicht zu viele - ich möchte erst die erste Bestellung in den Händen halten, bevor ich einen Teil der Bilder neu bestelle. Mal sehen, wieviel die Software auf 10er-Format verändert und welche sie gänzlich verschluckt hat.

EDIT: So, die Bilder sind heute angekommen und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Leider sind die Bezeichnungen auf den Übersichten nicht die Dateinamen ... muss mal gucken, ob ich mir die Mühe mache nach den nicht entwickelten zu suchen.

Hat hier mittlerweile wer versucht, größere Abzüge in die Bestellung zu packen und wurde dabei der Gutschein akzeptiert?

• Ich hab eben mal einen Gutscheincode angefordert, aber bis jetzt noch nichts bekommen.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!